Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

Diskutiere Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10) im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem externen IT Dienstleister verwaltet.
Nach 2 Wochen fiel mir auf, das der Task Manager ungewöhnliche hohe Aktivität anzeigt (s. Screenshot)

bzw. verbraucht der Update Prozess immer mehr Speicher (Neustart notwendig zum resetten). Zudem wurde es mitunter auch sehr warm bzw. hält der Akku nicht so lange.
Nach weiteren Untersuchungen (systeminfo und SoftwareDistribution Ordner) stellte sich heraus, dass sich der Windows Update Service "aufegängt" hat: Er lädt z.T. mehrfach Updates von einem WSUS Server herunter, jedoch werden keine Updates mehr installiert.
Lt. systeminfo ist der letzte Patch von Februar auf meinem Gerät.

Der IT Dienstleister kann bisher keine Lösung anbieten bzw. wurde auch versucht, dieses Verhalten als "normal" darzustellen, da es ja Mitglied einer Domäne sei.

Könnte mir ein Microsoft Mitarbeiter oder zertifiziertes Formusmitglied bestätitgen, dass es sich hierbei keineswegs um ein normales Verhalten handelt?

Viele Grüße

Markus

Thema:

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10) - Ähnliche Themen

• Habe 2 PCs habe 2 Lizenzen Windows 10 pro, aber keine 2 Microsoft Konten - Probleme

Habe 2 PCs habe 2 Lizenzen Windows 10 pro, aber keine 2 Microsoft Konten - Probleme: Habe gerade festgestellt, das die PROGRAMME vom Groß-PC sich auf den Laptop spiegeln mit einer weißen App, da diese auf dem Laptop nicht...
  • System Wiederherstellung Probleme mit Windows Schutz Aktivieren

System Wiederherstellung Probleme mit Windows Schutz Aktivieren: Hallo Community, mein Laptop Asus R752L startet nicht mehr. Dieser startet nicht mehr richtig und es tauchen Fehlermeldungen auf. Ich möchte eine...
  • Windows 10 Probleme durch Fremdprogramme?

Windows 10 Probleme durch Fremdprogramme?: Seit 30 Jahren arbeite ich mit Windows (3.0, 3.1, 98, XP, 10). Ich mußte nie Fremdhilfe in Anspruch nehmen, außer jetzt mit Windows 10. Etwa 6mal...
  • Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren: Meine Win 10 Installation hat öfter Startschwierigkeiten und ich möchte mit Dateien/Programmen auf eine neu formatierte SSD frisch...
  • Windows 10 64 bit Maus Probleme

Windows 10 64 bit Maus Probleme: Hallo und einen schönen guten Tag Habe da seit einiger Zeit ein seltsames benehmen meines PCs Windows 10 home 64 bit Wenn ich ein Dokument z.B...