Probleme mit Update 1903

Diskutiere Probleme mit Update 1903 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, da sich die Probleme häufen, mache ich mal ein neues Thema auf damit alle Probleme mit dem letzten Windows Update 1903 gebündelt werden...
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.276
Alter
49
Hallo,

da sich die Probleme häufen, mache ich mal ein neues Thema auf damit alle Probleme mit dem letzten Windows Update 1903 gebündelt werden.

So. Habe gestern erneut versucht das Update über die Updatefunktion zu installieren -ohne Erfolg. Es fängt viel versprechend an mit Vorbereitung und zählende Prozente, dann kommt der Download ebenfalls mit zählenden Prozenten und spätestens bei der Installation ist irgendwann Schluss. Es kommt eine Fehlermeldung (s.Bild). Ich weiß zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber mein PC hat einen Bildschirmschoner der sich nach 10min Stillstand einschaltet. Das Update läuft also bereits, Bildschirm ist auf Bildschirmschoner gesprungen und wenn ich jetzt die Maus bewege um zu gucken wie weit das Update ist -fängt der PC wieder mit der "Vorbereitung" des 1903 an. Das kann doch nicht sein -wenn er zuvor bereits beim installieren war, oder?

Dann fällt mir was anderes auf: Laut 1903 soll es eine Sandbox geben wo man in sicherer Umgebung Programme testen kann. Diese Sandbox kann ich am Laptop mit bereits installiertem 1903 aber nicht finden. Alles sehr komisch...

Unbenannt.jpg
 
yalus

yalus

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
20
Die Sandbox gibt es nur für Windows 10 Pro ,nach meiner Info
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.149
Standort
DE-RLP-COC
Hast du schon versucht, die 1903 mittels Media Creation Tool zu installieren?
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.276
Alter
49
Hast du schon versucht, die 1903 mittels Media Creation Tool zu installieren?
Ich habe es jetzt über das Tool gemacht -und es hat funktioniert. @Alfiator muss ich bezüglich einer Neuinstallation somit enttäuschen...:D

@Bullayer

Ich muss aber dazu sagen, dass ich es mit dem Tool bereits 2x erfolgreich geschafft habe (1x auf Laptop und 1x auf Desktop). Vom Desktop habe ich es aber wieder deinstalliert, da es hier im Forum zu Missverständissen bezüglich "Cortana" kam und ich daher annahm, dass die Installation nicht gelungen sei. Jetzt haben wir dieses Missverständnis ausgeräumt (Cortana in der alten Form gibt es nicht mehr, nur als Sprachsteuerung) und ein anderes Problem (Sandbox) hat sich auch geklärt, da diese offenbar nur in der Premium Version vorhanden ist. Alfiator hat hier eine Lösung angeboten um dies manuell zu installieren -muss ich sehen ob mir das Wert ist wegen Eingriffe im Bios usw.

Die verzweifelten Versuche das 1903 automatisch zu installieren waren also an meiner Eitelkeit geschuldet, denn ich wollte das nicht wahr haben. Nun habe ich aber die Schnauze voll gehabt den ganzen Nachmittag zu sitzen und auf das Ende des Updates zu warten und immer wieder "Fehler bei der Installation" zu lesen und somit habe ich mich heute dazu entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen und gleich das MS Tool genommen. Bis jetzt ist alles gut, aber ich behalte diese 1903 im Auge...
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.276
Alter
49
:cheesy:D

Ende gut alles gut....;)
Tja, das Wochenende ist gerettet. :D

Nichts für ungut, aber mit radikalen Lösungen bin ich immer sehr, sehr vorsichtig. Ich schreibe auch in anderen Foren und erlebe es sehr oft, dass gleich zum Neukauf/Austausch/kostenpflichtige Reparatur geraten wird (egal was für Geräte) und die Lösung oft näher liegt als man es denkt. Klar: Neues Auto, neuer PC, neue Waschmaschine ist immer gut -aber dafür muss man halt übermäßig gut betucht sein. Für alle anderen bleibt nur ackern! :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.858
Standort
Thüringen
Gut,eine Neuinstallation kostet halt Zeit und Nerven aber wenn man das umgehen kann ist es okay zumal es in Deinem Fall sogar funktioniert hat.Unverständlich ist mir warum das automatische Update nicht funktioniert hat aber die manuelle Installation schon....:hm
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.276
Alter
49
Unverständlich ist mir warum das automatische Update nicht funktioniert hat aber die manuelle Installation schon....:hm
Ja, das hat mir auch keine Ruhe gegeben und deshalb habe ich es immer und und immer wieder versucht. Eigentlich hätte ich angenommen, dass eher das Tool nicht funktionieren würde weil das das ja eine Art Neuinstallation im Sinne von überprüfen der Hardware usw ist -und da hätte ich eher Probleme vermutet. Aber bei der automatischen Installation (zu der ja stets geraten wird) hätte ich das nicht vermutet -zumal Unbedarfte (wie ich) sich darauf verlassen und nicht extra im Internet zusätzlich nach Installations-Tools suchen. Ich hätte praktisch also noch Jahre so surfen können, obwohl es eine längst neuere Version gab...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.858
Standort
Thüringen
Ich hätte praktisch also noch Jahre so surfen können, obwohl es eine längst neuere Version gab...
Mittlerweile ist es wohl so das Windows 10 vor dem Supportende warnt und selbständig oder per Hand :unsure die jeweils aktuellste Version installiert....
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.276
Alter
49
Was meinst du mit Supportende ? Win 10, selbst in meiner alten 1809 - Version ist doch ziemlich jung um vom Supportende zu reden?

Auf Arbeit haben wir Win 7 -Computer und die werden gefühlt täglich mit irgendwelchen Updates aktualisiert..
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.858
Standort
Thüringen
Es gibt ja auch "alte" Windows 10 Versionen deren Support ausgelaufen ist bzw bald ausläuft.Windows 10 ist immerhin schon fast 4 Jahre alt auch wenn man nicht glauben mag...;)
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.276
Alter
49
Schon 4 Jahre? Also mir ist so, als ob ich letztes Jahr umgestiegen bin....

Nichstdestotrotz werden unsere Computer auf Arbeit mit Win 7 immer noch supportet....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.858
Standort
Thüringen
Schon 4 Jahre? Also mir ist so, als ob ich letztes Jahr umgestiegen bin....
Hat nichts damit zu tun wann DU umgestiegen bist;Win10 gibt es seit 4 Jahren...Klick

Nichstdestotrotz werden unsere Computer auf Arbeit mit Win 7 immer noch supportet....
Aber nicht mehr lange....Klick;danach gilt Support nur gegen Bares (und nur für Firmen) und zwar pro Gerät.Wird richtig teuer aber die Firmen haben es ja....
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.276
Alter
49
So. Ich habe jetzt für mich eine Lösung bzgl. Cortana/Suche gefunden. Und zwar habe ich mir das Suchsymbol unten in der Taskleiste geholt (s.Bild) und bin sogar positiv überrascht -denn als ich nach einer Firma/Schreiben auf dem PC gesucht habe, kommt das Schreiben/Verzeichnis und eine Maps-Karte wo mir der Standort der Firma angezeigt wird. Tolle Sache, wie ich finde.

Unbenannte.jpg

Auf der anderen Seite will ich nicht unbedingt neue Symbole in der Taskleiste haben, da mir alles zu unübersichtlich wird -aber gut, das Suchsymbol ist mir sehr, sehr wichtig und von daher belasse ich es so.



@Alfiator

Es wäre sicherlich für die Zukunft interessant, ob ich dann ganz normal Updates bekomme oder ich wieder das Tool brauchen werde....?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.858
Standort
Thüringen
Es wäre sicherlich für die Zukunft interessant, ob ich dann ganz normal Updates bekomme oder ich wieder das Tool brauchen werde....
Du kriegst Updates ganz normal es sei denn sie schlagen fehl.Dann sehen wir uns hier wieder....:D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.858
Standort
Thüringen
Das schadet manchmal trotzdem nicht weil man hinterher normal ein schnelles und fehlerfreies System hat.Ist auch was wert.....;)
 
Thema:

Probleme mit Update 1903

Probleme mit Update 1903 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903

    Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl...
  • Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

    Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10): Hallo, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem...
  • Probleme mit Windows Updates

    Probleme mit Windows Updates: Ab diesem dieser Thread. ich habe auch probleme mit updates jeden Monat das selbe sicherheitspaket 1-19 2-19 usw fehler beim installieren immer...
  • Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

    Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
  • Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.

    Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.: Hallo, ich wollte heute über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 wechseln. Alles hat gut funktioniert, bis zum blauen...
  • Similar threads

    Oben