Probleme, Treibererkennung

Diskutiere Probleme, Treibererkennung im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo erstmal, ich besitze ein Toshiba Satellite L10 Laptop das ca 3 Jahre alt ist. Ich bin zur Zeit im Hotel in Spanien... Folende Problematik...
O

ollib

Threadstarter
Hallo erstmal,
ich besitze ein Toshiba Satellite L10 Laptop das ca 3 Jahre alt ist. Ich bin zur Zeit im Hotel in Spanien...
Folende Problematik:
Als ich mein Laptop letzte Woche hier im Hotel starten wollte, kam folgende Meldung im Startmenue:
Stop: c0000222{falsche Prüfsumme für Datei} die Datei SHLWAPI.dll ist wahrscheinlich beschädigt, die Vorspannprüfsumme simmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein. Was immer das auch heißt!??
Also, der Rechner ließ sich überhaupt nicht mehr starten, auch nicht im abgesicherten Modus.
Also dachte ich, besorg ich mir eine Windows System CD von meinen spanischen Kollegen, und überspiel die ganze Sache einfach (Windows XP Professional) Vorher hatt ich Windows XP Home Edition.
So, das hat auch soweit geklappt, nur das Windows jetzt komplett in spanisch ist, und die meisten Treiber des alten Systemes nicht mehr erkannt werden, sind aber noch alle vorhanden, meine ganzen Dateien sind auch noch auf der Fesplatte.
Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, nur ab dem Datum der Installation der spanischen Variante, was kann ich tun, damit mein Laptop wieder in deutsch läuft, und auch alle Programme funktionieren??
Kann noch nicht einmal DVD´s abspielen??!!
Für Lösungsvorschläe währe ich sehr dankbar, da ich noch für vier Wochen hier bleib, und keine Möglichkeit habe meine eigene Startdiskette zu istallieren.
Gruß OLLI

F

Freak-X

Gast
kam folgende Meldung im Startmenue:
Stop: c0000222{falsche Prüfsumme für Datei} die Datei SHLWAPI.dll ist wahrscheinlich beschädigt, die Vorspannprüfsumme simmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.
Öhm, wie geht denn das? - Im Startmenü? (???) Hä?!

Und eine Spanische XP-Version auf dein deutsches XP zu überspielen und dann auch noch eine andere Version :no - Jetzt ist auch deine Home-Lizens ungültig.

Ich glaube, um eine komplette Neuistallation mit DEINER deutschen Home Edition wirst du nicht herum kommen...

O

ollib

Threadstarter
Jau, im Startmenue, nachdem der Windows XP Bildschirm mit blauer Ladeazeige beendet war, kam der blaue Bildschirm mit der Meldung

F

Freak-X

Gast
Wie gesagt: Da wird nur noch eine Neuinstallation helfen...

O

ollib

Threadstarter
Sorry, ist nun mal nicht mein Fachgebiet, jetzt weiß ich es:-))
Na dann muß ich wohl noch ein bisschen warten bis die Kiste wieder 100%ig läuft....

Thema:

Probleme, Treibererkennung

Probleme, Treibererkennung - Ähnliche Themen

• Probleme mit WLan

Probleme mit WLan: Hallo, Seit dem 1809 habe ich Probleme mit dem WLan bein Start/Neustart des Rechners. Wenn ich den Rechner Starte bzw. Neu starte findet er...
  • Probleme mit der Mail-App

Probleme mit der Mail-App: Hallo Community! -Noch vor kurzer Zeit habe ich gesendete Mails unter "Gesendete Mails" gefunden. -Nun finde ich gesendete Mails vor allem...
  • update Probleme

update Probleme: Liebe Leute, Ich bekam heute, am 16.12.2018 eine Mail, da hieß es: We've noticed that you are, or previously were, using an older version of...
  • Probleme mit Dockingstation (kein Netzwerk, sporadische Restarts)

Probleme mit Dockingstation (kein Netzwerk, sporadische Restarts): Hi, wenn das Surface ohne Dock betrieben wird, ist alles gut. Mit Dock aber sind 2 Probleme seit Monaten permanent da: 1) nach dem Standby...
  • Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...