Probleme mit UltraVNC

Diskutiere Probleme mit UltraVNC im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe einen Laptop Fujitsu T900 (Windows 7 Prof) und einen iMac - auf dem iMac ist über Paralles Desktop auch Windows 7 installiert -...
L

lataga

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
5
Alter
44
Hallo,

ich habe einen Laptop Fujitsu T900 (Windows 7 Prof) und einen iMac - auf dem iMac ist über Paralles Desktop auch Windows 7 installiert - ich möchte mit Hilfe von Ultra VNC mit meinem Laptop auf den iMac zugreifen.
Ich habe auf beiden Geräten die Software installiert - der Zugriff vom iMac/Windows7 auf den Laptop funktioniert einwandfrei - leider klappt es umgekehrt nicht - was mir allerdings wichtiger wäre - hier wird immer angezeigt "failed to connect to server" - ich habe alles genauso gemacht wie beim Mac - daher weiß ich nicht, wo der Fehler liegt??

Weiß jemand Rat?? :confused

Danke

Gruß lataga
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Versuchst du via Computername oder IP-Adresse auf den Mac zuzugreifen? Läuft beim Mac der VNC-Server?
 
L

lataga

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
5
Alter
44
über die IP Adresse - per Computernamen habe ich es aber auch schon probiert und der VNC Server läuft auch
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Bei Parallels Desktop läuft das Win7 innerhalb einer virtuellen Maschine. Es kommt jetzt darauf an ob das Netzwerk per NAT läuft (Host only network with internet sharing), dann ist Win7 von außen erstmal gar nicht erreichbar außer du richtest manuell eine Portweiterleitung ein.

Wenn das Netzwerk als "Bridged" eingerichtet ist sollte Win7 eine andere(!) IP haben als das MacOS. Eventuell hast du versucht dich mit dem "Falschen" zu verbinden. Kontrolliere im Win7 den Status der Netzwerkverbindung, welche IP das Win7 hat.
 
L

lataga

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
5
Alter
44
Windows 7 hat eine andere IP als MacOS - diese habe ich auch verwendet
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Nachdem was ich hier gefunden habe mußt du UltraVNC unbedingt per rechter Taste "als Administrator" installiert haben. Wenn nicht, deinstallieren und als Administrator nochmal neu installieren. Die Tatsache daß ein User unter Win7 kein "eingeschränkter User" sondern "Computeradministrator" ist gibt noch lange nicht genügend Rechte, darum gibt es per rechter Taste eben diese Option.

Wenn es dann noch nicht geht (oder du das sowieso gemacht hattest) helfen ggf. die Kommandos im 2. Post des verlinkten Threads um entsprechende Ausnahmen in die Windows-Firewall einzutragen.
 
L

lataga

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
5
Alter
44
Ich hab die Software deinstalliert und als Administrator neu aufgespielt - die Ports hatte ich versuchsweise schon mal freigegeben - klappt aber leider auch nicht
 
L

lataga

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
5
Alter
44
So ich hab es jetzt hinbekommen - ich verbinde den Laptop mit Mac OS und rufe dann über Paralles Windows auf - allerdings ist die Reaktionszeit extrem langsam - kann man da evtl. noch etwas einstellen??
 
Thema:

Probleme mit UltraVNC

Sucheingaben

ultravnc so langsam

,

ultravnc mac

,

ultravnc from mac to win

Probleme mit UltraVNC - Ähnliche Themen

  • Probleme mit neu Installation

    Probleme mit neu Installation: Hallo, da mein All in One Pc verrückt gespielt hat, habe ich meine ssd platte formatiert. Da ich Win 10 Pro auf einem Stick erworben habe...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

    Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

    Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • windows 10 probleme mit cd

    windows 10 probleme mit cd: Hallo zusammen, rechner mit windows 10, vorher win 7, cleaninstallation windows 10 seitdem problemem mit CD, diese werden nicht geöffnet egal...
  • Probleme mit Sensor Troubleshooter from Microsoft

    Probleme mit Sensor Troubleshooter from Microsoft: Hallo, ich habe Probleme mit der Lokalisation und der Autorotation bei meinem HP Spectre x360. Ich bin auf das Tool "Sensor Troubleshooter...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit neu Installation

      Probleme mit neu Installation: Hallo, da mein All in One Pc verrückt gespielt hat, habe ich meine ssd platte formatiert. Da ich Win 10 Pro auf einem Stick erworben habe...
    • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

      Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
    • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

      Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
    • windows 10 probleme mit cd

      windows 10 probleme mit cd: Hallo zusammen, rechner mit windows 10, vorher win 7, cleaninstallation windows 10 seitdem problemem mit CD, diese werden nicht geöffnet egal...
    • Probleme mit Sensor Troubleshooter from Microsoft

      Probleme mit Sensor Troubleshooter from Microsoft: Hallo, ich habe Probleme mit der Lokalisation und der Autorotation bei meinem HP Spectre x360. Ich bin auf das Tool "Sensor Troubleshooter...
    Oben