Probleme mit Win XP und Scanner HP3300c

Diskutiere Probleme mit Win XP und Scanner HP3300c im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo an alle, hab große Probleme :wut beim Installieren des Treibers und der Scansoftware für den HP Scanjet 3300C unter Win XP SP2. (Orig...
R

refill07

Threadstarter
Hallo an alle,
hab große Probleme :wut beim Installieren des Treibers und der Scansoftware für den HP Scanjet 3300C unter Win XP SP2. (Orig. Treiber-CD ist nur für Win98, hat damals auch immer funktioniert)
Das Scanprogramm funktioniert manchmal nach einer Neuinstallation, reagiert aber nach einem Neustart nicht mehr. Hab auch bereits von HP die deutsche und auch die englische Version (die viel größer ist) für Win XP heruntergeladen, aber beides funkt auch nicht.
Auch die Scannertasten werden nicht erkannt.
Zeitweise nach einer Neuinstallation wird auch der Scanner überhaupt nicht erkannt, als wenn er gar nicht angeschlossen wäre.
Nach einigen Versuchen funktioniert der Scanner dann nur noch mit dem Windowseigenen Scanprogramm. (das ist aber sehr langwierig und es muss 2xgescannt werden, bis ein Bild gespeichert werden kann!)
Gibt es vielleicht einen anderen funktionierenden Treiber bzw. ein anderes funktionierendes Scanprogramm ?

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und bereits eine Lösung gefunden ???? :confused

Vielen Dank :up

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hast du auch alle Software- und Treiberreste der Win98-Version von deinem System entfernt gehabt? Vielleicht ist das ein Konflikt mit Treiber-/Programmleichen...

R

refill07

Threadstarter
Hab die Reste der Inst. lt. Anleitung von HP Homepage entfernt.
Nach Neuinst. der Treiber für XP von Homepage HP gleiche Reaktion wie vorher.

Thema:

Probleme mit Win XP und Scanner HP3300c

Probleme mit Win XP und Scanner HP3300c - Ähnliche Themen

• Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner...
  • Windows Mediaplayer (Win 8.1) - Probleme bei "nach Albuminformationen suchen"

Windows Mediaplayer (Win 8.1) - Probleme bei "nach Albuminformationen suchen": Hallo, ich sichere neue CDs, die ich kaufe, immer als WAV-Files auf einer externen Festplatte. Bei älteren CDs findet der Media Player sämtliche...
  • WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120)

WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120): Plötzlich funktioniert das Zusammenspiel nicht mehr. Anstelle des eingelegten Dokumentes wird eine schwarze Fläche angezeigt und ausgedruckt. Der...
  • Probleme mit Dual Boot (Win 10/7)

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7): Hallo zusammen, gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben...
  • WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120)

WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120): Plötzlich funktioniert das Zusammenspiel nicht mehr. Anstelle des eingelegten Dokumentes wird eine schwarze Fläche angezeigt und ausgedruckt. Der...