Probleme WINS Replikation W2003 -> W2000

Diskutiere Probleme WINS Replikation W2003 -> W2000 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, habe ein Problem bei der Replikation von WINS. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Folgender Aufbau: Subnetz 1, Domäne...
O

onkelburgi

Threadstarter
Hallo Forum,

habe ein Problem bei der Replikation von WINS. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Folgender Aufbau:

Subnetz 1, Domäne 1: WIN2000 Server mit WINS Dienst
Subnetz 2, Domäne 2: WIn2003 Server mit WINS Dienst

Domäne 1 und Domäne 2 sind im gleichen Forest und die Zugriffe untereinander klappen problemlos. Zwischen Subnetz1 und Subnetz 2 besteht keine Firewall o.ä.

Wenn ich nun von Subnetz1 auf den WINS Server in Subnetz2 zugreifen will, funktioniert das ohne Probleme. Andersrum (also von Subnetz2 auf Subnetz1) bekomme ich dagegen immer ein Access denied.- Erste Vermutung war, dass ein paar Rechte quer hängen. Nachdem ich aber im Subnetz 1 sogar schon den ober Admin der beiden Domänen (neben Administrator, Domänen Admins etc. der Domäne2) in die WINS-Benutzer-Gruppe mit aufgenommen habe, fehlen mir langsam die Ideen, an was es noch liegen könnte.

Irgendwer vielleicht ne Idee?

Besten Dank schon mal im voraus!

Thema:

Probleme WINS Replikation W2003 -> W2000

Probleme WINS Replikation W2003 -> W2000 - Ähnliche Themen

• Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate: Vor ein paar Tagen wurde das letzte Funktionsupdate installert. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme zum NAS (WD My Cloud EX2 Ultra) über LAB via...
  • Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme

Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme: Schönen guten Abend, Ich habe soeben mein Windows PC auf das neue Update (Win 10 Version 1903 Build 18362.239 sagt winver) aktualisiert. Das...
  • Probleme bei update Win 10 pro

Probleme bei update Win 10 pro: Hallo seit einigen Wochen wird immer mal wieder ein update geladen, die Installation wird gestartet. Nach einiger Zeit Abbruch nit Fehlermeldung...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809

Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809: Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809 Grundsätzlich funktioniert die Mouse und das Mousepad Wenn ich einen externen...