GELÖST Probleme mit WMI

Diskutiere Probleme mit WMI im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin, ich habe zur Zeit ein paar Probleme mit Vista. Gerätemanager, CPU-Z und Sisoft Sandra ezigen alle meinen Przz und Graka richtig an. DxDiag...
S

SuPuL

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
14
Moin,
ich habe zur Zeit ein paar Probleme mit Vista. Gerätemanager, CPU-Z und Sisoft Sandra ezigen alle meinen Przz und Graka richtig an.
DxDiag und unter Sysetemsteuerung -> System werden beide nicht angezeigt. Außerdem erkennt mein Vista Antivir nicht mehr. Das geht jetzt seit ein zwei Wochen so. Einfach so ohne, dass ich was gemacht habe außer den normalen Windows Updates. (Da habe ich auch die neusten drauf)
In der Ereignisliste steht; (Fehler 1)
Die WMI-Kernkomponenten, das Anbietersubsystem oder das Ereignissubsystem konnten nicht initialisiert werden. Fehlernummer: 0x80041002 Dies kann auf eine fehlerhafte WMI-Installation, einen Aktualisierungsfehler des WMI-Repositorys, ungenügend Speicherplatz oder ungenügend Arbeitsspeicher zurückzuführen sein.
Fehler 2:
Das Windows-Sicherheitscenter konnte keine Ereignisabfragen mit der WMI herstellen, um Antivirus, AntiSpyware- und Firewallprogramme von Drittanbietern zu überwachen.
Warnung:
Windows-Verwaltungsinstrumentations-ADAP konnte keine Verbindung mit dem Namespace \\.\root\cimv2 herstellen. Fehler: 0x80041002
Irgendwas scheint mit der WMI Steuerung kaputt zu sein. Muss irgendwie beim Update passiert sein.
Hat irgendwer ne Ahnung wie man das beheben kann? WMI neustarten? Wenn ja wie kann man das neustarten?

Gruß,
SuPuL
 
S

SuPuL

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
14
Habe ne Lösung gefunden. Man hat das gedauert. Also ich habe jetzt leider zwei Sachen gleichzeitig gemacht und weiß nicht so recht welches jetzt die Lösung des Problems ist.

Zuerst es lag an der WMI-Steuerung von Vista.

Ich habe folgendes gemacht: (wurde als Lösung zum starten des WindowsDefender bei Problemen angegeben)

1. start->ausfuhren->services.msc
und den Windows Verwaltungsinstrumentationsdienst stoppen

2. den C:\Windows\system32\wbem\repository Ordner umbenennen oder löschen

3. den WMI-Dienst wieder starten und den PC rebooten.

Bei neustarten hat sich der Rechner aufgehängt und ich habe ihn von Hand Resetet.

Zuerst habe ich mich dann mit einem anderen Benutzer (noch nie vorher angemeldet) angemeldet. Da lief dann alles ohne Probleme. Danach habe ich mich mit meinem normalen Nutzer angemeldet und alles lief wieder ohne Probleme.
 
Thema:

Probleme mit WMI

Sucheingaben

sicherheitscenter konnte keine ereignisabfrage mit der wmi herstellen

,

namespace rootcimv2 ist nicht definiert

,

wmic ereignisabfrage

,
cimv2 defekt

Probleme mit WMI - Ähnliche Themen

  • Diverse Probleme!!!

    Diverse Probleme!!!: Hallo, folgende Probleme habe ich bis jetzt und bekomme sie nicht behoben: 1. Unter Sicherheit lässt sich die Speicher-Integrität nicht...
  • Using 3 Monitors Simultaneously? Problems in the BIOS setup for Intel HD Graphics

    Using 3 Monitors Simultaneously? Problems in the BIOS setup for Intel HD Graphics: Dear all, I am trying to use two external monitors in addition to my internal laptop screen. One is connected via VGA, the one is connected via...
  • GELÖST Probleme mit Winzip-Updater

    GELÖST Probleme mit Winzip-Updater: Hallo, ich nutze seit langer Zeit problemlos Win10 Pro, aber seit einigen Tagen taucht immer der Winzip-Updater auf und verzögert meinen Zugriff...
  • Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013

    Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013: Hallo zusammen, nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 dachte ich zuerst, alles wäre an seinem Platz und ich könne mit meinem alten...
  • Probleme bei der Installation

    Probleme bei der Installation: Hallo Liebe Community, Ich habe ein Problem bei der Installation von dem Spiel "ANNO 1503". Jedesmal wenn ich die Installation starte kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Probleme!!!

      Diverse Probleme!!!: Hallo, folgende Probleme habe ich bis jetzt und bekomme sie nicht behoben: 1. Unter Sicherheit lässt sich die Speicher-Integrität nicht...
    • Using 3 Monitors Simultaneously? Problems in the BIOS setup for Intel HD Graphics

      Using 3 Monitors Simultaneously? Problems in the BIOS setup for Intel HD Graphics: Dear all, I am trying to use two external monitors in addition to my internal laptop screen. One is connected via VGA, the one is connected via...
    • GELÖST Probleme mit Winzip-Updater

      GELÖST Probleme mit Winzip-Updater: Hallo, ich nutze seit langer Zeit problemlos Win10 Pro, aber seit einigen Tagen taucht immer der Winzip-Updater auf und verzögert meinen Zugriff...
    • Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013

      Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013: Hallo zusammen, nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 dachte ich zuerst, alles wäre an seinem Platz und ich könne mit meinem alten...
    • Probleme bei der Installation

      Probleme bei der Installation: Hallo Liebe Community, Ich habe ein Problem bei der Installation von dem Spiel "ANNO 1503". Jedesmal wenn ich die Installation starte kommt...
    Oben