GELÖST Probleme mit Vista Home Premium und Xp Prof

Diskutiere Probleme mit Vista Home Premium und Xp Prof im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen Meine Freundin hat sich vor kurzem ein Asus Notebook zugelegt mit Vista Home Premium drauf.Darauf hin habe ich es in unsere...
S

Smoke

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
230
Alter
41
Ort
Mein Herz schlägt für das Sauerland
Hallo zusammen

Meine Freundin hat sich vor kurzem ein Asus Notebook zugelegt mit Vista Home Premium drauf.Darauf hin habe ich es in unsere Netzwerk einbezogen und es per Wlan verbunden.(Nach einer kleinen Ewigkeit :flenn).

So nun haben wir das Problem das das Daten Tauschen unter meinem rechner (XP Pro per Lan verbunden), Stundenlang brauch.Eine Datei die 200Mb gross ist dauert ca 30min um die von meinem auf das Laptop zu kopieren!!!!!:wut


Von grösseren Dateien mal ganz abgesehen.

Woran kann das liegen.Zur info noch....Habe den Laptop mal direkt neben den Router gestellt und es da versucht.Die Zeit wurde nur gering besser.


Woran kann das wohl liegen???
 
B

BlueMonkey

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
126
Hallo,
was hast du den für einen Router? Hast du schon mal Probiert am Router den
Kanal zu wechseln sprich auf eine andere Frequenz zu gehen.

Gruß BlueMonkey
 
B

BlueMonkey

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
126
Eine weitere Möglichkeit wäre dass die Rechner deswegen nicht richtig kommunizieren können
weil WinXp mit IPV 4 und WinVista mit IPV 6 standarmäßig arbeiten.
Probier mal bei Vista das IPV 6 Protokoll auszuschalten.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hi ;)

  • übers LAN versuchen (Kabel!)
  • SP1 installieren wenn noch nicht
  • NICHT den Explorer von Vista verwenden, sondern eine Alternative
  • Firewall und Antivirenprogramm checken (Datei- und Druckerfreigabe)

zu Punkt 3 meiner Liste:
In welcher Richtung wird kopiert. vom XP-Rechner aus oder werden die Dateien vom Vista-Rechner aus kopiert ?
Nachdem der Explorer von Vista entsetzlich langsam ist (Systemwiederherstellung, Sicherheit, Firewall, Defender etc.) sollte man z.B. Freecommander oder Totalcommander nehmen bzw. die Kopieraktionen vom XP-Rechner aus starten.
 
S

Smoke

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
230
Alter
41
Ort
Mein Herz schlägt für das Sauerland
Moin zusammen

Also....Sp1 ist installiert
Lan verbindung......gleiche problem nur etwas schneller,aber dauert immer noch sehr lange.
Antiviren programm und firewall deativiert........keine besserung


Problem ist wenn Vista von Xp pro daten zieht.
Umgekehrt noch nicht probiert.(werd es aber noch ausprobieren)
 
S

Smoke

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
230
Alter
41
Ort
Mein Herz schlägt für das Sauerland
[email protected]

So nach langem bin auch auch mal wieder online und wollte das Thema schliessen.

Dank Mike seinem Tip und dem Totalcommander klappt alles.

Hoffe aber das Microsoft noch was ändern wird an dem langsamen explorer von vista.



Also danke nochmal
 
Thema:

Probleme mit Vista Home Premium und Xp Prof

Probleme mit Vista Home Premium und Xp Prof - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Update Win Vista -> Win 8

    Probleme nach Update Win Vista -> Win 8: Hallo zusammen, habe heute das Update von Win Vista auf Win 8 gekauft/ heruntergeladen und durchgeführt. Leider hat das nicht zu 100% geklappt...
  • WLAN Probleme VISTA und PS3

    WLAN Probleme VISTA und PS3: Hallo Liebe Community. Ich und mein Mitbewohner haben ein riesen Problem, das wir von alleine nicht lösen können! Und hoffen daher das Wir hier...
  • 2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg

    2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Betriebssystem auf c: -> Win7 64Bit (Benutzername dobbiie) auf d: -> WinVista...
  • Probleme mit Wake on Lan übers internet

    Probleme mit Wake on Lan übers internet: Abend zusammen, ich bin vor kurzem auf Wake on Lan gestoßen und habe es auch gleich bei meinem Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme nach Update Win Vista -> Win 8

    Probleme nach Update Win Vista -> Win 8: Hallo zusammen, habe heute das Update von Win Vista auf Win 8 gekauft/ heruntergeladen und durchgeführt. Leider hat das nicht zu 100% geklappt...
  • WLAN Probleme VISTA und PS3

    WLAN Probleme VISTA und PS3: Hallo Liebe Community. Ich und mein Mitbewohner haben ein riesen Problem, das wir von alleine nicht lösen können! Und hoffen daher das Wir hier...
  • 2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg

    2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Betriebssystem auf c: -> Win7 64Bit (Benutzername dobbiie) auf d: -> WinVista...
  • Probleme mit Wake on Lan übers internet

    Probleme mit Wake on Lan übers internet: Abend zusammen, ich bin vor kurzem auf Wake on Lan gestoßen und habe es auch gleich bei meinem Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows...
  • Oben