Probleme mit Windows Sicherheitsupdate (KB3205402) und (KB3212646)

Diskutiere Probleme mit Windows Sicherheitsupdate (KB3205402) und (KB3212646) im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit folgenden beiden Windoof Updates: - December, 2016 Security and Quality Rollup for. NET...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
74.544
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit folgenden beiden Windoof Updates:
- December, 2016 Security and Quality Rollup for. NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2 on Windows 7 and Windows Server 2008 R2 for x64 (KB3205402)
- Januar 2017 - monatliches Sicherheitsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3212646)
sowie dessen Vorgänger aus Dezember 2016

Folgendes Problem:
Ich kann die Updates herunterladen, woraufhin ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird und das Update installiert. Daraufhin wird ein Neustart gewünscht. Der PC kalibriert das/die Updates bis 30% und fährt dann herunter.
Beim Neustart erscheint das MSI-Logo, kurzer Blackscreen, Windows-Logo (alles wie immer) und anschlißend die Anzeige, dass die Updates konfiguriert werden und man den PC doch bitte nicht ausschaltet. Dieser Screen dauert einige Sekunden, der PC fährt wieder herunter und startet wieder neu. Das geht dann immer so weiter.
Die Einzige Ausweg aus dem Teufelskreis ist es, den PC während des Windows-Logos auszuschalten. Anschließend kann ich bei erneutem einschalten den PC im Sicherheitsmodus starten, in dem ein Problem festgestellt wird, das Problem behoben wird, neugestartet wird und alles ist wie vor dem Update.

Ich bekomme keine Fehlermeldung und das jeweilige Update muss erst wieder gesucht werden bis es wieder zur installation zur verfügung steht.

Ich dachte mir, vielleicht fixt das Sicherheitsrollup von Januar die Sache vielleicht aber Fehlanzeige. (In einem anderen Post war das die Lösung des Problems)

Wie kann ich das Problem nun beheben um die Sicherheitsupdates zu installieren und die Sicherheitslücken zu schließen?

mit freundlichen Grüßen,
Gotopos
 
Thema:

Probleme mit Windows Sicherheitsupdate (KB3205402) und (KB3212646)

Probleme mit Windows Sicherheitsupdate (KB3205402) und (KB3212646) - Ähnliche Themen

  • Windows 7 update Probleme

    Windows 7 update Probleme: Proble bei Updates Windows 7 - Sicherheitsupdate für Windows (KB4512506) - Servicing Stack Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

    Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

    Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • windows 10 probleme mit cd

    windows 10 probleme mit cd: Hallo zusammen, rechner mit windows 10, vorher win 7, cleaninstallation windows 10 seitdem problemem mit CD, diese werden nicht geöffnet egal...
  • Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August)

    Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben