probleme mit win xp und wlanrouter

Diskutiere probleme mit win xp und wlanrouter im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, en kumpel von mir hat den Aldirechner zu Weihnachten bekommen. Das Problem ist: Er kann mit seinem Pc nicht ins Internet. Pc: Windows...
snake

snake

Threadstarter
Hi Leute,

en kumpel von mir hat den Aldirechner zu Weihnachten bekommen.
Das Problem ist:

Er kann mit seinem Pc nicht ins Internet.

Pc:
Windows XP Home Edition SP2
Draytek Vigor 2500we Router ( www.draytek.de )

Ich kann den Router anpingen aber ich komme nicht ins Internet.

Weiss jemand was??

Wenn möglich schnell und heute....

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Wie wärs, wenn du uns nen bissle mehr Info gibst, vielleicht wie die Netzwerkkonfiguration ist... statisch oder über DHCP / steht Gateway und DNS auf der IP des Routers?
sowas halt...

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Baut der Router wenigstens eine Verbindung zum Internet auf ?

In der Regel gibt es bei dem Router irgendwo im Admin-Menü eine Status-Übersicht". Dort müsste stehen ob er sich ins Internet eingewählt hat oder nicht.

Wenn nicht, ist die Konfiguration des Routers (Einwahlparameter, ...) nicht korrekt.

Jaja, die Weihnachtsgeschenke ..... :D

Thema:

probleme mit win xp und wlanrouter

probleme mit win xp und wlanrouter - Ähnliche Themen

• Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate: Vor ein paar Tagen wurde das letzte Funktionsupdate installert. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme zum NAS (WD My Cloud EX2 Ultra) über LAB via...
  • Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme

Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme: Schönen guten Abend, Ich habe soeben mein Windows PC auf das neue Update (Win 10 Version 1903 Build 18362.239 sagt winver) aktualisiert. Das...
  • Probleme bei update Win 10 pro

Probleme bei update Win 10 pro: Hallo seit einigen Wochen wird immer mal wieder ein update geladen, die Installation wird gestartet. Nach einiger Zeit Abbruch nit Fehlermeldung...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809

Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809: Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809 Grundsätzlich funktioniert die Mouse und das Mousepad Wenn ich einen externen...