Probleme mit Zeitsynchronisation

Diskutiere Probleme mit Zeitsynchronisation im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Mein Server muss sich eigentlich mit keinem anderem Server abgleichen, nur mit den Clients. Was kann ich da tun, oder soll ich die...
H

Harry99

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
89
Hallo!

Fehler:
This Machine is a PDC of the domain at the root of the forest. Configure to sync from External time source using the net command, 'net time /setsntp:<server name>'.
Warnung:
Because of repeated network problems, the time service has not been able to find a domain controller to synchronize with for a long time. To reduce network traffic, the time service will wait 960 minutes before trying again. No synchronization will take place during this interval, even if network connectivity is restored. Accumulated time errors may cause certain network operations to fail. To tell the time service that network connectivity has been restored and that it should resynchronize, execute "w32tm /s" from the command line.
Mein Server muss sich eigentlich mit keinem anderem Server abgleichen, nur mit den Clients.

Was kann ich da tun, oder soll ich die Meldung ignorieren?

Danke, Harald.
 
H

Harry99

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
89
Danke!
Meiner Meinung nach, hat der Server jetzt die Zeit von der eth übernommen. Alles klar!
Aber dem Service w32tm nützt das nichts, oder? Muß ich das bei jedem Neustart des Servers eingeben, oder in ein Script reinschreiben, oder reicht das 1x.

Mfg, Harald
 
Thema:

Probleme mit Zeitsynchronisation

Probleme mit Zeitsynchronisation - Ähnliche Themen

  • ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird

    ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann...
  • Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

    Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de: Bei der Ersteinrichtung eines neuen Windows 10 Home PCs wurde nach einem Microsoft Konto gefragt. Bei der Option neu registrieren wurde die seit...
  • Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook

    Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook: Seit den letzten System update friert Outlook regelmässig ein. Mit weitere Programme gibt'ts auch instabilitäten. VIdeos die früher problem los...
  • Probleme mit Uhr - Zeitsynchronisation

    Probleme mit Uhr - Zeitsynchronisation: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Uhr meines Windowsrechners: mal bleibt sie stehen, läuft rückwärts und manchmal läuft sie auch...
  • Probleme mit Zeitsynchronisation

    Probleme mit Zeitsynchronisation: Komischerweise funktioniert bei mir die Zeitsynchronisation mit "swisstime.ethz.ch" nicht mehr bei der Windows-Systemuhr (auch manuell nicht)...
  • Ähnliche Themen

    Oben