Probleme mit Wsus final

Diskutiere Probleme mit Wsus final im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, habe Probleme mit der Final von Wsus. Habe ihn gestern manuel synchronisieren lassen, dies hat er auch erfolgreich durchgeführt...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hi leutz,


habe Probleme mit der Final von Wsus. Habe ihn gestern manuel synchronisieren lassen, dies hat er auch erfolgreich durchgeführt. Allerdings stehen in der Ereignisanzeige viele, viele Fehlermeldungen.

1. Ereignsikennung 425 Kategorie Wsus Service

Der Synchronisierungs-Agent hat nicht innerhalb des erwarteten Zeitlimits reagiert.

Quelle: crypt32
2. Ereignsikennung 8 Kategorie keine

Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer von <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden.
.

3. Ereigniskennung 11 Kategorie keine

Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler:
Die Daten sind unzulässig.

------------------------------------------


Allerdings finde ich dazu keine Hilfe im Internet. Die Synchronisierung hat ja wie gesagt auch einwandfrei installiert. Außerdem werden die Updates nicht automatisch zugewiesen, sondern nur mit einer Meldung im Systray-Bereich der Taskleiste angezeigt. Erst wenn ich diese ausführe werden die Updates installiert, obwohl ich Wsus so konfiguriert habe, dass er eigendlich Updates automatisch installieren sollte. In Wsus direkt und in ner extra GPo. Selbst die Meldung ansich hat er auf dem Testserver und Client erst nach einem Neustart des Servers angezeigt. Dies auch nur unter Administrator. Bei einem eingeschränkten Konto wird gar nichts angezeigt.

Was kann das sein??


Best Thanks im Vorraus!



greetz
gnoovy
 
V

void

Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
3
Die 3. Erreigniskennung habe ich auch seit über einem Monat im Eventlog.
Ich habe auch schon einiges probiert und ich werde diesen nervigen Eintrag einfach nicht los.
Besonders vielversprechend klangen diese Thread:s

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=11&eventno=2686&source=crypt32&phase=1


http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Q_24200941.html
(Antworten hier weit unten am Ende der Seite)

Vielleicht ist in deinem Fall die richtige Lösung dabei.

Leider hat das alles bei mir auch nicht geholfen.
Das ersetzen von crypt32.dll habe ich allerdings (noch) nicht probiert.

Wäre interresant, wenn irgendjemand mehr über diesen Fehler sagen kann.
Der Microsoftsupport kann's jedenfalls nicht :-/

EDIT:
Was die Automatischen Updates angeht: Das Problem hatte ich zunächst auch.
Da hatte ich aber eine Lösung gefunden. Und zwar musste ich im "services.msc",
den "Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" selbst starten.
Ich habe Ihn jetzt beim Starttyp von "Manuell" auf "Automatisch" gestellt.
Ausserdem sollte übrprüft werden, dass der Dienst in keinem Hardwareprofil deaktiviert ist.
Nun laufen alle automatischen Updates wieder automatisch aber es bleibt der crypt32 Fehler.
Auch wenn der Fehler scheinbar nichts bewirkt, nervt er ungemein,
wenn man gerne einen sauberen Eventlog hat.
Ausserdem muss da was nicht stimmen,
denn eigentlich müsste der Starttyp "Manuell" für
den "Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" ausreichen.
Die Fehlerursache würde mich brenndend interessieren.

Gruß Void
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Wsus final

Sucheingaben

Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznumme

,

http:www.download.windowsupdate.commsdownloadupdatev3statictrustedrenauthrootseq.txt

Probleme mit Wsus final - Ähnliche Themen

  • Channel 9: WSUS in Kombination mit Configuration Manager und Probleme hierbei

    Channel 9: WSUS in Kombination mit Configuration Manager und Probleme hierbei: Iris Braselmann vom Education Support Center Deutschland beschreibt in diesem Video Lösungsansätze zum Thema "Probleme vom Configuration Manager...
  • WSUS 3.0 SP2 macht Probleme - ich bitte um Hilfe

    WSUS 3.0 SP2 macht Probleme - ich bitte um Hilfe: Guten Morgen Forum, ich bin schon total am verzweifeln und bitte einmal um Rat. Wir haben einen SBS2008 im Einsatz und darauf wurde der WSUS 3.0...
  • WSUS 3.0 Probleme

    WSUS 3.0 Probleme: hi, ich hab eine frage zu WSUS 3.0 - 1 W2k3 DC, DNS, WSUS 3.0 - 1 WXP Client (ist in der Domäne) Ich möchte nun ohne Domänen...
  • [Gelöst] PRobleme mit einem WSUS unter W2K3

    [Gelöst] PRobleme mit einem WSUS unter W2K3: Hallo alle zusammen, habe bei mir zu Hause einen WSUS installiert, meine Clients alle darauf eingestellt, diese werden auch in der Konfigurations...
  • WSUS Probleme

    WSUS Probleme: Hi Freunde, ich habe auf meinen Servern WSUS installiert. Der erste hollt sich Updates vom Microsoft. Bis auf W2k3_SP1 hat er schon alles...
  • Ähnliche Themen

    • Channel 9: WSUS in Kombination mit Configuration Manager und Probleme hierbei

      Channel 9: WSUS in Kombination mit Configuration Manager und Probleme hierbei: Iris Braselmann vom Education Support Center Deutschland beschreibt in diesem Video Lösungsansätze zum Thema "Probleme vom Configuration Manager...
    • WSUS 3.0 SP2 macht Probleme - ich bitte um Hilfe

      WSUS 3.0 SP2 macht Probleme - ich bitte um Hilfe: Guten Morgen Forum, ich bin schon total am verzweifeln und bitte einmal um Rat. Wir haben einen SBS2008 im Einsatz und darauf wurde der WSUS 3.0...
    • WSUS 3.0 Probleme

      WSUS 3.0 Probleme: hi, ich hab eine frage zu WSUS 3.0 - 1 W2k3 DC, DNS, WSUS 3.0 - 1 WXP Client (ist in der Domäne) Ich möchte nun ohne Domänen...
    • [Gelöst] PRobleme mit einem WSUS unter W2K3

      [Gelöst] PRobleme mit einem WSUS unter W2K3: Hallo alle zusammen, habe bei mir zu Hause einen WSUS installiert, meine Clients alle darauf eingestellt, diese werden auch in der Konfigurations...
    • WSUS Probleme

      WSUS Probleme: Hi Freunde, ich habe auf meinen Servern WSUS installiert. Der erste hollt sich Updates vom Microsoft. Bis auf W2k3_SP1 hat er schon alles...
    Oben