Probleme mit WLAN Surface Pro 6

Diskutiere Probleme mit WLAN Surface Pro 6 im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe ein Performance Problem mit meinem WLAN in meinem Surface Pro 6 und Windows 10 Pro 64bit. Benutze ich den 2,4GHz...
  • Probleme mit WLAN Surface Pro 6 Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Performance Problem mit meinem WLAN in meinem Surface Pro 6 und Windows 10 Pro 64bit.

Benutze ich den 2,4GHz Kanal ist die Verbindung ins Internet sehr sehr langsam (1Mbit/s Download). Verbinde ich mich über 5GHz habe ich eine 8fach besserer Performance (8Mbit/s Download). Mein DSL Anschluss hat allerdings eine Geschwindigkeit von 20MBit/s, diese erreiche ich auch mit diverse anderen Geräten.

Woran kann das liegen?

Danke für die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Thema:

Probleme mit WLAN Surface Pro 6

Probleme mit WLAN Surface Pro 6 - Ähnliche Themen

Mein Surface Pro 7 hat Wlan Probleme: Hallo, unzwar hab ich mir vor einiegen Monaten ein Microsoft Surface pro 7 zugelegt und hab schon seit längerem ein Problem welches ich...
Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7: Ich habe seit Jänner ein Microsoft Surface Pro und habe seit Beginn immer wieder Probleme mit dem WLAN Adapter. Immer wieder verliert der Rechner...
Surface Pro 6 - LAN/WLAN: Hallo! Aufgrund der relativ dürftigen Unterlagen/Angaben frage ich hier sicherheitshalber nach, ob das Surface Pro 6 über einen Anschluss für ein...
Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also...
Oben