Probleme mit Windows Start

Diskutiere Probleme mit Windows Start im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey Leute, Folgendes Problem : Ich mache mein PC an, dann nach dem Startbildschirm kommt ein schwarzes Bild und das schon so 1-2 Minuten und...
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
21
Alter
27
Ort
Berlin
Hey Leute,

Folgendes Problem :

Ich mache mein PC an, dann nach dem Startbildschirm kommt ein schwarzes Bild und das schon so 1-2 Minuten und dann zeigt er den Anmeldebildschirm mit den Konten !

Bitte um Hilfe

System :

Microsoft Windows XP Pfofessional Version 2002,
Service Pack 2
Intel Pentium 4
CPU : 2,53 GHz
RAM : 1 GB

Wenn es noch Fragen gibt, bitte stellen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Marcell
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Wo ist das Problem ?
 
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
21
Alter
27
Ort
Berlin
Hehe hab ich so schlecht erklärt ;)

Nach dem Startbildschirm, kommt ein schwarzes Bild ca. 1-2 Minuten, aber es sollte eigentlich sofort der Anmeldebildschirm kommen :D

Hoffe du verstehst jetzt das Problem ;)
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ach so!

Tja, jetzt könnten hunderte Dinge hier Schuld sein...

* Defragmentier die Platte
* lass ScanDisk drüberlaufen
* Schau nach verdächtigen Programmen, die im Hintergrund laufen
* nutz ein Anti-SpyWare Programm, um Müll loszuwerden
* Probierst Du viele Programme aus? Dann versuch mal mit dem CCleaner ein wenig überflüssigen DLL-Ballast zu entfernen
 
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
21
Alter
27
Ort
Berlin
@ JollyRoger2408

Treiber sind alle Aktuell und defragmentieren mach ich immer, ist aber immer noch das gleiche Problem

@ LauxAimoEwa

Ich defragmentiere mit O&O Defrag
Ccleaner hab ich auch benutzt
Dann TuneUp Utilities 2007 hab ich auch benutzt für Registry Probleme zu löschen
Spybot - Search & Destroy auch rübergelaufen, alles gelöscht
Problem bleibt immer noch
 
F

Freak-X

Gast
- Festplatte defragmentieren wird hier wenig bringen...

- chkdsk laufen lassen
- Autostart entrümpeln
- Viren/Spyware-Check durchführen
- Registry bereinigen
- SFC laufen lassen (System File Check)
- Feste IP-Adressen vergeben.
 
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
21
Alter
27
Ort
Berlin
Tipps von Freak-X

- chkdsk laufen lassen -> Ein Index Eintrag gelöscht und sonst alles in Ordnung

- Autostart entrümpeln -> Alle Autostarts sind sehr wichtig und nichts überflüssiges ist dabei

- Viren/Spyware-Check durchführen -> Viren gibt es keine, ist Kaspersky Anti-Virus 6.0 mit den neusten Updates der Meinung / Spybot - Search & Destroy mit neusten Updates hat 4 Probleme gefunden und gelöscht

- Registry bereinigen -> Mit CCleaner und TuneUp bereinigt

- SFC laufen lassen (System File Check) -> Im Moment nicht ausführbar, weil ich meine Windows Cd nicht bei mir hab, schade eigentlich könnte vielleicht klappen,hol ich aber nach

- Feste IP-Adressen vergeben -> Ich sag nur Rapidshare ;)

Hab danach Neustart gemacht und das Problem ist immer noch da, aber kam mir diesmal schneller vor ;) Keine Ahnung vielleicht spinn ich ja schon :D
 
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
21
Alter
27
Ort
Berlin
Mir ist noch aufgefallen, dass das mit dem Start passiert ist glaube ich, seitdem ich die Kombination Kaspersky Anti-Virus 6.0 + Agnitum Outpost Firewall 4.0 installiert habe, aber ich denke nicht das es daran liegen kann !

Was denkt ihr ?
 
Thema:

Probleme mit Windows Start

Probleme mit Windows Start - Ähnliche Themen

  • Probleme: Das Windows 10 2004 update kann nicht installiert werden. Und mein Laptop bleibt oft hängen.

    Probleme: Das Windows 10 2004 update kann nicht installiert werden. Und mein Laptop bleibt oft hängen.: Die Treiber scheinen aktuell zu sein.
  • Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware

    Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware: Hallo Zusammen, ich habe meine Hardware geändert und Windows 10 lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren. Ich habe mich schon soweit eingelesen...
  • Problems with Taskbar and Windows Update KB4557957

    Problems with Taskbar and Windows Update KB4557957: After I recently restarted my computer for finishing updates, I have two problems: 1. whenever I click on the taskbar or hover over a symbol in...
  • Update-Probleme Windows 10 Pro Version 1909, Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Update-Probleme Windows 10 Pro Version 1909, Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit BlueScreens und sehe einen Zusammenhang mit den Windows-Updates. Ich habe Systemtyp...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme: Das Windows 10 2004 update kann nicht installiert werden. Und mein Laptop bleibt oft hängen.

    Probleme: Das Windows 10 2004 update kann nicht installiert werden. Und mein Laptop bleibt oft hängen.: Die Treiber scheinen aktuell zu sein.
  • Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware

    Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware: Hallo Zusammen, ich habe meine Hardware geändert und Windows 10 lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren. Ich habe mich schon soweit eingelesen...
  • Problems with Taskbar and Windows Update KB4557957

    Problems with Taskbar and Windows Update KB4557957: After I recently restarted my computer for finishing updates, I have two problems: 1. whenever I click on the taskbar or hover over a symbol in...
  • Update-Probleme Windows 10 Pro Version 1909, Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Update-Probleme Windows 10 Pro Version 1909, Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit BlueScreens und sehe einen Zusammenhang mit den Windows-Updates. Ich habe Systemtyp...
  • Oben