Probleme mit Update 1903

Diskutiere Probleme mit Update 1903 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Also kaputt gemacht hat der (alte) CCleaner von vor 15 Jahren was bei mir. Jetzt die letzten Jahren hatte ich keine Probleme damit -und vor allem...
Blu

Blu

Threadstarter
Das wäre nicht das 1. Mal, dass der CCleaner mehr kaputt macht, als er wirklich hilft.
Also kaputt gemacht hat der (alte) CCleaner von vor 15 Jahren was bei mir. Jetzt die letzten Jahren hatte ich keine Probleme damit -und vor allem mit Reg. und so. Scheint aktuell sauber zu säubern -abgesehen davon sehe ich ja welche Einträge er löschen will und es sind in der Tat immer veraltete Sachen von bereits de-installierten Programmen..

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ja, das hat er durch und so wie ich es verstanden habe, ist der Ordner nun Vergangenheit.

Blu

Blu

Threadstarter
Ja, das hat er durch und so wie ich es verstanden habe, ist der Ordner nun Vergangenheit.
Ja, in der Tat und die Dateien sind auch weg s.Bild. Was ist eigentlich mit "Dateien für Übermittlungsoptimierung"? Können die auch weg, immerhin 3,6 GB

Unbenannt.jpg

Eisbär_

Eisbär_

Standort
Ostseeanrainer
Du kannst da alles anhaken, außer deinem Downloadordner, wenn du den Inhalt noch brauchst.

• Like
Reaktionen: Blu
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wegen der Übermittlungsoptimierung kannst du mal in den Einstellungen nachschauen, ob das für dich Sinn macht.
Also Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Übermittlungsoptimierung und dort auch mal unter "Erweiterte Optionen" nachschauen.

• Like
Blu

Blu

Threadstarter
Wegen der Übermittlungsoptimierung kannst du mal in den Einstellungen nachschauen, ob das für dich Sinn macht.
Also Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Übermittlungsoptimierung und dort auch mal unter "Erweiterte Optionen" nachschauen.
So sieht's hier aus. Ist das OK?

Unbenannt.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Und auf der ersten Seite sind die Downloads deaktiviert?

2019-06-16 14 59 26.png

Bei mir habe ich mit den Einstellungen immer nur ein paar MB an Daten.

Blu

Blu

Threadstarter
Was meinst du mit 1.Seite? Und Downloads von anderen PC soll ich abschalten?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dein Screenshot war ja von den erweiterten Optionen, mein Screenshot von der Seite davor (die meinte ich mit 1. Seite).
Die Downloads kannst du abschalten, wenn du die Funktion nicht magst.
Wie gesagt ist sie bei mir deaktiviert, da soll jeder Rechner sich um sich selbst kümmern.

• Like
Blu

Blu

Threadstarter
So. Ich wollte jetzt "Windows.old" auch auf dem Laptop löschen -aber sobald ich auf "Systemdateien" klicke passiert nichts. Gibt es eigentlich auch einen Befehl um ins dieses Menü zu gelangen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Funktioniert das auch nach einem Neustart nicht?Windows Updates alle durch?Ansonsten probiere mal das....

Blu

Blu

Threadstarter
@Alfiator

Das hat sich jetzt irgendwie von selbst gelöst -und zwar vom Benutzerkonto(!) aus. Habe das mal aus Jux probiert und sofort wurden mir die Systemdateien angezeigt, s.Bild. Ansonsten hatte ich davor natürlich den Laptop neu gestartet und Updates sind auch nicht am Horizont sichtbar gewesen. Aber gut, jetzt läuft ja alles...;)

Unbenannt.jpg

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Seit heute bei mir ersichtlich :D

2019-06-22 17 42 13.jpg

Also abwarten :spieler

Erli :coin

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
@Erli du kannst ja mal hier schauen an was es hängen könnte: Borns IT- und Windows-Blog
Also wenn es ein AMD-System ist ggf. den RAID/SATA-Treiber aktualisieren. Und es darf kein USB-Medium (Stick, Festplatte) am Rechner sein.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Danke HaraldL, ich habe noch keine Eile mit 1903.
Läuft mir ja eh nicht davon :blush
dürfte an der Intel Grafik liegen, oder so... :nixweis
:danke für den Link!! :up

Erli :cool

Thema:

Probleme mit Update 1903

Sucheingaben

windows funktionsupdate 1903 fängt immer wieder von vorne an Vorbereitung

,

probleme mit Win 1903

Probleme mit Update 1903 - Ähnliche Themen

• Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren: Meine Win 10 Installation hat öfter Startschwierigkeiten und ich möchte mit Dateien/Programmen auf eine neu formatierte SSD frisch...
  • Probleme nach Update 1903

Probleme nach Update 1903: ich habe das neue win 10 1903 update, und leider auch nur probleme. ms edge sowie ms store und ms mail funtionieren nicht mehr nach dem update...
  • Probleme beim Update herunterladen

Probleme beim Update herunterladen: Hallo Community! -Ich habe Problemde bieim Update herunterladen: --Seit 9:24 Läuft : wird heruntergeladen u. es ändert sich nichts...
  • Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung

Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung: Hallo, seit ich das Update gemacht habe geht meine Lan Verbindung meistens nicht mehr, Wlan funktioniert. Wenn ich meinen Laptop starte fehlt die...
  • Probleme mit Updates

Probleme mit Updates: Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf...