GELÖST Probleme mit Winzip-Updater

Diskutiere Probleme mit Winzip-Updater im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich nutze seit langer Zeit problemlos Win10 Pro, aber seit einigen Tagen taucht immer der Winzip-Updater auf und verzögert meinen Zugriff...
H

hocuspocus

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
90
Hallo,
ich nutze seit langer Zeit problemlos Win10 Pro, aber seit einigen Tagen taucht immer der Winzip-Updater auf und verzögert meinen Zugriff auf die anderen Programme deutlich. Er scannt mein System ungefragt und findet 8 veraltete Treiber, die er aktualisieren muss. Dann folgt natürlich die Aufforderung zur Registrierung, die ich nicht mitmache, dann würde wahrscheinlich eine Zahlungsaufforderung folgen ... Bis vor kurzem hatte ich keine derartigen lästigen Probleme mit WinZip. Bevor ich etwas für WinZip bezahle, nutze ich lieber Alternativ-Programme.
Im Autostart taucht der Updater und WinZip übrigens nicht auf.

Meine Fragen, muss ich die Treiber aktualisieren? Bisher habe ich mit den Veralteten noch keinen bemerkten Ärger gehabt.
Habe ich mir evtl. irgendwann in den letzten Tagen einen "Drücker" eingefangen, der Probleme erschafft, um sie dann lukrativ zu lösen? (auch Personaldaten sind Cash)
2. Wie kann ich die veralteten Treiber problemlos aktualisieren? Hat Windows dafür keine eigene App?
3. Wäre es eine empfehlenswerte Lösung, WinZip ganz zu löschen, und z. B. WinRar zu installieren?

In den vielen anderen, z. T. sehr alten Beiträgen zu diesem Thema hier im Forum habe ich nichts Brauchbares gefunden.

Vielen Dank,

hocuspocus
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.277
Wenn ein updater einer Anwendung sich über veraltete Systemtreiber beschwert, ist das schon seltsam.
Wenn das nicht in der Autostart ist, könnte es sich im Task Scheduler verbergen ("Aufgabenplanung")
Falls dir die Ansicht mit Bordmitteln zu unübersichtlich ist, kannst du mit TaskSchedulerView suchen

Und WinZip ist nun mal keine Freeware. Die Registrierungsaufforderung (mit Bezahlen) ist also legal.
Auch WinRAR ist keine Freeware, auch wenn die sich (noch) nicht beschwert, wenn die Prüfzeit beendet ist.

Wenn du kein Geld ausgeben und trotzdem rechtlich sicher sein willst, solltest du 7-zip verwenden.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.610
Standort
D-NRW
Für einfache Tätigkeiten reicht ja auch die von Windows angebotene Lösung.
 
H

hocuspocus

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
90
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich gebe gerne zu, dass ich ein Chaot am PC bin: denn im Grunde nutze ich schon seit Jahren 7-zip und nich WinZip. Auch meine interne Programm-Anzeige listet nur 7-Zip auf und irgendwo da taucht auch der WinZip Driver Updater auf. WinZip taucht nirgendwo auf. Wahrscheinlich habe ich mir den Updater irgenwo/irgendwie "eingefangen". Warum er allerdings partout etwas aktualisieren will, was gar nicht vorhanden ist, ist mir ein Rätsel.
Ich werde nun alles was mit WinZip zu tun hat rausschmeissen.
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.018
Der Winzip-Driver-Updater hat nichts mit dem Packprogramm zu tun (nur derselbe Hersteller), es ist ein Programm, das für Dich Updates sucht,
den hast Du irgendwann irgendwo mit installiert.

Hier eine Lösung zum Entfernen.
 
H

hocuspocus

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
90
Nochmals danke für Deine Antwort, karmu. Und vor Allem für den Link. Das waren genau die Antworten, die ich suchte.

tschüss, hocuspocus
 
Thema:

Probleme mit Winzip-Updater

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Probleme mit Winzip-Updater - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Update von Windows 10

    Probleme beim Update von Windows 10: Hallo, nachdem ich in der Community mein Problem beim Update von Windows 10 geschildert hatte, bekam ich viele Tipps. Die Lösung ist mir mit...
  • Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten

    Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten: Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange Server 2016 und wollten eigentlich die Outlook-App für Android verwenden. Leider ist mir...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit der WLAN-Verbindung

    Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Update von Windows 10

      Probleme beim Update von Windows 10: Hallo, nachdem ich in der Community mein Problem beim Update von Windows 10 geschildert hatte, bekam ich viele Tipps. Die Lösung ist mir mit...
    • Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten

      Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten: Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange Server 2016 und wollten eigentlich die Outlook-App für Android verwenden. Leider ist mir...
    • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

      Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
    • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

      Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
    • Probleme mit der WLAN-Verbindung

      Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte...
    Oben