Probleme mit WLan!

Diskutiere Probleme mit WLan! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin! Ich habe einige Probleme mit WLan. Wir haben eine zusätzliche D Box installiert im Erdgeschoss, mein PC steht im ersten Stock, dazwischen...
B

Bierrockt

Threadstarter
Moin!
Ich habe einige Probleme mit WLan.
Wir haben eine zusätzliche D Box installiert im Erdgeschoss, mein PC steht im ersten Stock, dazwischen Holzdecken. Der PC Empfängt per WLan stick mit 300mb/s.
Nun ist es aber so, das mein PC mir erzählt das die Verbindung zu 99% hervorragend ist.
Bis vor ca 2 Monaten lief das auch alles Problemlos, aber seit dem muss ich dann immer Manuell die Verbindung kappen, da er mitten drin nix mehr macht und teilweise kommt gar nichts mehr.
Kann dieses Problem auch mit dem PC selber zusammen hängen?
Gibt es ein Programm, dass auf dem PC nach Fehlern sucht und diese auch behebt, da der Pc auch bei Musik des öfteren Hängt?

Danke im vorraus

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Poste bitte mal Infos zu dem Problem-PC (Hardware/Betriebssystem). Ist das der einzige PC bei euch oder gibts noch weitere?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Bei WLAN-Problemen die plötzlich auftauchen und es gab zuvor keinen Ärger, gibt es folgende mögliche Ursachen!

1) neues WLAN in der Nachbarschaft, welches das eigene stört/in der Stabilität beeinflußt oder andere Funk-Geräte wie z. B. Handys, DECT-Schnurlostelefone, Mikrowellen o. ä.

2) Windows-Update das den PC bzw. den WLAN-Treiber aus dem tritt bringt

3) korrupter/defekter WLAN-Gerätetreiber

Ansonsten wie @Bullayer schon schrieb, gib mal mehr Info's!

B

Bierrockt

Threadstarter
@ Bulleryer
Es sind insgesammt 3 PC´s und 1 Handy, die am WLan hängen!

Also Betriebssystem ist Windows 7!
eMaschines
Modell ET 1831
Pentium(R) Dual Core CPU E5400 2,7Ghz
Arbeitsspeicher 3GB, 64Bit-System
Windows 7 Home Premium

HAb da auch das Problem, das iTunes urplötzlich alle Wiedergabe Listen gelöscht hat und ich es darauf hin deinstalliert habe. Nun läuft bis auf den VLC Player kein anderer Player (WMP oder iTunes) mehr.

P

Prometheus

Gast
Ich tippe auf hardwaredefekt, festplatte oder ram.

B

Bierrockt

Threadstarter
Kann man das irgendwie Testen? Wenn es die Festplatte wäre, könnte man darauf doch nicht mehr zugreifen oder?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Kann man das irgendwie Testen? Wenn es die Festplatte wäre, könnte man darauf doch nicht mehr zugreifen oder?
Es gibt für das RAM und die Festplatte jeweils eigene Testprogramme! Wenn die Festplatte Probleme macht so ist das meist ein schleichender Prozess oder es ist so das von Heut auf Morgen gar nix mehr geht mit der Platte!

Lade Dir mal Memtest86+ 5.00 herunter und brenne die ISO Datei auf ne CD-Rohling und starte damit den PC und lasse mindest 3 komplette Durchläufe laufen...

Um den Zustand der Platte zu prüfen, lade Dir bitte CrystalDiskInfo 5.6.2 herunter und installiere es, dann sehen wir weiter...!

Thema:

Probleme mit WLan!

Probleme mit WLan! - Ähnliche Themen

• WLAN - Probleme nach Update 1903

WLAN - Probleme nach Update 1903: Seit dem letzten Update kennt der Computer das 5 Ghz Wlan nicht mehr nach Ruhezustand. 2.4 Ghz ist noch da. Nach manuellem Verbinden zwar Internet...
  • WLAN Probleme nach Umstieg auf Windows 10 Version 1903

WLAN Probleme nach Umstieg auf Windows 10 Version 1903: Hallo zusammen, seitdem ich von 1803 auf 1903 umgestiegen bin, geht mein WLAN beim PC nicht mehr zuverlässig. Über die Problembehandlung lässt...
  • Probleme mit Wlan

Probleme mit Wlan: Hallo, in den letzten Tagen ist es mehrfach vorgekommen, dass nach dem PC-Start der PC sich nicht mit dem heimischen Wlan verbindet. Unten in der...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr)

Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr): Hallo zusammen, nach einem Windows Update geht mein Wlan an meinem Surface Book 2 nicht mehr. Die Standard Tricks wurden probiert was leider zu...