Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l

Diskutiere Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend Miteinander,

seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren ist, dabei hat er früher nur ca 30 Sekunden gebraucht.
Was allerdings das größere Problem ist: Wenn ich den Laptop zuklappe oder manuell in "Energie sparen" gehe, schaltet er sich nach etwa 3 Stunden komplett aus und wenn ich ihn wieder anschalte, ist es so, als ob er einen Neustart durchgeführt hat: alle Programme haben sich geschlossen und der Desktop lädt alle Elemente nach einander, wie es meistens nach einem Neustart der Fall ist.
Das selbe passiert auch, wenn der Akku leer geht und der Laptop sich ausschaltet (ich vergesse leider des öfteren, das Ladekabel einzustecken, nachdem ich einmal gewarnt wurde (Was mich übrigens zusätzlich nervt, denn früher wurde man 2 Mal bei schwachem Akku gewarnt, seit eines Updates von vor ungefähr 6 Monaten ist das nicht mehr der Fall)).
Normalerweise speichert der Laptop ja den Prozess, wenn er sich aufgrund von schwachem Akku ausstellen muss, aber auch hier ist es so, als ob man den Laptop neustarten würde: alle offenen Programme sind einfach weg.

Es stört mich sehr, dass es nun nicht mehr möglich ist, den Laptop für mehrere Stunden in den Ruhezustand zu versetzten und dass die offenen Programme nicht gespeichert bleiben.
Und dass ich jedes mal alles verliere, wenn ich vergesse, meinen Laptop an die Steckdose zu stecken.

Kann man das nicht irgendwie reparieren?

Ich habe bereits in die Energieeinstellungen geschaut, kann dort aber nichts auffälliges entdecken. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es eine Einstellung gibt, die besagt, dass der Laptop neustarten soll und den gesamten Prozess verlieren soll, wenn der Akku schwach ist. Und das diese Einstellung dann auch automatischs aktiviert wird..

Falls es wichtig ist:
Ich besitze das Lenovo Ideapad 320-15IKB.
CPU: Intel i5, 8th Gen
RAM: 8 GB
Festplatte: 1000 GB HDD + 128 GB SDD

Thema:

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l - Ähnliche Themen

• Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und...
  • Internet Probleme seit Update

Internet Probleme seit Update: Ich habe seid dem letzten Update Einschränkungen mit dem Internet. Anstatt meiner 400M/bit Leitung kriege ich höchstens 150M/bit rein. Weiß...
  • Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August)

Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
  • Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019

Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
  • Probleme Wiedergabe MP4-Videos seit Update auf Windows 10 1903

Probleme Wiedergabe MP4-Videos seit Update auf Windows 10 1903: Hallo! Seit dem Funktionsupdate auf Windows 10 1903 laufen einige meiner MP4-Videos (H.264) nicht mehr korrekt! Meist beginnt nur der Ton zu...