Probleme mit WLan Netgear WGR614 und D-Link DWL520

Diskutiere Probleme mit WLan Netgear WGR614 und D-Link DWL520 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 3 PC´s am laufen.Mein Router ist ein Netgear WGR 614. Nun will ich mit meinem Nachbar ein WLan aufbauen, er hat...

schroeder159

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
29
Hallo,
ich habe ein Netzwerk mit 3 PC´s am laufen.Mein Router ist ein Netgear WGR 614. Nun will ich mit meinem Nachbar ein WLan aufbauen, er hat die D-Linkkarte DWL520. Soweit funzt alles ohne Probleme, das Signal ist gut bis sehr gut.
Die Rechner finden sich im Netzwerk. Nur klappt es mit der Datenübertragung nicht so ganz, beim Runterladen von Dateien bricht die Verbindung ab und zu ab und es ist kein wiederanmelden an meinen Router möglich. Das kompl. WLan ist abgestürzt. Ich muß dann jedesmal den Router vom Stromnetz trennen, dann funzt es wieder eine Zeit lang.
Momentan ist noch keine Verschlüsselung eingestellt, wir sind auf dem Kanal 13, die Datenübertrgung steht auf auto.
Vieleicht ja jemand ein Tip für uns.
Gruß Schroeder
 

schroeder159

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
29
Hallo, ich habe heute mittag die neuste Beta Firmware aufgespielt.
ich werde jetzt erst mal ausgibig testen, und mich dann wieder melden.
Gruß Schroeder
 

schroeder159

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
29
Hallo,
liegt doch nicht an der alten Firmware.
Wenn ich auf only b stelle läuft es ohne Probleme.Nur im Mixedmodus oder only g verabschiedet sich das WLan. So wie ich nachgelesen habe scheint es ein Hardwarebug bei der älteren Generation zu sein.
Werde mir jetzt einen neuen Router kaufen, hat jemand einen Vorschlag, oder ein paar Tips. Dachte an den SMC oder Linksys.
Gruß Schroeder
 
Thema:

Probleme mit WLan Netgear WGR614 und D-Link DWL520

Probleme mit WLan Netgear WGR614 und D-Link DWL520 - Ähnliche Themen

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein...
Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren": Hallo, ich stehe hier so langsam vor einem Rätsel. Mein Win10 Rechner ist per Wlan mit der Fritz Box verbunden. Meine Standardprozedur läuft...
Windows 10 Wlan Abbruch: Guten Tag Die Damen und Herren, Ich berichte ihn jetzt über mein Problem mit meinem Wlan, also seit einer geraumer Zeit (2-3 Monate) habe ich habe...
WLAN: WPA2-Verschlüsselung weist schwerwiegenden Fehler auf - UPDATE III: Seit mehr als 10 Jahren gelten WLAN-Router mit WPA2-Verschlüsselung als das Maß aller Dinge, wenn es um die Sicherheit im Kabellosen Netzwerken...
Probleme mit WLAN Verbindung auf Windows 8 Rechner mit USB Realtek RTL8188CU: Hi, an einem Medion Rechner, der bereits mit Windows 8 ausgeliefert wurde, der ein USB Wireless Modul von Realtek mit Bezeichnung Realtek...
Oben