Probleme mit Windows 2003 Server

Diskutiere Probleme mit Windows 2003 Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallöle, habe folgendes Problem: Habe auf meinem Server Windows 2003 Enterprise eingerichtet. SP1 auch schon installiert. Der Server ist mit...
W

wsurfer78

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
2
Hallöle,

habe folgendes Problem:

Habe auf meinem Server Windows 2003 Enterprise eingerichtet. SP1 auch schon installiert.

Der Server ist mit 2 Netzwerkadapter installiert.

1. 10/100

Verbunden mit meinem Router
DNS im Router deaktiviert.
IP Gateway 192.168.50.1

2. 10/100/1000

Fürs interne Netzwerk

192.168.10.254 IP des Servers
DNS 192.168.10.254
kein Gateway


Den Server habe ich in die Domain gehoben. Mit Activ directory die Benutzerkonten configuriert. Funktioniert jetzt auch alles. Kann mich am Server egal an welchem PC anmelden, die Eigenen Dateien etc liegen auch auf dem Server.

Jetzt mein Problem:

Ich bekomme an den Clients keine Internetverbindung. Am Server funktionierts.

Habe routing und RAS aktiviert und dort NAT ausgewählt. Das wurde auch alles erstellt. Funktioniert immer noch nicht. Firewalls sind alle deaktiviert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Grüße
 
smueri

smueri

SPONSOREN
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
40
was kriegen den deine clients für eine IP adresse?

smü
 
W

wsurfer78

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
2
ZITAT(smueri @ 05.02.2006, 21:28) Quoted post
was kriegen den deine clients für eine IP adresse?

smü
[/b]

Die Clients Beziehen die Ip Adressen automatisch vom Server. Hier habe ich im DHCP einen Bereich zwischen 192.168.10.50 - 192.168.10.100
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
Deine Clients sollten natürlich auch per DHCP den Namenserver und den Standardgateway vom Server bekommen
In deinem Fall sollte das die Server IP sein!

P.S. Falsches Forum mal bitte Verschieben !
 
Thema:

Probleme mit Windows 2003 Server

Probleme mit Windows 2003 Server - Ähnliche Themen

  • Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013

    Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013: Hallo zusammen, nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 dachte ich zuerst, alles wäre an seinem Platz und ich könne mit meinem alten...
  • Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook

    Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook: Seit den letzten System update friert Outlook regelmässig ein. Mit weitere Programme gibt'ts auch instabilitäten. VIdeos die früher problem los...
  • Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?

    Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?: Hallo liebe Community Ich habe schon am 6. September einen Tread über dieses Problem erstellt, möchte dies aber jetzt mit Überlegungen zu...
  • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

    Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Windows Update 1903 - Vorkehrungen um Update bei Problemen zurückzusetzen?

    Windows Update 1903 - Vorkehrungen um Update bei Problemen zurückzusetzen?: Im August habe ich das Update 1903 durchgeführt und hatte anschließend Probleme mit meiner Textverabeitung bzw. ich konnte keine Dateien mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben