Probleme mit WOL beim Asus A8n Sli

Diskutiere Probleme mit WOL beim Asus A8n Sli im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi zusammen Hab mir hier nen Server zusammen gebastelt aus Komponenten die ich noch hatte. Jetz dacht ich mir,da hier im Netzwerk bei uns 6...

Evolver

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Hi zusammen

Hab mir hier nen Server zusammen gebastelt aus Komponenten die ich noch hatte.

Jetz dacht ich mir,da hier im Netzwerk bei uns 6 Geräte sind, die auf den Server zugreifen wollen das Teil über WOL zu starten.Die Einstellungen ansich sind gemacht.WakeUpOnLan bei der Netzwerkkarte hab ich gemacht.

Ich versteh nur nich so ganz, wieso der mir den PC nich aufweckt.

Weiss denn irgend jemand was ich da falsch mache? Weil die Kiste jucktr das gar nich, egal was ich mach ^^

Eigentlich sollte das doch gehn oder? Hab jetz schon 4 oder 5 Tools versucht...keins von denen bringt mir auch nur annähernd ne nfo von dem Rechner.

I need Help Guy´s :-)

greetz
 

Evolver

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Da war ich schon unterwegs :)

Da hab ich nix gefunden was mir weiter helfen könnte :(

Hab das was die vorschlagen schon versucht.Aber hat nich gefruchtet.Weil das Board kann angeblich wake up on lan.Aber es machts halt einfach nich :(
 

Evolver

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Also wenn diese funktion mit pci wake up die richtige is,dann ja.ich hab nämlich keine andere einstellung gefunden die mit wol im bios zu tun hatte.


...hab ich eigentlich schonerwähnt,das mich das ding in den wahnsinn treibt? :)
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Die Einstellungen ansich sind gemacht.WakeUpOnLan bei der Netzwerkkarte hab ich gemacht.

Ich versteh nur nich so ganz, wieso der mir den PC nich aufweckt.

Die Tatsache dass WOL aktiviert ist, bedeutet aber nicht, dass es OHNE Befehl zum "Aufwachen" auch funktioniert.

Du solltest dir diese Software mal anschauen :up
http://www.spettel.de/lanstart/index.html
(Freeware für private Nutzung!)
 

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 357

Evolver

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Ja ich hab ja schon 3 oder 4 Programme versucht....der muckt überhaupt ned ^^

Dass ich nen Befehle zum aufwecken brauch is mir ja klar :)

Nur WARUM macht er´s nich....das frag ich mich.Ich glaub ich bin einfach nur zu doof oder ich hab was übersehn^^

Ich schau mir die Bioseinstellungen jetz nochma genau durch.Ma sehn was ich noch so find.Nicht,dass ich wirklich im Eifer des Gefechts was vergessen hab.Aber das kann eigentlich nich sein *fg*

Aber das Programm sicher ich mir trotzdem ma.
 

Evolver

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Mhh,das könnte sein....Ich hab jetz mal alles durchgeschaut.Im Bios steht ne Option fürs LAN....aber die is wie gesagt an.Im Win bei der Netzwerkkarte hab ich jetz mal geguckt....wakeuponlan is da auch an.Ich tipp wirklich drauf, wie du schon sagst Mike dass das an dem Kabel liegt.Ich schau jetz mal in der Beschreibung ob ich sowas für die OnBoard LAN Karte find.


//EDIT
Ich hab jetz ma geguckt...aber ich find da keinen passenden Anschluss am MB für nen extra Stromanschluss am LAN .....so langsam komm ich mir blöde vor ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn es eine PCI-Steckkarte ist, dann muß dort ein 2poliger Stecker sein,
der mit dem motherboard verbunden werden muß.
Nur so kann das WOL laufen, da über diese Steuerleitung das "Poweron"
ans Motherboard gesendet wird.

;-)
 

Evolver

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Nee ich hab ne kleine PCIe Graka und nen LAN CHip von asus...also keine Steckkarte.Falls du das meinst ;)
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Also wenn die LAN-Karte onboard ist, und ALLE Einstellungen richtig sind, dann kann nur mehr

a) das Kabel (selbstgemacht ??) falsch beschalten sein, oder zu wenige Adern
b) die Rechte nicht passen - für WOL brauchst du Adminrechte, das weißt du aber schon?
 

Evolver

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Also zu punkt A....keine Ahnung...da sind keine Kabel die man abzählen könnte^^
ich find da nix :) hinter dem LAN port is nix mit strom oder so... :(

zu Punkt B...ja ich weiss dass ich Admin brauch ^^ ich hab nur einen Benutzer un das is Admin ;) den brauch ich um aufs Laufwerk zuzugreifen für encrypt und Aufnahme von der Box...sonst ginge das nich.
 

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
33
Ort
Finnentrop
Hast du im BIOS mal PXE Boot aktiviert? Hab hier auffer Arbeit nen paar Rechner die das aktiv brauchen damit unsere Softwareverteilung die Dinger aufwecken kann. Weiß nicht obs hilft aber schaden kanns ja nicht.
 

Evolver

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Hmmmm die Einstellung ansich kenn ich mal überhaupt ned...

Aber ich werds sogleich mal versuchen, vllt hilfts ja :)

danke dir.
 
Thema:

Probleme mit WOL beim Asus A8n Sli

Oben