Probleme mit Wacom Bamboo Grafik Tablett

Diskutiere Probleme mit Wacom Bamboo Grafik Tablett im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Liebes Forum, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Wacom Bamboo Grafik Tablett zugelegt und es lief auch unter Vista und dem Windows 7 Beta immer...
S

Seme332

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
145
Liebes Forum,

ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Wacom Bamboo Grafik Tablett zugelegt und es lief auch unter Vista und dem Windows 7 Beta immer perfekt. Nun habe ich seit einigen Wochen Windows 7 Home Premium auf meinem Rechner installiert. Bis vor einer Woche lief noch alles wie geschmiert aber jetzt funktioniert das Tablett garnicht mehr und es hilft nichts. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen lieben Dank

Liebe Grüße, Der Seme :)
 
S

Seme332

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
145
Ich habe das Wacom Bamboo

es heißt nur Bamboo... es ist die produktreihe vor der touchreihe... deswegen nur bamboo.. und den neuesten treiber von der website habe ich auchschon...
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Nun habe ich seit einigen Wochen Windows 7 Home Premium auf meinem Rechner installiert. Bis vor einer Woche lief noch alles wie geschmiert aber jetzt funktioniert das Tablett garnicht mehr und es hilft nichts. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

so um das nochmal zusammen zu fassen. du hast win 7 home premium
neu installiert und bis vor einer woche lief das ganze .


aber jetzt funktioniert das Tablett garnicht mehr und es hilft nichts
der satzbau lässt den schluss zu dass das tablett teilweise nicht funktioniert
hat und jetzt endgültig nicht mehr funktioniert.

berichtige mich wenn ich falsch liege:D

-was steht in der ereignissanzeige von win 7?
-wie schaut es im gerätemanager aus irgendwelche auffälligkeiten?
-kannst du dich daran erinnern was du oder bei deinem system gemacht
wurde bis der fehler/ nichtfunktionieren /angefangen hat.irgend etwas in-
stalliert?
-hast du die software installiert die dein tablett braucht um mit dem pc zu
kommunizieren


das habe ich in einem anderen forum gefunden:

Dabei habe ich natürlich die neusten Treiber einspielen wollen - es hat sich aber gezeigt, dass gerade der aktuellste Treiber des Wacom Bamboos nicht sauber mit Windows 7 harmoniert - spontan wechselt der Bildschirmbereich, den man mit dem Stift erreicht, die Touchfunktion versagte bald ganz - nur die Installation des älteren, originalen Treibers von der CD brachte dann vollkommene Abhilfe.

Also meine Empfehlung: Ohne konkreten Grund würde ich den Treiber eines Bamboos nicht updaten!
eventuell hilft dir das auch
 
S

Seme332

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
145
hey :)


Zitat:
aber jetzt funktioniert das Tablett garnicht mehr und es hilft nichts
der satzbau lässt den schluss zu dass das tablett teilweise nicht funktioniert
hat und jetzt endgültig nicht mehr funktioniert.

berichtige mich wenn ich falsch liege

-> tablett hat vorher perfekt funktioniert und auf einmal garnicht mehr...

-was steht in der ereignissanzeige von win 7? -> Das ein Problem mit dem Treiber vorliegt
-wie schaut es im gerätemanager aus irgendwelche auffälligkeiten? -> Nein, alles wird normal angezeigt (Normal = so wie vorher, wo es noch funktionierte)
-kannst du dich daran erinnern was du oder bei deinem system gemacht
wurde bis der fehler/ nichtfunktionieren /angefangen hat.irgend etwas in-
stalliert? -> Hmm.. die einzige Sache die mir einfällt ist das mein Rechner einige Zeit mit dem Bildschirm Probleme hatte... d.h. dass der Bildschirm auf einmal "Kein Signal" mehr hatte... als ich das Problem behoben hatte (Netzwerkkabel rausgezogen das vorher noch drinn war, und einige male neugestartet) funktionierte dann das Grafiktablett nichtmehr.
-hast du die software installiert die dein tablett braucht um mit dem pc zu
kommunizieren -> Ja, alles ist installiert (Sogar neuester Bamboo Treiber, mit dem es ja sonst immer funktioniert hat, deswegen geht das was du im Forum gefunden hast auch nich, aber vielen dank trotzdem)

Das wars erstmal wieder :)

Danke schonmal für alle antworten :)

Seme
 
Thema:

Probleme mit Wacom Bamboo Grafik Tablett

Probleme mit Wacom Bamboo Grafik Tablett - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk

    Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk: Hallo zusammen, auch ich habe nach dem 2004 Update Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk. Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Alle anderen...
  • Probleme mit Outlook.com

    Probleme mit Outlook.com: Ich erhalte seit gestern Abend beim Aufrufen von Outlook.com folgende Fehlermeldung: :-( Da hat etwas nicht geklappt. Der Zugriff wird...
  • Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme

    Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...
  • Probleme mit PCTV TVCenter v6.4.9.1033 und weiteren TVSticks

    Probleme mit PCTV TVCenter v6.4.9.1033 und weiteren TVSticks: Hallo alle zusammen ;-) nach Update auf v2004_19041.264 (mit MediaCreationTool) gibt es Probleme (Artefakte, Tonaussetzer, Bild ruckeln) mit...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk

    Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk: Hallo zusammen, auch ich habe nach dem 2004 Update Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk. Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Alle anderen...
  • Probleme mit Outlook.com

    Probleme mit Outlook.com: Ich erhalte seit gestern Abend beim Aufrufen von Outlook.com folgende Fehlermeldung: :-( Da hat etwas nicht geklappt. Der Zugriff wird...
  • Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme

    Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...
  • Probleme mit PCTV TVCenter v6.4.9.1033 und weiteren TVSticks

    Probleme mit PCTV TVCenter v6.4.9.1033 und weiteren TVSticks: Hallo alle zusammen ;-) nach Update auf v2004_19041.264 (mit MediaCreationTool) gibt es Probleme (Artefakte, Tonaussetzer, Bild ruckeln) mit...
  • Sucheingaben

    wacom windows 10 laeuft nicht gut

    ,

    wacom bamboo treiber

    Oben