Probleme mit Vista SP 1

Diskutiere Probleme mit Vista SP 1 im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut, und zwar habe ich mir von Microsoft Club Community-MCC Forum, das Vista SP1 runtergeladen und installiert...
R

Radon 234

Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut, und zwar habe ich mir von Microsoft Club Community-MCC Forum, das Vista SP1 runtergeladen und

installiert. Jetzt habe ich nur noch Probleme. Update funzt nicht, Maus kann nur noch eingeschränkt bedient werden, Sidebar ist zerschossen und

kann nur manuell wieder eingerichtet werden und ....... Wie werde ich das Dingen wieder los. Ich hab denen geglaubt bei MCC, da stand Microsoft

zertiviziert, also war ich der Meinung, es ist ok. Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar, also kein Support. Helft mir.:wut Gruß Radon

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mach ne Systemwiederherstellung.

I

imaetz70

entweder was @Bullayer vorschlägt oder eine neuinstall des BS.

mit ner reparatur kommst eventuell nicht sehr weit, daSP1 ja neuerer als deine originale version...

mehr als auch das versuchen kannst leider nicht.

Michel

Michel

Ich will nicht den Oberklugsch**ßer raushängen lassen (zu spät), aber wieso installierst du dir vor dem offiziellen Release, noch vor einer offiziellen Beta-Version, das SP1? :no

I

imaetz70

zumal die beta ja eh an "ausgesuchte" tester ging.. die sollten sicher auch wissen wie man in so einem fall damit umgeht...

UND genau aus dem grund, was dir wiederfahren ist, sollte man die finger von BETA's aus der MS-Stube lassen...

ein SP greift zu sehr ins System ein beim BS.

msueper

msueper

Hi,
ich würde zunächst den aktuellen Zustand sichern. Hierzu würde ich den Rechner mit einer CD (GHost / Acronis, sonstiges) booten und das OS damit offline sichern.
Dann würde ich das OS neuinstallieren oder mit der Recovery-DVD des Systems wieder auf den Auslieferungszustand versetzen. Das geht natürlich nur dann, wenn Du solch eine CD/DVD hast. Lade Dir möglichst schon jetzt alle Treiber und pack die irgendwo hin, wo Du leicht dran kommst. Schreib auch auf, wie die Komponenten heissen, die Du ausgetauscht hast (neue Graka z.B.).
Wenn Du keine CD/DVD hast, bleibt wenig übrig. Ggf. hat der Rechner ja eine 2. Part. mit einem Recovery-Image oder Du hast ein altes Backup.
Martin

C

cc-max

oder schreibe wenn du dafür die möglichkeit hast dein image zurück

R

Radon 234

Threadstarter
Hi, nunja ist doch merkwürdig, ich habe aus einer Laune raus Avast eine Intensivprüfung machen lassen, und siehe da es ist alles wieder in
Ordnung. Ich muß irgendwas auf dem System gehabt haben, was störte. Ich kann nicht nachvollziehen was da genau war, im Log steht nichts
brauchbares, ausser das:

08.08.2007 16:58:53 SYSTEM 1724 AAVM - scanning error: FATAL: GetQueuedCompletionStatus failed!!!!!, 00000006.
08.08.2007 16:58:53 SYSTEM 1724 AAVM - scanning error: FATAL: GetQueuedCompletionStatus failed!!!!!, 00000006.
08.09.2007 18:04:40 SYSTEM 1424 AAVM - scanning error: x_AavmCheckFileDirectEx: avfilesScanReal of I:\ZASUITESETUP_61_737_000_DE.EXE failed, 00000017.
Beim Eintrag vom 9. Sept. muss ich annehmen das jemand aus meinen Umfeld versucht hat eine alte Version von ZA zu installieren, vielleicht liegt
hier der Fehler. Wer da an meinen System rumgefingert hat, werde ich noch ergründen, aber das ist eine andere Sache. Man kann auch annehmen
das Vista mit SP unpässlich reagiert, wenn man versucht unkompatible Software zu installieren, zumal das SP eine frühe Beta ist. Ich habe auch
später den CCleaner und Tuneup drüberlaufen lassen und mit Tuneup die Registrierung defragmentiert, alles läuft seit Stunden wie es sein soll.
Und noch eins, Avast ist wirklich ne tolle Sache. Hallo Mike, es gibt SP 1, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, mein System läuft wesendlich schneller und kopieren und verschieben ist wirklich rasant geworden,und was da noch so unter der Haube ist, kann ich nur erahnen. Gruß Radon:sing

Mike

Mike

i7-6700HQ
Hallo Mike, es gibt SP 1, auch wenn du es nicht wahrhaben willst,

Das hat mit "wahrhaben" nix zu tun. SOLANGE es keine offizielle CD von M$ gibt bzw. den Download dort gibt es genausowenig ein SP1 (Final) als es auch KEIN SP3 für XP gibt :)
Aber jedem das seine (also nicht übel nehmen!).... Beim Betriebssystem kommt mir NIE Beta-Müll aufs System.

S

Samtron

ich habe eine Frage wie grssse war diese Vista SP1 Beta??
danke

R

Radon 234

Threadstarter
Hi, hat 685 MB und liegt als exe vor. Gruß Radon

B

buma

Und welche Verbesserungen bringt SP1 mit sich? :pfeifen

Nein aber solange dein SP1 keine Deinstallationsroutine hat ist die sauberste Methode leider nur BS neuaufsetzen (vorher Daten sichern!) ;)

Fürs Zukunft: Sowas probiert man immer erst auf einer virtuellen Machine aus :)

Buma :cool

Serge

Serge

Oder man macht ein Image der Festplatte, und speichert es an einem sicheren (externen) Ort ab.

Thema:

Probleme mit Vista SP 1

Probleme mit Vista SP 1 - Ähnliche Themen

Update-Streik: Hilfe bei Problemen mit Windows Vista SP1: Microsoft hat das Service Pack 1 für Windows Vista veröffentlicht und verbreitet es mittlerweile auch über Windows Update. Dennoch wird das...
GELÖST 3 Probleme mit XP Pro (SP3): Hallo!Klappt ja fast alles :) Aktiviert, alles installiert, sogar WMP11 und die Gueltigkeitspruefung waren kein Problem :D Aber nunja, eben nur...
Oben