Probleme mit WLan Netgear WGR614 und D-Link DWL520

Diskutiere Probleme mit WLan Netgear WGR614 und D-Link DWL520 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 3 PC´s am laufen.Mein Router ist ein Netgear WGR 614. Nun will ich mit meinem Nachbar ein WLan aufbauen, er hat...
S

schroeder159

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Netzwerk mit 3 PC´s am laufen.Mein Router ist ein Netgear WGR 614. Nun will ich mit meinem Nachbar ein WLan aufbauen, er hat die D-Linkkarte DWL520. Soweit funzt alles ohne Probleme, das Signal ist gut bis sehr gut.
Die Rechner finden sich im Netzwerk. Nur klappt es mit der Datenübertragung nicht so ganz, beim Runterladen von Dateien bricht die Verbindung ab und zu ab und es ist kein wiederanmelden an meinen Router möglich. Das kompl. WLan ist abgestürzt. Ich muß dann jedesmal den Router vom Stromnetz trennen, dann funzt es wieder eine Zeit lang.
Momentan ist noch keine Verschlüsselung eingestellt, wir sind auf dem Kanal 13, die Datenübertrgung steht auf auto.
Vieleicht ja jemand ein Tip für uns.
Gruß Schroeder

S

schroeder159

Threadstarter
Hallo, ich habe heute mittag die neuste Beta Firmware aufgespielt.
ich werde jetzt erst mal ausgibig testen, und mich dann wieder melden.
Gruß Schroeder

S

schroeder159

Threadstarter
Hallo,
liegt doch nicht an der alten Firmware.
Wenn ich auf only b stelle läuft es ohne Probleme.Nur im Mixedmodus oder only g verabschiedet sich das WLan. So wie ich nachgelesen habe scheint es ein Hardwarebug bei der älteren Generation zu sein.
Werde mir jetzt einen neuen Router kaufen, hat jemand einen Vorschlag, oder ein paar Tips. Dachte an den SMC oder Linksys.
Gruß Schroeder

Thema:

Probleme mit WLan Netgear WGR614 und D-Link DWL520

Probleme mit WLan Netgear WGR614 und D-Link DWL520 - Ähnliche Themen

• Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung

Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung: Ich habe Probleme mit dem TP Link Router (Wlan Router) youtube Videos zu öffnen, das kann nicht sein, ich bin mit nur EINEM Gerät online, sonst...
  • Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung

Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung: Ich habe Probleme mit dem TP Link Router (Wlan Router) youtube Videos zu öffnen, das kann nicht sein, ich bin mit nur EINEM Gerät online, sonst...
  • Probleme mit WLAN Surface Pro 6

Probleme mit WLAN Surface Pro 6: Hallo zusammen, ich habe ein Performance Problem mit meinem WLAN in meinem Surface Pro 6 und Windows 10 Pro 64bit. Benutze ich den 2,4GHz...
  • Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7

Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7: Ich habe seit Jänner ein Microsoft Surface Pro und habe seit Beginn immer wieder Probleme mit dem WLAN Adapter. Immer wieder verliert der Rechner...