Probleme mit WLAN

Diskutiere Probleme mit WLAN im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag zusammen, meine Daten: Netbook, Acer Aspire One (AO521), Windows 7 Starter - also die übliche Ausstattung! Nun habe ich folgendes...
M

Martin1971

Threadstarter
Standort
Bergisch Gladbach
Guten Tag zusammen,
meine Daten: Netbook, Acer Aspire One (AO521), Windows 7 Starter - also die übliche Ausstattung!
Nun habe ich folgendes Problem:
WLAN-Verbindung mit dem Netbook nicht möglich!
Ich hatte einmal die Meldung: Bytemobile Kernel Network Provider funktioniert nicht ordnungsgemäß!
Könnte das das Problem sein??:confused

Ich habe versucht, den Treiber zu aktualisieren, ging nicht!!

Mit der Vodafone-Hotline telefoniert, der Mitarbeiter hat per Fernwartung alle Einstellungen vorgenommen, dann funktionierte es kurzfristig. Örtlichkeit im Haus gewechselt, keine Verbindung mehr möglich! EasyBox-Standort gewechselt (ins Erdgeschoss) - weiterhin keine Verbindung möglich!!

Was ist das Problem??:flenn

Hinweis: ich bin ein nahezu-Laie, also bitte möglichst einfache Erklärungen, falls möglich :D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Welche Einstellungen wurden per Fernwartung vorgenommen?
Am PC oder am Router?
Eventuell könnte das Problem ja an Deinem Router liegen…
Wie sieht die Konfiguration dort den aus?

Erli :cool

M

Martin1971

Threadstarter
Standort
Bergisch Gladbach
Welche Einstellungen wurden per Fernwartung vorgenommen?
Am PC oder am Router?
Eventuell könnte das Problem ja an Deinem Router liegen…
Wie sieht die Konfiguration dort den aus?

Erli :cool
Also, am Router wurden nur die Kennung für die Verschlüsselung und die SSID geändert. Ansonsten wurde dort die Grundeinstellung belassen! Handelt sich um eine EasyBox 803 von Vodafone.
Die Einstellungen am Netbook so wie sie sein müssen. Was mich stutzig macht, ist, dass ich selbst bei fehlender Verschlüsselung keine Verbindung bekomme. Auch mit meinem IPhone 4 nicht!!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
.... Was mich stutzig macht, ist, dass ich selbst bei fehlender Verschlüsselung keine Verbindung bekomme. Auch mit meinem IPhone 4 nicht!!
Dann dürfte das Problem am Router zu suchen sein, nicht am Netbook.

Kannst du dich mit einem anderen WLAN verbinden? Wenn das funktioniert würde ich auf einen Defekt deines Routers tippen.

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Hatte ein ähnliches Problem mit einem Medion Notebook.
Dort konnte erst eine Verbindung aufgenommen werden nachdem die WLan Funktion über
die Tastenkombination Fn+F7 aktiviert wurde.

M

Martin1971

Threadstarter
Standort
Bergisch Gladbach
Hatte ein ähnliches Problem mit einem Medion Notebook.
Dort konnte erst eine Verbindung aufgenommen werden nachdem die WLan Funktion über
die Tastenkombination Fn+F7 aktiviert wurde.
Also, das WLan ist schon aktivierrt!!!!!!!!!! :D

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Dann tippe ich auch auf deinen WLan Router,hast du ihn schonmal resettet?
Ansonsten versuche erstmal mit einem anderen Accesspoint.

Thema:

Probleme mit WLAN

Probleme mit WLAN - Ähnliche Themen

• WLAN - Probleme nach Update 1903

WLAN - Probleme nach Update 1903: Seit dem letzten Update kennt der Computer das 5 Ghz Wlan nicht mehr nach Ruhezustand. 2.4 Ghz ist noch da. Nach manuellem Verbinden zwar Internet...
  • WLAN Probleme nach Umstieg auf Windows 10 Version 1903

WLAN Probleme nach Umstieg auf Windows 10 Version 1903: Hallo zusammen, seitdem ich von 1803 auf 1903 umgestiegen bin, geht mein WLAN beim PC nicht mehr zuverlässig. Über die Problembehandlung lässt...
  • Probleme mit Wlan

Probleme mit Wlan: Hallo, in den letzten Tagen ist es mehrfach vorgekommen, dass nach dem PC-Start der PC sich nicht mit dem heimischen Wlan verbindet. Unten in der...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr)

Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr): Hallo zusammen, nach einem Windows Update geht mein Wlan an meinem Surface Book 2 nicht mehr. Die Standard Tricks wurden probiert was leider zu...