Probleme mit Win98 client an WinXP server

Diskutiere Probleme mit Win98 client an WinXP server im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hier eine konkretere Eingrenzung eines bereits diskutierten Themas: Problem: Kein Zugriff von Windows98-Rechner auf XP-Laufwerke und Drucker...
A

andreas

Hier eine konkretere Eingrenzung eines bereits diskutierten Themas:

Problem:
Kein Zugriff von Windows98-Rechner auf XP-Laufwerke und Drucker möglich, Win98 verlangt unbekanntes Passwort.

Windows XP ermöglich als default JEDEM Benutzer im Netzwerk einen Zugriff über den Gast-Zugang. Wird das zugehörige Sicherheitsmodell umgeschaltet auf "klassisch - Lokale Benutzer Autentfizieren sich als sie selbst, ein. " umgestellt, sollte ein personenbezogener Zugriff möglich sein.

Windows98 verlangt dann beim Verbinden von Laufwerken oder Zugriff auf Drucker ein nicht existierendes Passwort, auch wenn das Login (Benutzername und Passwort) auf beiden Rechnern identisch vorhanden ist. Mit einem Windows NT4.0-Server reicht das - bei XP nicht.

Was muß ich bei beiden Rechnern einstellen, daß XP das Login vom Win98-Rechner akzeptiert?

A

andreas

Gast
Dann habe ich auch nur die Berechtigungen des Gast-Accounts.

Mas mache ich aber wenn ich auch remote auf den verbundenen Laufwerken meine persönlichen Benutzerrechte (Zugriffsbeschränkungen!) und nicht Gast-Rechte haben will?

Danke!

D

DerFluch

dann musst du benutzer mit den entsprechenden namen und passwörtern erstellen und denen die rechte geben!

A

andreas

:knall
Wenn es denn so einfach wär ...

Benutzername auf beiden Rechneren gleich, Passwort auf beiden rechnern gleich, aber Zugriff auf XP geht nur über den Gast-Zugang (d.h. ich habe auf den Laufwerken meiner XP-Kiste nur Gast-Rechte)

Stelle ich das Sicherheitsmodell von "nur Gast" auf "klassisch" um verlangt der W98-Rechner ein Passwort (nur ein Passwort, keinen Benutzernamen) und akzeptiert keines der irgendwo existen Passwort (aller Benutzer auf allen Rechner, inklusive Admin)

Wie kriege ich jetzt Zugriff auf den XP-Rechner mit meinen Benutzerrechten?
:redeye

Thema:

Probleme mit Win98 client an WinXP server

Probleme mit Win98 client an WinXP server - Ähnliche Themen

• [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update

[gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update: Hi! Ich habe auf nem alten rechner win98 se installiert. wenn ich im startmenü auf "windows update" klicke, kommt folgende meldung im ie...
  • win98 drucker probleme mit win xp

win98 drucker probleme mit win xp: habe ein kleines Netzwerk mit 3 Pc. Alle auf dem aktuellem Stand. win2k win98 winxp der Drucker hängt an dem winXP Rechner. Die anderen beiden...
  • win98 drucker probleme mit win xp

win98 drucker probleme mit win xp: habe ein kleines Netzwerk mit 3 Pc. Alle auf dem aktuellem Stand. win2k win98 winxp der Drucker hängt an dem winXP Rechner. Die anderen beiden...
  • Win98 + WLAN ---> Probleme

Win98 + WLAN ---> Probleme: Hallo, ihr Profis da draußen Ich zerbreche hier gerade an einem Problem. Der Rechner meines Sohnes hat einen "PCI WLAN Adapter 54Mbps" eingebaut...
  • Probleme mit DOS-programmen unter Win98

Probleme mit DOS-programmen unter Win98: Hallo, habe in der Firma einen HP XE3 mit Windos 98SE ! Nun habe ich Probleme mit DOS-Programmen, die über Com-Port (RS232) Schnittstelle...