Probleme nach Firmware-Update mit VPN

Diskutiere Probleme nach Firmware-Update mit VPN im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe auf meinem geschäftlichen Surface Pro 7 seit einem Firmware-Update VPN-Probleme. Installiert ist auf dem Surface der...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem geschäftlichen Surface Pro 7 seit einem Firmware-Update VPN-Probleme. Installiert ist auf dem Surface der Sophos SSL VPN-Client. Seit einem Update der Surface-Firmware wird zwar weiterhin eine erfolgreiche Verbindung mit dem VPN gemeldet. Allerdings kann ich Server innerhalb des VPNs nicht mehr anpingen.

Ich habe das Surface bereits mehrfach neu aufgesetzt und bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

1. Versuch:

- Surface neu aufgesetzt

- VPN-Client installiert

- Getestet: VPN funktioniert

- Firmware-Update durch Windows Update installieren lassen

- Getestet: VPN funktioniert nicht mehr

2. Versuch:

- Surface neu aufgesetzt

- direkt Firmware-Update durchgeführt

- VPN-Client installiert

- Getestet: VPN funktioniert nicht

In beiden Fällen war zum Zeitpunkt des Tests keine andere Anwendung (auch kein Virenscanner) auf dem Gerät installiert.

Es kann mir also niemand erzählen, dass eine andere Anwendung das Problem verursacht hat.

Die Deinstallation der Updates hat keine Änderung gebracht. Auch das zurücksetzen der Treiber hat keinen Erfolg gebracht.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?

Das Gerät hat noch Gewährleistung, aber ich komme beim Microsoft Support nicht durch.

Thema:

Probleme nach Firmware-Update mit VPN

Probleme nach Firmware-Update mit VPN - Ähnliche Themen

• Probleme nach dem Update, Defender, Firmware

Probleme nach dem Update, Defender, Firmware: Hallo zusammen, ich hatte große Probleme nach dem letzten Update vom 8.1.2018, nach dem mein Surface nicht mehr rund lief. Offenbar liegt es an...
  • Microsoft Surface Pro 3: Firmware-Update behebt Akku-Probleme

Microsoft Surface Pro 3: Firmware-Update behebt Akku-Probleme: Seit etwa Mitte Juli sind erste Berichte aufgekommen, dass der Akku des Surface Pro 3 einfach nicht mehr die volle Kapazität anzeigte und im worst...
  • Sony Playstation 4: Firmware 2.04 mit Problemen - Sony reagiert schnell

Sony Playstation 4: Firmware 2.04 mit Problemen - Sony reagiert schnell: Aktuell verteilt Sony für die Playstation 4 das Firmware-Update auf Version 2.04. Was sich zunächst gut anhört scheint aber bei einigen Nutzern...
  • Problemen mit Darstellung auf dem Bildschirm

Problemen mit Darstellung auf dem Bildschirm: Hallo. Ich habe plötzlich ein Problem mit Darstellung auf dem Bildschirm. Bildschirm geteilt auf 6 Quadraten durch dünne gelbe Linien .Wie und was...