Probleme nach Windows 10 Installation

Diskutiere Probleme nach Windows 10 Installation im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Medion MD 96350 Laptop ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vorgenommen. Windows 7 lief problemlos. Nun...
H

HGH01

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
130
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Medion MD 96350 Laptop ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vorgenommen.
Windows 7 lief problemlos.
Nun habe ich nach der Installation von Windows 10 mehrere Probleme.

1)
Wo findet man die Option beim Ausschalten "Benutzer wechseln"?
Bei WIndows 7 war es noch da. Nun bei Windows 10 gibt nur die Optionen (Herunterfahren, Neustarten, Energiesparmodus) - aber kein "Benutzer wechseln".

2)
Ich kann Dateien unter WIndows 10 nicht mehr über Strg+C / Strg+V Kopieren bzw. Einfügen.
Dies geht nur über rechte Maustaste > Kopieren / Einfügen.
Hängt das möglicherweise mit dem Tastaturproblem (siehe 3) zusammen?

3)
Nach der Installation von WIndows 10 spinnt meine Tastatur.
Beim Schreiben dauert es mehrere Sekunden bis das System die Eingabe eines Buchstabens akzeptiert.
Außerdem passiert es, dass ich bei Eingabe eines Buchstabens auf der Tastatur keinen "Text" in eine URL-Zeile oder die Google-Suche eintippe, sondern ein Programm, hier Firefox steuere.
Beim Eintippen eines Buchstabens auf der Tastatur öffnet sich zB. die Chronik oder andere Firefox-Einstellungen und nicht der Text wird akzeptiert.

4)
Mein vorhandenes Touchpad auf dem Laptop reagiert überhaupt nicht mehr unter Windows 10.
Unter Windows 7 lief es problemlos.

5)
Beim Starten von Microsoft Excel (Version 2000) erhalten 3 Fehlermeldungen, die alle erstmal bestätigt werden müssen bis sich eine Excel-Datei öffnet.

6)
Das System insgesamt läuft unter Windows 10 etwas langsamer.

7)
Auf dem Desktop passiert es manchmal, dass nachdem ich einen Ordner mit der linken Maustaste markiert habe und danach einen anderen Ordner markieren möchte, im Anschluss leider beide Ordner markiert sind.
So lassen sich alle Ordner auf dem Desktop markieren.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Vorraus.
Mfg, HGH01
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

Also das Notebook ist ja laut Nachsuche schon 8 Jahre alt! Von daher ist es ohne Hardwarecheck und Kompatibilitätscheck (??) recht mutig auf Win10 zu gehen.

Zu deinen Problemen...
1) Wie schon immer auch über STRG-ALT-ENTF zu erreichen
2,3,4 und 7) Scheinen Treiber bzw. Kompatibilitätsprobleme zu sein. Was sagt der Gerätemanager? Alles o.k.?
5) Office 2000 (Excel 2000) ist wie der Name schon sagt 15 Jahre alt. Wenn du kein Office brauchst würde ich zu LibreOffice wechseln oder endlich Office updaten, da es offiziell nicht mehr unterstützt wird.
6) wundert mich nicht

Lösung in meinen Augen. Wenn man auf so alter Hardware das neueste OS installiert (Win7 ist auch schon alt), dann sind Probleme vorprogrammiert. Ich würde zu Win7 zurückkehren, da es ja anstandslos läuft.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.322
Standort
D-NRW
Zu 1
Wenn du mit der Maus umstellen möchtest, einfach einen Klick auf den Startbutton und dann einen Klick auf den aktuell angemeldeten User, da bekommst du dann die anderen User zur Auswahl und kannst wechseln.

2015-10-11 17 31 24.png
 
JumpingJohn

JumpingJohn

Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
2.027
Alter
35
Klingt auch danach als wäre bisher nur das Uprade aus Win7 gemacht worden. Solltest du alle deine Probleme mit neueren Treibern (nicht bei Medion suchen) gelöst bekommen, dann kannst du das langsamere laufen von Win10 meist mit einer Clean-Installation lösen. Wenn du so oder so schon BackUps deiner Dateien und generell auch eine Neuinstallation von Win7 nicht scheust kannst du es aber auch direkt mit einer Clean-Installation versuchen.
 
Thema:

Probleme nach Windows 10 Installation

Sucheingaben

Akoya MD 96350 windows 10

Probleme nach Windows 10 Installation - Ähnliche Themen

  • KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

    KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
  • Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!

    Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Windows Update 1903 treten bei einigen Kolleginnen/Kollegen schwerwiegende Probleme auf. 1. Outlook...
  • Windows 7 update Probleme

    Windows 7 update Probleme: Proble bei Updates Windows 7 - Sicherheitsupdate für Windows (KB4512506) - Servicing Stack Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

    Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben