Probleme mit Vista SP-2 und Nvidia Geforce Go 6150

Diskutiere Probleme mit Vista SP-2 und Nvidia Geforce Go 6150 im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Medion Notebook MD98300 unter Windows Vista SP1 und/oder SP2. Ich hab mir den "aktuellsten"...

michi224

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
43
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Medion Notebook MD98300 unter Windows Vista SP1 und/oder SP2. Ich hab mir den "aktuellsten" Grafikkartentreiber für mein Notebook runtergeladen und seitdem wird mein Bildschirm immer wieder für mind 10 Sek. komplett schwarz wenn die Benutzerkontensteuerung erscheint und wieder verschwindet. Hat da jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp?:cheesy

Danke.
System:
Medion MD98300, WAM2030
AMD Turion X2 64 TL-50
Nvidia nforce go 430
Nvidia Geforce Go 6150
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

Hatte ich auch, selbe Karte, selbes Problem.

Woher hast du den Treiber ? Vom Hersteller ? Ich hab am Ende den aktuellsten aus dem Windows-Update genommen, damit war es besser.

Andere Lösung: Man kann mit einem kleinen Eingriff in die Registry das "Abdunkeln" unterbinden. UAC läuft normal weiter.

Hier steht, wies geht (falls gewünscht). ;)
 

michi224

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
43
Hey,

vielen Dank für den Tipp. Der Treiber ist der Originaltreiber von Medion, also deren Homepage.

Weißt du,welchen Treiber du über Windows Update gezogen hast? und was heißt "besser geworden"

Danke!!
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Weißt du,welchen Treiber du über Windows Update gezogen hast? und was heißt "besser geworden"

Ich hab hier ein HP-Notebook mit der besagten Karte. Der Treiber, der beim Vista-Recovery mitkam war i.O.. Irgendwann habe ich mit einer "vernünftigen" Vista-DVD installiert und habe dazu die Treiber von der HP-Seite geladen. Dieser Treiber hatte auch dieses "Schwarz-Problem". Das habe ich erstmal so hingenommen, irgendwann hats genervt. Deshalb der Umweg über die "Abdunkel-Sperre". Vor einiger Zeit wurde mir über das Windows-Update ein Treiber für die Karte angeboten, den habe ich ausprobiert. Der war besser, was die "Schwarz-Zeit" angeht (gefühlt). Im Win-Update wird ja nur der aktuellste angeboten, wenn überhaupt.

Ich hab das Abdunkeln aber trotzdem wieder komplett abgeschaltet, weil ich das so besser finde und es auch schneller läuft (wenn die UAC was will).
 

michi224

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
43
Ich bin echt überfragt wegen dem schwarzwerden..

bisher konnte kein Treiber das Problem lösen. :wut

Hat sonst noch jemand einen Rat?

Übrigens bei Windows 7 tritt dasselbe Problem auf..
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.296
Ort
D-NRW
Du könntest ja mal den Treiber von Laptopvideo2go probieren.
Der hier sollte auch für die NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
sein.
 

michi224

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
43
Du könntest ja mal den Treiber von Laptopvideo2go probieren.
Der hier sollte auch für die NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
sein.

Hallo,

der Treiber funktioniert nicht.. Der ist wohl nicht geeignet für meine Karte. Hat denn jemand Erfahrung mit den auf laptopvideotogo angebotenen inf - Modifizierung??

VG
 
Thema:

Probleme mit Vista SP-2 und Nvidia Geforce Go 6150

Probleme mit Vista SP-2 und Nvidia Geforce Go 6150 - Ähnliche Themen

Laptop überhitzt andauernd!! Brauche Hilfe bitte!: Hallo Leute, ich hab einen Medion Laptop (weiter Daten kommen unten) und das Problem das mein Grafikprozessor ständig eine Temperatur zwischen...
Problem mit IRQ-Konflikt bei Grafikkarten: Tach zusammen, ich treibe mich seit langem mal wieder auf wb herum, die neue Breitbandanbindung macht's möglich. Nun zu meinem Problem: ich habe...
Regelmäßige Abstürze, Ereignis ID 6008: Moin, nach etlichen Abstürzen in den letzten Wochen/Monaten hab ich mal wieder damit angefangen, es nicht weiter hinzunehmen und Nachforschungen...
Vista fährt nicht richtig hoch: Hallo! Mein Vater hat irgendwas mit seinem Laptop angestellt und nun soll ich das richten. Aber da ich auch nicht so die Ahnung hab, bräuchte ich...
Problem mit Nvidia... Treiber?!: Hallo, ich habe nun seit längerer Zeit folgendes Problem: Sobald ich ein 3D Spiel starte, hat das Spiel eine Menge Grafikfehler und nach kurzer...
Oben