Probleme mit TV Karte

Diskutiere Probleme mit TV Karte im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ihr Leuts, wie Ihr oben sicherlich lesen könnt, habe ich ein kleines Problem mit meiner Hauppauge PCI TV-Karte und meiner Windows XP Pro...
T

Tha Brain

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
2
Hallo Ihr Leuts,

wie Ihr oben sicherlich lesen könnt, habe ich ein kleines Problem mit meiner Hauppauge PCI TV-Karte und meiner Windows XP Pro Installation.
Nachdem ich das Service Pack 1 von WinXP installiert habe, schaltet sich bei meiner TV-Karte nach einiger Zeit immer wiederkehrend der Sound ab!
Ich muss dann immer wieder Strg-M oder Mute drücken, um wieder etwas hören zu können!
Das wir bei einem Film ganz schön lästig!!

Kann mir vielleicht einer von Euch helfen??

Hauppauge weiss anscheinend keinen besseren Rat, außer WinXP ServicePack zu deinstallieren! Das hilft aber dann auch nicht mehr so ganz! :sneaky

Bitte um Unterstützung bei der Lösung des Problems!!

Danke,
Gruss Tha Brain :nixweis
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
40
Hi Tha Brain!

Schonmal probiert die aktuellen Treiber neu zu installieren?

Wenn nicht, dann probiers jetzt. ;D


Ansonsten wollen wir was neues ausprobieren.

1. Karte im Gerätemanager deinstallieren.
2. Booten und Karte normal erkennen lassen.
3. Gehts nu?
4. Wenn nicht, dann Karte deinstallieren und AUSBAUEN!!!
5. Booten und wieder runterfahren.
6. Karte einbauen und mit den aktuellen Treiber füttern.


Gruß Oesi :)

P.S. Poste, wenn´s klappt! ;)
 
S

snopy1

Dabei seit
11.12.2002
Beiträge
4
Tach Tha Brain habe auch probs mit meiner WinTV-go Tv karte bekomme zwar ein klares Bild aber keinen Sound.Muss aber dazu sagen benutze auch win xp+sp1 und bevor mein system abgestürtzt ist und ich alles neu aufspielen musste funzte auch meine tv-karte.Hab auch deshalb bei Hauppauge angerufen meinten es läge wohl an der karte hab sie dann umgetausch die neue eingebaut und was meinst du prob. war immer noch vorhanden!!!
Steh jetzt immer noch vor meinem prob. Werde ihn in die Werkstatt bringen das prob muss anscheinend in den tiefen von xp liegen oder hat jemand noch ne idee parat????
 
T

Tha Brain

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
2
Hallo Oesi,

trotz Deiner Vorschläge, die ich auch in dieser Reihenfolge ausprobiert habe, führte keiner zu dem gewünschten Ergebnis! :nixweis
Hast Du vielleicht noch einige Tipps, die helfen könnten?
Ich habe auch heute den brandneuen Hauppauge Treiber für WinXP runtergeladen und installiert, nichts! Nach wenigen Minuten TON weg, schalte ich ihn wieder ein, ist er nach weiterer Zeit wieder weg und so geht das die ganze Zeit!!
Ich will auch Hauppauge keinen Vorwurf machen, da ich tatsächlich glaube, dass es an Windows XP und dem Service Pack 1 liegt!!
Aber irgendeine Lösung muss es doch geben!
Ich habe sogar schon andere TV-Software ausprobiert, keine Verbesserung.
Teilweise schaltet sogar dann das Bild in ein greusliges Rauschen und dann darf ich erst einmal den Sender wieder einstellen!

Tolle Technik, sage ich da nur!

Bitte um weitere Zusendungen von Ideen! :aah

Kurz zu Snopy:
Ich kann Dir eigentlich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es am Service Pack liegt! :( Aber es sollte demnächst hoffentlich bald eine Lösung geben!

Gruss Tha Brain
 
S

Skunk

Dabei seit
21.12.2002
Beiträge
9
Alter
51
Ahoy

@ThaBrain
>>Ich kann Dir eigentlich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es am Service Pack liegt! Aber es sollte demnächst hoffentlich bald eine Lösung geben!<<

Ja das liegt an SP1
Habe selbe erfahrungen damit gemacht (meine mit Sound)
Es kommt auch zu USB problemen dadurch.
Du musst SP1 deinstallieren.

Ciao
 
G

Guest_andi

Gast
Hallo,

hab auch sp 1 installiert und seitdem probleme mit meiner Hauppauge WinTV PCI.
Ich kann zwar einwandfrei fernsehen (Programm: MoreTV)
Allerdings erkennt er im Gerätemanager trotz deaktivieren und neuinstallieren usw nicht den Multimediacontroller und den Videocontroller für Multimedia, was dazu führt, dass ich nicht mal die Original Hauppauge-Software installieren kann.
Würde ja nichts machen, fernsehen kann ich ja trotzdem, ABER MEIN FERNBEDIENUNG geht nciht mehr!!!!
blöd.

andi
 
J

Jim

Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
321
Schau mal nach in der Audioeinstellung, ob da nicht bei Line in ein Haken ist,
wenn ja mach mal raus.
 
Thema:

Probleme mit TV Karte

Probleme mit TV Karte - Ähnliche Themen

Jeden Tag muss ich im Geräte-Manager nachsehen, ob alle Treiber geladen werden und die Windows-Sound: Hallo liebe Community, irgendwie habe ich jeden Tag ersteinmal die Aufgabe, wenn Windows 10 Pro (seit dem Update auf die 1709) endlich...
Amazon Fire TV 2: Update gegen Probleme mit Surround-Sound veröffentlicht: Mit dem Fire TV der 2. Generation hat Amazon einen ziemlich missglückten Start hingelegt. Neben grundsätzlichen Problemen mit der Hardware, sorgt...
Amazon Fire TV 2 mit Problemen beim Surround-Sound - Netflix, Plex und andere betroffen - UPDATE: 08.10.2015, 11:04 Uhr: Seit vergangener Woche wird die 2. Generation des Fire TV von Amazon ausgeliefert, doch jetzt klagen zahlreiche Nutzer über...
Amazon Fire TV Stick im Test: Langzeiterfahrungen und Verbesserungen - UPDATE II: 13.07.2015, 15:52 Uhr: Vor ziemlich genau drei Monaten ist mit dem Fire TV Stick der kleine Bruder der Streaming-Box Fire TV in Deutschland auf...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Oben