Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003.

Diskutiere Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003. im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe Win7 als Betriebssystem und das Office 2003 installiert. Wenn ich im Powerpointprogramm-2003 eine Video-Datei einfüge, läuft...
  • Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003. Beitrag #1
F

franz1

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
265
Ort
Niederbayern
Hallo,
ich habe Win7 als Betriebssystem und das Office 2003 installiert.

Wenn ich im Powerpointprogramm-2003 eine Video-Datei einfüge, läuft diese bei der Präsentation nicht ab.
Mit Fotos gibt es keine Probleme.
Die Video-Dateien lauf auch alle auf Desktop einwandfrei ab.
Was kann ich da machen ?

Bitte um Eure Hilfe hierzu.

mfg.
franz
 
  • Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003. Beitrag #2
G

GaxOely

Gast
Du solltest die Datei im selben Ordner ablegen!
 
  • Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003. Beitrag #3
F

franz1

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
265
Ort
Niederbayern
Hallo,
danke für die Antwort.
ja das habe ich natürlich gemacht.
Ich lege immer einen Ordner für jede Präsentation an und lege darin alle Dateien ab, so z.B. auch die Bilder und die Musik und die Videos.
Hast du einen zielführenden Tipp für mich ?
Währe dir sehr dankbar dafür.
mfg.
franz1

Hallo,
hat hier wirklich keiner eine Idee für mich ?
Bitte versucht es doch mal mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003. Beitrag #5
F

franz1

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
265
Ort
Niederbayern
Hallo danke für die Antwort.
Ja es passiert mir allen Videodateien.
Die Verknüpfung habe ich mit dem WMP und dem VLC ausprobiert.
Die Viedeos laufen auf beide Payern auf dem Desktop, aber nicht wenn sie in PowerPoint eingebunden sind.
 
  • Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003. Beitrag #7
F

franz1

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
265
Ort
Niederbayern
Hei,
sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
die Videos sind in der PowerPoint eingebunden.
 
  • Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003. Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hei,
sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
die Videos sind in der PowerPoint eingebunden.

Das weiß ich schon. Aber man kann die Videos DIREKT einbetten/einfügen oder aber den Videoplayer als Schnittstelle einfügen!

Egal.
Jedenfalls muss eine ordnungsgemäße Installation des Players und die Zuweisung der Dateiformate vorhanden sein, damit der Player auch in Powerpoint abspielen kann.
Bei Office 2003 ist MPG und der VLC Player empfehlenswert. FLV Dateien z.B. sind meist problematisch bei "alten" Office :(
 
  • Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003. Beitrag #9
F

franz1

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
265
Ort
Niederbayern
Hei,
ich habe den Windowsmediplayer gewählt, weil den die meisten meiner Freunde, die das Video bekommen sollen, genau diesen installiert haben.
Aber sage mir doch mal, wie man das Video DIREKT einbetten kann.
Ich habe es so versucht:
Die ppt unter dem Dateityp htm gespeichert, dann in dem Ordner-Datei nachgeschaut, hier war keine wmv-datei vorhanden.

Übrigens, wie komme ich aus dem htm wieder zu einer ppt ?
 
  • Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003. Beitrag #10
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Übrigens, wie komme ich aus dem htm wieder zu einer ppt ?
Original mit Powerpoint öffnen und richtig abspeichern ;)

Aber sage mir doch mal, wie man das Video DIREKT einbetten kann.
direkt einbetten ist ja die "normale" Vorgehensweise (einfügen - Video)

Ich bette es lieber (beim alten Office 2003) mit dem Player-Objekt ein (Einfügen - Objekt - Windows Mediaplayer Objekt)
Dadurch hab ich auch die Steuerelemente zur Verfügung :up
 
  • Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003. Beitrag #12
F

fritz1

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
288
Ort
94419 Reisbach - Niederbayern
Guten Morgen,
danke für die Antwort.
Klappt denn bei dir so das gesamte Video?
Ich meine Ton und Film ?
Bei mir klappt es auch so nicht.
Mache ich etwas falsch ?
 
Thema:

Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003.

Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003. - Ähnliche Themen

Fifa 21 macht Probleme: Hallo ich Spiele sehr gerne Fifa.Allerdings gibt es seit ca.3 Woche ein Problem (Blid). Kommt immer wieder manchmal na 10 min. oder 2 Stunden...
Produktivitätscloud Microsoft 365 im Vergleich zu Microsoft Office: Mit Microsoft 365 machen sich Privatpersonen und Unternehmen eine intelligente „Produktivitätscloud“ mit vielen praktischen Funktionen zunutze. Im...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
Oben