Probleme mit Win Xp install, seit vista drauf war!

Diskutiere Probleme mit Win Xp install, seit vista drauf war! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich hab folgendes prob. auf meinem computer war win xp installiert. Als vista heraus kam, habe ich...

dooz

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich hab folgendes prob. auf meinem computer war win xp installiert. Als vista heraus kam, habe ich festplatte per vista installer formatier und vista installiert. ich habe gemerkt, dass das nun wirklich selbst bei 3 gb arbeitsspeicher nicht gut zum zocken ist, und wollte wieder xp drauf machen. ich habe die xp install disk ins laufwerk gemacht und die fetplatte formatiert und xp kopieren lassen. als der erste neustart war. stand fehler bei laden des betriebsystem oder kein betriebssystem vorhanden... auf jeden fall startet er nicht. aber vista kann ich installieren. mein pc nimmt xp einfach nicht mehr an... als ich die festplatte in einen anderen pc gemacht habe, konnte ich in diesem xp installen, haben die festplatte dann wieder bei mir reingemacht und es kommt beim hochfahren ca1 sec lang blue screen und er sartet dann neu... bitte um hilfe.
 

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
53
Ort
Nürnberg
Auf einem anderen PC installieren ist meist schlecht, das könnte der Grund für deinen BSOD sein.Nochmal neu partitionieren und formatieren dann neuinstallieren. Mit der Wiederherstellungdkonsole den MBR neuschreiben wenn er bei starten wieder zickt.

oder die HW ist futsch
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
11.151
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
.. als ich die festplatte in einen anderen pc gemacht habe, konnte ich in diesem xp installen, haben die festplatte dann wieder bei mir reingemacht und es kommt beim hochfahren ca1 sec lang blue screen und er sartet dann neu...
Das klappt nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen: klick
Versuche die XP Installation noch einmal und lösche zuvor die gesammte HDD mit dban
 
Thema:

Probleme mit Win Xp install, seit vista drauf war!

Probleme mit Win Xp install, seit vista drauf war! - Ähnliche Themen

Win 10 Install: Hallo Also ich habe vor längerer Zeit ein update von win7 auf Win 10 gemacht alles gut gelaufen . Dann hat sich meine SSD Platte vor kurzen...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System: Moin erstmal, ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und erfolgreich Win10 installiert. Sonst erstmal nichts. Die Installation kann ich auch...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner...
Oben