Probleme mit Vista SP-2 und Nvidia Geforce Go 6150

Diskutiere Probleme mit Vista SP-2 und Nvidia Geforce Go 6150 im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Medion Notebook MD98300 unter Windows Vista SP1 und/oder SP2. Ich hab mir den "aktuellsten"...
#1
M

michi224

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
43
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Medion Notebook MD98300 unter Windows Vista SP1 und/oder SP2. Ich hab mir den "aktuellsten" Grafikkartentreiber für mein Notebook runtergeladen und seitdem wird mein Bildschirm immer wieder für mind 10 Sek. komplett schwarz wenn die Benutzerkontensteuerung erscheint und wieder verschwindet. Hat da jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp?:cheesy

Danke.
System:
Medion MD98300, WAM2030
AMD Turion X2 64 TL-50
Nvidia nforce go 430
Nvidia Geforce Go 6150
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Hatte ich auch, selbe Karte, selbes Problem.

Woher hast du den Treiber ? Vom Hersteller ? Ich hab am Ende den aktuellsten aus dem Windows-Update genommen, damit war es besser.

Andere Lösung: Man kann mit einem kleinen Eingriff in die Registry das "Abdunkeln" unterbinden. UAC läuft normal weiter.

Hier steht, wies geht (falls gewünscht). ;)
 
#3
M

michi224

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
43
Hey,

vielen Dank für den Tipp. Der Treiber ist der Originaltreiber von Medion, also deren Homepage.

Weißt du,welchen Treiber du über Windows Update gezogen hast? und was heißt "besser geworden"

Danke!!
 
#4
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Weißt du,welchen Treiber du über Windows Update gezogen hast? und was heißt "besser geworden"
Ich hab hier ein HP-Notebook mit der besagten Karte. Der Treiber, der beim Vista-Recovery mitkam war i.O.. Irgendwann habe ich mit einer "vernünftigen" Vista-DVD installiert und habe dazu die Treiber von der HP-Seite geladen. Dieser Treiber hatte auch dieses "Schwarz-Problem". Das habe ich erstmal so hingenommen, irgendwann hats genervt. Deshalb der Umweg über die "Abdunkel-Sperre". Vor einiger Zeit wurde mir über das Windows-Update ein Treiber für die Karte angeboten, den habe ich ausprobiert. Der war besser, was die "Schwarz-Zeit" angeht (gefühlt). Im Win-Update wird ja nur der aktuellste angeboten, wenn überhaupt.

Ich hab das Abdunkeln aber trotzdem wieder komplett abgeschaltet, weil ich das so besser finde und es auch schneller läuft (wenn die UAC was will).
 
#5
M

michi224

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
43
Ich bin echt überfragt wegen dem schwarzwerden..

bisher konnte kein Treiber das Problem lösen. :wut

Hat sonst noch jemand einen Rat?

Übrigens bei Windows 7 tritt dasselbe Problem auf..
 
#6
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.702
Ort
D-NRW
Du könntest ja mal den Treiber von Laptopvideo2go probieren.
Der hier sollte auch für die NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
sein.
 
#7
M

michi224

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
43
Du könntest ja mal den Treiber von Laptopvideo2go probieren.
Der hier sollte auch für die NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
sein.
Hallo,

der Treiber funktioniert nicht.. Der ist wohl nicht geeignet für meine Karte. Hat denn jemand Erfahrung mit den auf laptopvideotogo angebotenen inf - Modifizierung??

VG
 
Thema:

Probleme mit Vista SP-2 und Nvidia Geforce Go 6150

Probleme mit Vista SP-2 und Nvidia Geforce Go 6150 - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Update Win Vista -> Win 8

    Probleme nach Update Win Vista -> Win 8: Hallo zusammen, habe heute das Update von Win Vista auf Win 8 gekauft/ heruntergeladen und durchgeführt. Leider hat das nicht zu 100% geklappt...
  • WLAN Probleme VISTA und PS3

    WLAN Probleme VISTA und PS3: Hallo Liebe Community. Ich und mein Mitbewohner haben ein riesen Problem, das wir von alleine nicht lösen können! Und hoffen daher das Wir hier...
  • 2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg

    2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Betriebssystem auf c: -> Win7 64Bit (Benutzername dobbiie) auf d: -> WinVista...
  • Probleme mit Wake on Lan übers internet

    Probleme mit Wake on Lan übers internet: Abend zusammen, ich bin vor kurzem auf Wake on Lan gestoßen und habe es auch gleich bei meinem Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows...
  • Probleme mit Netzwerkdrucker unter Windows Vista

    Probleme mit Netzwerkdrucker unter Windows Vista: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Netzwerkdrucker unter Windows Vista. Der Drucker ist ein HP Photosmart 7200. Ich hab 2 Rechner mit Windows...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme nach Update Win Vista -> Win 8

      Probleme nach Update Win Vista -> Win 8: Hallo zusammen, habe heute das Update von Win Vista auf Win 8 gekauft/ heruntergeladen und durchgeführt. Leider hat das nicht zu 100% geklappt...
    • WLAN Probleme VISTA und PS3

      WLAN Probleme VISTA und PS3: Hallo Liebe Community. Ich und mein Mitbewohner haben ein riesen Problem, das wir von alleine nicht lösen können! Und hoffen daher das Wir hier...
    • 2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg

      2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Betriebssystem auf c: -> Win7 64Bit (Benutzername dobbiie) auf d: -> WinVista...
    • Probleme mit Wake on Lan übers internet

      Probleme mit Wake on Lan übers internet: Abend zusammen, ich bin vor kurzem auf Wake on Lan gestoßen und habe es auch gleich bei meinem Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows...
    • Probleme mit Netzwerkdrucker unter Windows Vista

      Probleme mit Netzwerkdrucker unter Windows Vista: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Netzwerkdrucker unter Windows Vista. Der Drucker ist ein HP Photosmart 7200. Ich hab 2 Rechner mit Windows...
    Oben