Probleme mit WLAN Verbindung auf Windows 8 Rechner mit USB Realtek RTL8188CU

Diskutiere Probleme mit WLAN Verbindung auf Windows 8 Rechner mit USB Realtek RTL8188CU im Win8 - Hardware Forum im Bereich Win8 - Hardware; Hallo Ihr alle zusammen, habe das gleiche Problem mit WLAN gehabt. Nach vielen Versuchen aus dem Internet ist mei Rechner Medion MD8889 so...
I

imported_Holger

Hallo Ihr alle zusammen,

habe das gleiche Problem mit WLAN gehabt. Nach vielen Versuchen aus dem Internet ist mei Rechner Medion MD8889 so abgestürzt, daß ich alles über die Recovery neu aufgesetzt habe.
Das einzige, was ich vor den Windows Updates gemacht habe, ist über den IOBIT-Uninstaller erst mal den McAffee deinstalliert habe.
Zusätzlich noch im Gerätemanger in den Eigenschaften Realtek RTL 8188CU... bei Erweitert Wifi-Config auf Wifi umgestellt habe.
Danach keine Probleme mehr.

Liegt wohl wie immer an McAffee, wie schon beim Update von Windows 8 auf Windows 8.1

Vielleicht hilft euch das.

G

Gast

Gast
schmalle

sauber schmalle danke das war genau das richtige da muss man erstmal drauf kommen

G

Gast

Gast
Mac Affe(e)

Danke danke danke !!!! Mac Affe deinstalliert...einfach ALLES läuft besser :D dabei hab ich den quatsch nicht mal benutzt vorher ^^

G

Gast123

Gast
Bei Klappt das nicht....

was Schmale gesagt hat bei mir setzt (das WiFi Config) sich immer zurück

G

Gast

Gast
RTL 8188CU Medion PC mit Windows 8.1 jetzt Windows 10

Hallo an Alle, auch von mir vielen Dank. Hatte Anfangs keine Problem mit dem WLAN (WRT54GL, FBF7170 und Voda**ne Scheiß Kabel Router *grrrmpf*.

Im Probier-Wahn mal die Einstellung WIFI Config auf Performance geändert und dananch sporadisch Macken mit allen 3 Routern. (meist nach Neustart WLAN mit eingeschränkter Konektivität, gelbes Ausrufezeichen neben der Uhr im WLAN Symbol)

nach Umstelleung auf "WIFI" funktioniert das Adapter wieder tadellos! Danke an das tolle Forum!

Zusätzlich jetzt nach paar Wochen den neusten Treiber übers Windows Update. Manuell:

Realtek

Nochmals vielen Dank

G

Gast

Gast
Volltreffer

Das war's - Klappt vorzüglich.

Hallo alle zusammen,

nachdem ich gut 2 Monate getüftelt habe, habe ich es geschafft das bei mir nicht dauerhaft die Internetverbindung den Geist aufgibt.

Ich habe folgendes gemacht:

01. Den Geräte-Manager öffnen.

02. Auf Netzwerkadapter gehen.

03. Den Netzwerkadapter Realtek RTL8188CU mit dem Rechtsklick auf Eigenschaften öffnen.

04. Unter dem Registerpunkt "Erweitert" den WiFi Config auswählen und auf WiFi umstellen.

Danach war bei mir das Problem gelöst!

Hoffe das geht bei euch allen auch so einfach.

Mit freundlichen Grüßen

Schmalle ;)

G

Gast

Gast
Selben Adapter

Ich habe einen ähnlichen Adapter und merke das dieser extrem instabil ist :
-Stelle den PC so das der Adapter in Richtung Wlan-Router zeigt
-Direkt vor dem Adapter dürfen sich keine Gegenstände oder Ähnliches befinden
-Metall Gegenstände sind besonders ungünstig
Ich hoffe ich konnte dir helfen

G

Gast

Gast
Beim RTL8188CE gibt es dieses Untermenü nicht.
Dafür aber "wireless mode" von "b/g/n" auf "b/g" umgestellt.
Scheint zu funktionieren

Thema:

Probleme mit WLAN Verbindung auf Windows 8 Rechner mit USB Realtek RTL8188CU

Sucheingaben

realtek rtl8188cu

,

realtej trl8188cu wlan adaoter

,

realtek rtl8188cu wireless lan 802.11n usb 2.0 network adapter

,
rtl8188cu driver

Probleme mit WLAN Verbindung auf Windows 8 Rechner mit USB Realtek RTL8188CU - Ähnliche Themen

• Surface go wlan probleme

Surface go wlan probleme: Hallo, Habe heute mein Surface Go erhalten. Habe direkt auf Upgrade auf Win10 Pro durchgeführt. Jetzt ist es so das alle 30 Sekunden das W-Lan...
  • WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
  • Probleme beim WLan

Probleme beim WLan: Hallo, ich erhalte beim Surfen im Netz (Wlan) ca. alle 10 Minuten den Hinweis "Diese Seite ist nicht erreichbar" ("Cant reach this page"). Dann...
  • GELÖST Notebook Wlan Probleme

GELÖST Notebook Wlan Probleme: Hallo Es geht um ein Asus Notebook mit Windows 10. 1.Läuft super mit Lan (Wlan geht nicht,seiten gehen nicht auf) SpeedPort 724 (Alles andere...
  • Verbindungs-(WLAN) Probleme Laptop

Verbindungs-(WLAN) Probleme Laptop: Hey, Ein Kollege von mir von mir wollte Heute mit sein Laptop surfen, jedoch hat er irgendwelche Probleme mit seinem WLAN. Wir haben einiges...