Probleme mit Win XP und Scanner HP3300c

Diskutiere Probleme mit Win XP und Scanner HP3300c im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo an alle, hab große Probleme :wut beim Installieren des Treibers und der Scansoftware für den HP Scanjet 3300C unter Win XP SP2. (Orig...

refill07

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
3
Hallo an alle,
hab große Probleme :wut beim Installieren des Treibers und der Scansoftware für den HP Scanjet 3300C unter Win XP SP2. (Orig. Treiber-CD ist nur für Win98, hat damals auch immer funktioniert)
Das Scanprogramm funktioniert manchmal nach einer Neuinstallation, reagiert aber nach einem Neustart nicht mehr. Hab auch bereits von HP die deutsche und auch die englische Version (die viel größer ist) für Win XP heruntergeladen, aber beides funkt auch nicht.
Auch die Scannertasten werden nicht erkannt.
Zeitweise nach einer Neuinstallation wird auch der Scanner überhaupt nicht erkannt, als wenn er gar nicht angeschlossen wäre.
Nach einigen Versuchen funktioniert der Scanner dann nur noch mit dem Windowseigenen Scanprogramm. (das ist aber sehr langwierig und es muss 2xgescannt werden, bis ein Bild gespeichert werden kann!)
Gibt es vielleicht einen anderen funktionierenden Treiber bzw. ein anderes funktionierendes Scanprogramm ?

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und bereits eine Lösung gefunden ???? :confused

Vielen Dank :up
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hast du auch alle Software- und Treiberreste der Win98-Version von deinem System entfernt gehabt? Vielleicht ist das ein Konflikt mit Treiber-/Programmleichen...
 

refill07

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
3
Hab die Reste der Inst. lt. Anleitung von HP Homepage entfernt.
Nach Neuinst. der Treiber für XP von Homepage HP gleiche Reaktion wie vorher.
 
Thema:

Probleme mit Win XP und Scanner HP3300c

Probleme mit Win XP und Scanner HP3300c - Ähnliche Themen

Anschlussprobleme mit altem Flachbettscanner: Hallo, ich hatte das Problem, dass mir eines der letzten Updates meinen Scanner lahmgelegt hatte. Wenn ich im Betreff schreibe "alt", meine ich...
Software von Ashampoo und Druckerprobleme , sowie Problem mit Netbooks durch Windows 10: Seid Jahren verwende ich Ashampoo Winoptimizer . Doch mit Windows 10 Build 2004 giebt es ein Problem . Ashampo Winoptimizer 17 wird vom Microsoft...
USB-Drucker funktioniert nicht mehr: Mein alter XP-Rechner 32bit Pro wird noch für Textverarbeitung, zum Scannen (HP-Scaner mit 32bit-XP-Treiber, für den es keine Win7-Treiber gibt)...
Nach Neuinstallation PC Probleme mit dem Drucker/Scanner: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen den PC neu aufgesetzt und musste einige Apps wieder neu installieren. Ich habe Probleme mit dem Scanner...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Oben