Probleme mit USB-Hub

Diskutiere Probleme mit USB-Hub im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe auf meiner zweiten Festplatte WinXP Prof. inkl. SP1 installiert. Es funktioniert auch ganz gut, bis auf die USB-Geräte... Wenn ich die...
L

LoOSeR

Threadstarter
Ich habe auf meiner zweiten Festplatte WinXP Prof. inkl. SP1 installiert.

Es funktioniert auch ganz gut, bis auf die USB-Geräte...

Wenn ich die Geräte (Logitech-Maus, Tevion-Scanner und/oder Tevion-Grafikpad) an meinen USB-Hub (Knoppex) anschließe funktionieren sie nicht, auch nach erneuter Treiber-Installation nicht.

Unter 98 funktioniert es jedoch einwandfrei

Weiß irgenjemand wie ich das Problem umgehen kann (hab leider nur die 2 USB-Anschlüsse am Board, da es schon sehr alt ist)

Danke schon mal im vorraus...

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Eine Verbesserung der USB Anschlüsse erfolgt durch das Service Pack 1.0 für WINXP und eine zusätzliche Möglichkeit besteht durch das installieren einer USB 2.0 PCI Karte mit 4 Steckplätze.

Walter

:prof

D

Dead-Eye Flint

Muss ich zustimmen. Ab und an hatte ich ebenfalls Probs mit meinen USB Geräten, die am Hub hingen.
Nach Anschaffung einer PCI Steckkarte mit weiteren 5 USB Steckplätzen (2.0) läuft alles einwandfrei und mein System unterstützt die schnelle USB Version jetzt auch ahrdware-mässig. :aah

Thema:

Probleme mit USB-Hub

Probleme mit USB-Hub - Ähnliche Themen

USB3 Root Hub 2x mit ! Fehlercode 31: Hallo, ich habe ein Problem am 28.6. kam ein Funktionsupdate Win 10 2004, seitdem funktioniert meine Funkmaus mit Usb Empfänger nicht mehr...
Probleme bei Surface Go 2 mit Docking Station USB C-Hub mit HDMI-Unterstützung1080P/60 Hz + 2xUSB 3.0 + 1x RJ45 Ethernet (1000Mps) LAN+ 3.5mm Audioaus: Ich besitze seit ca. einer Woche ein Surface Go 2 Tablet mit Pentium M. Ich habe leider schon mit 2 verschiedenen (aber vermutlich...
Acer Aspire 5552 serie " USB wird nicht erkannt ": Hallo , Unzwar geht es darum das meine USB Ports nicht funktionieren , es wird immer angezeigt das die nicht erkannt werden und ein Treiber...
angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt.: An einem USB-Port an dem ein uralter Scanner, ein Grafiktablett und eine Maus getestet wurden, werden externe Datenträger von Windows 10 nicht...
USB-Tastatur: Hallo! Ich habe Ärger mit der Funktion einer USB-Tastatur. Der Rechner funktioniert mit einer Funk-Tastatur. Schließe ich zusätzlich eine...
Oben