GELÖST Probleme mit Winzip-Updater

Diskutiere Probleme mit Winzip-Updater im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich nutze seit langer Zeit problemlos Win10 Pro, aber seit einigen Tagen taucht immer der Winzip-Updater auf und verzögert meinen Zugriff...
H

hocuspocus

Threadstarter
Hallo,
ich nutze seit langer Zeit problemlos Win10 Pro, aber seit einigen Tagen taucht immer der Winzip-Updater auf und verzögert meinen Zugriff auf die anderen Programme deutlich. Er scannt mein System ungefragt und findet 8 veraltete Treiber, die er aktualisieren muss. Dann folgt natürlich die Aufforderung zur Registrierung, die ich nicht mitmache, dann würde wahrscheinlich eine Zahlungsaufforderung folgen ... Bis vor kurzem hatte ich keine derartigen lästigen Probleme mit WinZip. Bevor ich etwas für WinZip bezahle, nutze ich lieber Alternativ-Programme.
Im Autostart taucht der Updater und WinZip übrigens nicht auf.

Meine Fragen, muss ich die Treiber aktualisieren? Bisher habe ich mit den Veralteten noch keinen bemerkten Ärger gehabt.
Habe ich mir evtl. irgendwann in den letzten Tagen einen "Drücker" eingefangen, der Probleme erschafft, um sie dann lukrativ zu lösen? (auch Personaldaten sind Cash)
2. Wie kann ich die veralteten Treiber problemlos aktualisieren? Hat Windows dafür keine eigene App?
3. Wäre es eine empfehlenswerte Lösung, WinZip ganz zu löschen, und z. B. WinRar zu installieren?

In den vielen anderen, z. T. sehr alten Beiträgen zu diesem Thema hier im Forum habe ich nichts Brauchbares gefunden.

Vielen Dank,

hocuspocus

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn ein updater einer Anwendung sich über veraltete Systemtreiber beschwert, ist das schon seltsam.
Wenn das nicht in der Autostart ist, könnte es sich im Task Scheduler verbergen ("Aufgabenplanung")
Falls dir die Ansicht mit Bordmitteln zu unübersichtlich ist, kannst du mit TaskSchedulerView suchen

Und WinZip ist nun mal keine Freeware. Die Registrierungsaufforderung (mit Bezahlen) ist also legal.
Auch WinRAR ist keine Freeware, auch wenn die sich (noch) nicht beschwert, wenn die Prüfzeit beendet ist.

Wenn du kein Geld ausgeben und trotzdem rechtlich sicher sein willst, solltest du 7-zip verwenden.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Für einfache Tätigkeiten reicht ja auch die von Windows angebotene Lösung.

H

hocuspocus

Threadstarter
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich gebe gerne zu, dass ich ein Chaot am PC bin: denn im Grunde nutze ich schon seit Jahren 7-zip und nich WinZip. Auch meine interne Programm-Anzeige listet nur 7-Zip auf und irgendwo da taucht auch der WinZip Driver Updater auf. WinZip taucht nirgendwo auf. Wahrscheinlich habe ich mir den Updater irgenwo/irgendwie "eingefangen". Warum er allerdings partout etwas aktualisieren will, was gar nicht vorhanden ist, ist mir ein Rätsel.
Ich werde nun alles was mit WinZip zu tun hat rausschmeissen.

K

karmu

Der Winzip-Driver-Updater hat nichts mit dem Packprogramm zu tun (nur derselbe Hersteller), es ist ein Programm, das für Dich Updates sucht,
den hast Du irgendwann irgendwo mit installiert.

Hier eine Lösung zum Entfernen.

H

hocuspocus

Threadstarter
Nochmals danke für Deine Antwort, karmu. Und vor Allem für den Link. Das waren genau die Antworten, die ich suchte.

tschüss, hocuspocus

Thema:

Probleme mit Winzip-Updater

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Probleme mit Winzip-Updater - Ähnliche Themen

• Win10pro Probleme

Win10pro Probleme: Win 10 pro Händler kauf, Installations Probleme
  • Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden

Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden: Ich habe aus "Vereinfachungsgründen" einen Laptop in einem externen Büro stehen und einen zu Hause. Ich arbeite je nach Zeit und Anlass mal auf...
  • Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt

Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
  • Probleme DLL regestrieren

Probleme DLL regestrieren: Ich habe mir ein paar VST heruntergeladen, die alle unter Downloads als Zip-Datein gespeichert wurden. Im Internet habe ich nache einer Anleitung...
  • Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme

Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme: Ich habe ein Problem mit meinem Blutooth-Controller. Ich hab ihn normal mit meinem Pc verbunden und er wird von Bluetooth auch als Controller...