GELÖST Probleme mit Vista bei Internet-Traffic

Diskutiere Probleme mit Vista bei Internet-Traffic im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Bin neu und habe vorher schon als Gast die FoSu benutzt aber nichts gefunden. Wahrscheinlich nicht die richtige Suchbegriffe eingegeben...

AndyL

Threadstarter
Hallo!

Bin neu und habe vorher schon als Gast die FoSu benutzt aber nichts gefunden. Wahrscheinlich nicht die richtige Suchbegriffe eingegeben :unsure

Hoffe ihr könnt mir dennoch helfen:
Ich habe Vista Ultimate auf meinem Laptop installiert und habe folgendes Problem. Nach dem Booten läuft mein System normal, wie es sein soll. Dennoch, wenn ich eine Weile mein System zu Laufen habe und ich schon eine normale Internetseite aufrufe, die z.B. ein paar Bilder und Flash-Objekte laden muss, fängt mein System schon an zu stocken, während die Daten für die Site geladen werden. Genauso verhält es sich mit Downloads (es reicht schon wenige kbit/s aus).
Es wirkt sich so aus, das mein Mauszeiger ins Stocken gerät und wenn ich nebenbei Musik höre, stottert die Musikwiedergabe, bzw. setzt ab und zu mal aus.
Ist der Download beendet, bzw. die Seite komplett geladen, ist wieder alles normal, bis ich was neues anklicke oder ein neuen Download starte.
Starte ich mein System neu, ist das Problem auch wieder aus der Welt geschafft. Zumindest für die erste Zeit, bis wieder alles ins Stocken gerät.

Ich bin echt schon ratlos. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Andy

MadMaster

Welchen Browser nutzt du? "Verbraucht" der zufällig zu viel RAM/ CPU, wenn er etwas läd?
Oder passiert das stocken auch, wenn du etwas mit einem Downloadmanager runterlädst?

AndyL

Threadstarter
Hi Medmaster

Letzteres. Ist also Browser-unabhängig. Generell, wenn was aus dem Internet geladen wird, bekomme ich solche Probleme.
Dies passiert aber auch nur, wenn das System schon eine Weile läuft! Direkt nach dem Hochfahren/Neustart ist alles schick.

Habe gerade festgestellt, dass der System-Prozess auf nahezu 100% CPU-Auslastung steigt. Das erklärt dann auch, dass nicht mehr genug Reserven für Musik, etc. vorhanden ist.
Der Speicher (4GB) ist zum Drittel belegt! Also noch ok.
Aber ich habe gerade eben noch was festgestellt, als ich ein Diagnose-Programm gestartet habe! Auch beim Starten von Programmen steigt der System-Prozess steil an.

Ich bin echt ratlos.

Gruß
Andy

AndyL

Threadstarter
Hallo Duke7064,

wie bereits gesagt, es ist der System-Prozess. Aber was kann ich dagegen tun?
Ein System-Prozess kann ich ja nicht so einfach abschießen, oder?

Gruß
Andy

Duke

Hallo Duke7064,

wie bereits gesagt, es ist der System-Prozess. Aber was kann ich dagegen tun?
Ein System-Prozess kann ich ja nicht so einfach abschießen, oder?

Gruß
Andy

Ups, da hab ich wohl nicht genau gelesen. :blink

Das mit dem Abschiessen könnte man aber versuchen. Schlimmstenfalls musst du danach den Rechner neu starten. Ausprobieren kann man das. ;)

Schreib mal was zu deinen Rechner-Daten. CPU-Typ, Grafikkarte usw.

Gruß Matze

AndyL

Threadstarter
Also einen Laptop von Toshiba: Qosmio X300

CPU: Intel Core 2Duo P8600 (2x2,4GHz)
RAM: 4GB
Grafik: GeForce 9700M GTS
System: Win Vista Ultimate 32bit

Noch was? Hab ich was vergessen?

Gruß
Andy

AndyL

Threadstarter
Hat keiner eine Ahnung? Das Problem besteht weiterhin.
Hat Windows nicht vielleicht eine Funktion, wo alles protokolliert wird? Vielleicht wird ja irgendein Dienst beendet/gestartet, der dieses Problem verursacht.

Wenn ich die Dienste aufrufe, sehe ich ja nur die Momentsituation. Gibt es nicht so eine Art Logbuch, in dem alles reingeschrieben wird, was Windows macht, bzw. der Benutzer? Denn wenn ich merke, wenn das Problem auftritt, könnte ich besser recherchieren.

Gruß
Andy

Duke

Hi.

Vielleicht hilft dir die Ereignisanzeige ? Die findest du in der Systemsteuerung unter Verwaltung.

Gruß Matze

AndyL

Threadstarter
Danke

Aber so richtig bin ich nicht schlau geworden! Gibt es eine Möglichkeit, die Ereignisanzeige in einer Text-Datei zu speichern, damit ich sie hier vielleicht hochladen kann? Vielleicht sieht der Eine oder Andere ja was.

Also ich habe gegen 9:30Uhr mein System neu gebootet. Gegen 10:12Uhr hab ich ein Test gemacht, da lief alles noch wunderbar. Gegen 10:23Uhr wiederholte ich den Test, da machte der Rechner schon Probleme.
Es gibt zwar Einträge, die zwischen 10:12 - 10:23 Uhr in die Ereignisanzeige hinzugekommen sind, aber 1. sind es einige, die ich jetzt nicht alle erwähnen kann, sonst sitze ich noch morgen hier dran und 2. kommen mir die Ereignisse alle harmlos vor. Kann mich aber auch täuschen. Deswegen würde ich es gern hier hochladen.

Gruß
Andy

AndyL

Threadstarter
Hi!

Ich bin im diesen Forum doch noch fündig geworden und mein Problem ist scheinbar beseitigt!
Der User @crocker hat in diesem Thread dieselben Symptome beschrieben.

Es lag an Zonealarm. Ich habe dies mal deinstalliert und die Win-Firewall wieder aktiviert. Ich hänge ja noch an einem Router, von daher kein Ding.
Und der Rechner läuft nun schon seit mehrere Stunden, ohne ein Ruckler und Musikaussetzer.

Danke dennoch an alle, dir mir geschrieben haben.

Greetz
Andy

Thema:

Probleme mit Vista bei Internet-Traffic

Probleme mit Vista bei Internet-Traffic - Ähnliche Themen

Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website: Guten Tag, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig :beten2 Ich habe anfang des Jahres einen neuen Arbeits PC bekommen, jetzt auch mit...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
Oben