Probleme mit TV Karte

Diskutiere Probleme mit TV Karte im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo Ihr Leuts, wie Ihr oben sicherlich lesen könnt, habe ich ein kleines Problem mit meiner Hauppauge PCI TV-Karte und meiner Windows XP Pro...
T

Tha Brain

Hallo Ihr Leuts,

wie Ihr oben sicherlich lesen könnt, habe ich ein kleines Problem mit meiner Hauppauge PCI TV-Karte und meiner Windows XP Pro Installation.
Nachdem ich das Service Pack 1 von WinXP installiert habe, schaltet sich bei meiner TV-Karte nach einiger Zeit immer wiederkehrend der Sound ab!
Ich muss dann immer wieder Strg-M oder Mute drücken, um wieder etwas hören zu können!
Das wir bei einem Film ganz schön lästig!!

Kann mir vielleicht einer von Euch helfen??

Hauppauge weiss anscheinend keinen besseren Rat, außer WinXP ServicePack zu deinstallieren! Das hilft aber dann auch nicht mehr so ganz! :sneaky

Bitte um Unterstützung bei der Lösung des Problems!!

Danke,
Gruss Tha Brain :nixweis

Oesi

Oesi

Hi Tha Brain!

Schonmal probiert die aktuellen Treiber neu zu installieren?

Wenn nicht, dann probiers jetzt. ;D

Ansonsten wollen wir was neues ausprobieren.

1. Karte im Gerätemanager deinstallieren.
2. Booten und Karte normal erkennen lassen.
3. Gehts nu?
4. Wenn nicht, dann Karte deinstallieren und AUSBAUEN!!!
5. Booten und wieder runterfahren.
6. Karte einbauen und mit den aktuellen Treiber füttern.

Gruß Oesi :)

P.S. Poste, wenn´s klappt! ;)

S

snopy1

Tach Tha Brain habe auch probs mit meiner WinTV-go Tv karte bekomme zwar ein klares Bild aber keinen Sound.Muss aber dazu sagen benutze auch win xp+sp1 und bevor mein system abgestürtzt ist und ich alles neu aufspielen musste funzte auch meine tv-karte.Hab auch deshalb bei Hauppauge angerufen meinten es läge wohl an der karte hab sie dann umgetausch die neue eingebaut und was meinst du prob. war immer noch vorhanden!!!
Steh jetzt immer noch vor meinem prob. Werde ihn in die Werkstatt bringen das prob muss anscheinend in den tiefen von xp liegen oder hat jemand noch ne idee parat????

T

Tha Brain

Hallo Oesi,

trotz Deiner Vorschläge, die ich auch in dieser Reihenfolge ausprobiert habe, führte keiner zu dem gewünschten Ergebnis! :nixweis
Hast Du vielleicht noch einige Tipps, die helfen könnten?
Ich habe auch heute den brandneuen Hauppauge Treiber für WinXP runtergeladen und installiert, nichts! Nach wenigen Minuten TON weg, schalte ich ihn wieder ein, ist er nach weiterer Zeit wieder weg und so geht das die ganze Zeit!!
Ich will auch Hauppauge keinen Vorwurf machen, da ich tatsächlich glaube, dass es an Windows XP und dem Service Pack 1 liegt!!
Aber irgendeine Lösung muss es doch geben!
Ich habe sogar schon andere TV-Software ausprobiert, keine Verbesserung.
Teilweise schaltet sogar dann das Bild in ein greusliges Rauschen und dann darf ich erst einmal den Sender wieder einstellen!

Tolle Technik, sage ich da nur!

Bitte um weitere Zusendungen von Ideen! :aah

Kurz zu Snopy:
Ich kann Dir eigentlich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es am Service Pack liegt! :( Aber es sollte demnächst hoffentlich bald eine Lösung geben!

Gruss Tha Brain

S

Skunk

Ahoy

@ThaBrain
>>Ich kann Dir eigentlich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es am Service Pack liegt! Aber es sollte demnächst hoffentlich bald eine Lösung geben!<<

Ja das liegt an SP1
Habe selbe erfahrungen damit gemacht (meine mit Sound)
Es kommt auch zu USB problemen dadurch.
Du musst SP1 deinstallieren.

Ciao

G

Guest_andi

Gast
Hallo,

hab auch sp 1 installiert und seitdem probleme mit meiner Hauppauge WinTV PCI.
Ich kann zwar einwandfrei fernsehen (Programm: MoreTV)
Allerdings erkennt er im Gerätemanager trotz deaktivieren und neuinstallieren usw nicht den Multimediacontroller und den Videocontroller für Multimedia, was dazu führt, dass ich nicht mal die Original Hauppauge-Software installieren kann.
Würde ja nichts machen, fernsehen kann ich ja trotzdem, ABER MEIN FERNBEDIENUNG geht nciht mehr!!!!
blöd.

andi

J
Schau mal nach in der Audioeinstellung, ob da nicht bei Line in ein Haken ist,
wenn ja mach mal raus.

Thema:

Probleme mit TV Karte

Probleme mit TV Karte - Ähnliche Themen

• Surface Pro - Probleme mit Toucheingabe OSM-Karte

Surface Pro - Probleme mit Toucheingabe OSM-Karte: Halle allerseits, Folgendes Problem: Ich betreibe seit Jahren schon Geocaching unter geocaching.com. Die Geocaches sind auf einer Weltkarte...
  • Probleme mit SD Karte in Surface Pro 2017

Probleme mit SD Karte in Surface Pro 2017: Liebe Community, ich habe Probleme mit meiner ScanDisk Ultra 128 SD Karte. Ich habe die Karte bereits mit verschiedenen PCs und Tools prüfen...
  • Probleme mit Karten Navigation unter Win10Mobile

Probleme mit Karten Navigation unter Win10Mobile: Ich habe Folgende Probleme, sobald ich in der Karten App die Navigation starte funktioniert diese kurz und hängt sich auf oder es erfolgt gar...
  • lumia - 650 und 950 Probleme mit dem gps-empfang in der karten-app.

lumia - 650 und 950 Probleme mit dem gps-empfang in der karten-app.: guten abend, ich habe bei zwei lumias 650 und 950 Probleme mit dem gps-empfang in der karten-app. sobald dort eine wegbeschreibung läuft kommt es...
  • Micro SD Karte Probleme bei Surface Pro 3 mit Windows 10

Micro SD Karte Probleme bei Surface Pro 3 mit Windows 10: Guten Abend, ich habe ein Surface Pro 3 gekauft und eine sandisc microSD ultra XC I 128GB dazu. Das hat problemlos funktioniert, Dann hat der...