probleme mit wlan

Diskutiere probleme mit wlan im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ich habe bei uns 4 notebooks von maxdata (pro 650t) mit lancom airlancer mc-11 (ehemals elsa). diese liefen bis anfang juni unter windows nt...
stpe

stpe

Threadstarter
ich habe bei uns 4 notebooks von maxdata (pro 650t) mit lancom airlancer mc-11 (ehemals elsa). diese liefen bis anfang juni unter windows nt einwandfrei im wlan.

um nach w2k zu migrieren habe ich mir eines dieser notebooks genommen und eine neu-installation des systems inkl. aller benoetigten anwendungen und treiber installiert. von dieser musterinstallation habe ich dann ein image gezogen (mit partimage) und dieses auf die anderen 3 notebooks gespielt.

jetzt mein problem: seit der neuinstallation der rechner laeuft nun auf zwei notebooks das wlan nicht mehr. :nixweis der treiber erkennt zwar die karte, (manchmal zeigt der client-manager sogar die mac-adresse des accesspoints an), windoze sagt aber immer: "netzwerkkabel wurde entfernt"

habe folgende sachen probiert, um das problem zu loesen:

- im accesspoint alle beschraenkungen (wie wep-verschluesselung, begrenzung von ip- und mac-adressen, ...) aufgehoben
- aktuellste treiber besorgt und installiert
- sp4 installiert
- notebook komplett neu installiert
- wlan-karte aus einem "heilen" notebook ausprobiert
- wlan-karte eines anderen herstellers (buffalo) ausprobiert
- nt4 noch einmal installiert
- versucht, die karte unter knoppix einzurichten
- aktuelles notebook-bios von maxdata schicken lassen

da das problem genau seit dem zeitpunkt der umstellung auf w2k auftritt und auch zwei notebooks gleichzeitig von dem problem betroffen sind, gehe ich nicht von einem hardware-defekt aus.

ich hoffe nun, das von Euch noch einer eine idee hat - die notebooks werden naemlich dringend bei uns im op gebraucht, um die operationen dokumentieren zu koennen.

stpe

stpe

Threadstarter
wenn du eine karte von einem notebook nimmst, das nicht läuft und in eins einbaust, das läuft, dann gehts??
yep

neu spiegeln und dann sysprep bringt auch nix ???
habe ich gestern nachmittag ein letztes mal probiert - funktioniert auch nicht :(

Thema:

probleme mit wlan

probleme mit wlan - Ähnliche Themen

• Intel Wirless AC 9260 hat Probleme mit Wlan AC

Intel Wirless AC 9260 hat Probleme mit Wlan AC: Hallo , ich habe bei mir festgestellt , dass wenn ich mein Pc (mit dem oben genannten intigriertem Wlan Modul ) per Wlan ac mit meiner Fritzbox...
  • Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung

Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung: Ich habe Probleme mit dem TP Link Router (Wlan Router) youtube Videos zu öffnen, das kann nicht sein, ich bin mit nur EINEM Gerät online, sonst...
  • Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung

Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung: Ich habe Probleme mit dem TP Link Router (Wlan Router) youtube Videos zu öffnen, das kann nicht sein, ich bin mit nur EINEM Gerät online, sonst...
  • Probleme mit WLAN Surface Pro 6

Probleme mit WLAN Surface Pro 6: Hallo zusammen, ich habe ein Performance Problem mit meinem WLAN in meinem Surface Pro 6 und Windows 10 Pro 64bit. Benutze ich den 2,4GHz...