Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update

Diskutiere Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich habe seit dem neuesten Windows Update einen ziemlich nervigen Bug im Windows Explorer: Wenn ich z.B. einen neuen Ordner...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe seit dem neuesten Windows Update einen ziemlich nervigen Bug im Windows Explorer:

Wenn ich z.B. einen neuen Ordner erstellen möchte, indem ich mit rechtsklick das Kontextmenü öffne, und auf "neu" klicke oder die Maus darauf bewege, friert der gesamte Windows Explorer ein, und wird bleich, was darauf hinweist, dass es keine Rückmeldung mehr vom Programm gibt. In der Regel braucht es dann auch ewig, bis was passiert. Ich habe schon einen Neustart des PC's versucht, jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen. Und wegen diesem einen Bug will ich jetzt nicht unbedingt meinen PC zurücksetzen müssen auf den Ursprungszustand.

Hat hier sonst noch jemand das Problem, oder liegt ein Problem mit meinem PC vor?

Edit: Das Problem besteht auch am Desktop

Thema:

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update - Ähnliche Themen

Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien: Hallo ich habe im Prinzip da gleiche Problem um das es hier ging:--> Link Nur als ich sfc /scannow stand bei mir das beschädigte Dateien gefunden...
Probleme mit Windows Explorer nach Update: Ich habe das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 und gleichzeitig auch die weiteren Updates: Kumulatives Update KB4506991 für .NET...
Probleme bei Windows Defender Update ?: Guten Morgen Ich bin hier fast am verzweifeln und finde online auch keinen Lösungsansatz mehr. Ich fange mal von ganz vorne an. Ich wollte ein...
Oben