GELÖST Probleme mit Trend Micro Internet Security Pro

Diskutiere Probleme mit Trend Micro Internet Security Pro im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; :flenn Mein Trend Micro Virenschutz macht Probleme und keiner weiß, warum. Ich hatte nach der Neuinstallation im Februar dieses Jahres das...
M

McVista

Threadstarter
:flenn Mein Trend Micro Virenschutz macht Probleme und keiner weiß, warum. Ich hatte nach der Neuinstallation im Februar dieses Jahres das "Problem", keine Updates herunterladen zu können. Wenn ich nicht selber draufgekommen wäre, daß die Aktivierung nicht funktioniert hat (lag aber bei Trend Micro offensichtlich), wäre ich heute noch ohne aktuelle Virenupdates. Nach zweimonatigem Hin und Her mit der Hotline hatten wir den Fall endlich gelöst.

Aktualisierungen haben danach bis einschließlich 16.September 2008 einwandfrei funktioniert. Seit diesem Datum geht wieder nichts und keiner weiß warum. Ich bekomme vom Support wieder einen vorgefertigten Lösungsversuch (Umbenennen von zwei Dateien, was ich damals schon gemacht habe) und seitdem ??????.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was Schuld sein könnte? Ich hab als Betriebssystem Windows Vista Home Basic und der vorinstallierte Norton ist seinerzeit schon deinstalliert worden? Kann sich ein Programm eingeschlichen haben, das den Trend Micro blockiert?????

Ich bin schon ziemlich genervt, weil mir scheinbar keiner helfen kann und ich das Gefühl habe, die einzige mit diesem Problem zu sein.

lg
McVista

D

Digit

Schau mal inder host-Datei nach, den Pfad weiß ich momentan nur von XP.

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Es darf ausser eine Beispieladresse nichts drinstehen und schon garnicht von TrendMicro.

Ausnahme, du hättest Spybot S&D installiert und immunisiert
(abgesehen von TrendMicro)

Es gibt Malware welche sich dort einträgt und somit wären diverse Updateserver nicht mehr ansprechbar. Mit Vista muss man sowas aber explizit erlauben.

Nur so ein Gedanke, muss aber nicht daran liegen, schau einfach mal nach.

edit: die Datei mit dem Editor öffnen.

M

McVista

Threadstarter
Ordner gefunden

Hallo Digit,

habe den Ordner gefunden, aber unter host habe ich etliche Programme zur Auswahl, aber wofür weiß ich nicht.

Trend Micro schickt mir einen Hotfix, den hab ich installiert. Ergebnis - Null - Aktualisierung geht immer noch nicht.

Mein Pech. Jetzt spinnt auch noch der e-mail-Server von T-Mobile und ich kann denen nicht einmal prompt antworten.
:flenn

D

Digit

Die host Datei hat keine Programme in sich, höchstens Einträge, sollte aber bis auf einen Beispieleintrag leer sein. Zu öffnen mit Rechtsklick und den Editor zur Auswahl nehmen.

An dem muss es aber nicht liegen - ob die Server bei T-Mobiel (?) ausgefallen sind ? Vielleicht schlummert ein Schädling im PC ?

Es gäbe noch ein Norton Deinstallationstool, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, hat vorher ja auch funktioniert.

http://service1.symantec.com/support/tsgeninfo.nsf/docid/2005033108162039?OpenDocument&seg=hm&lg=en&ct=us

De -und Installiere TrendMicro noch mal ganz neu mit PC Neustart

M

McVista

Threadstarter
T-Mobile hat Problem

T-Mobile hat laut Service-Hotline ein mail-Server-Problem. Ich hoffe, die bekommen das bald in den Griff.

werde nochmals in der host-Datei nachsehen.

Wenn die von Trend Micro nächste Woche keine Lösung finden, wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als eine Neuinstallation.

Danke vorerst
McVista

D

Digit

Neuinstallation vom Virenscanner meine ich, zuerst einmal - das ist ja schnell gemacht.

Vielleicht blockt auch eine Softwarefirewall, falls du eine hast.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Meines Wissens muß man aber das Deinstallationstool bei TrendMicro selber anfordern, die geben es nicht zum download frei auf deren Page.

M

McVista

Threadstarter
Trend Micro ist mühsam

Von Trend Micro habe ich noch keine Lösung, war jetzt aber auch als Draufgabe von T-Mobile blockiert, weil mails nicht funktioniert haben. Wenigstens mitteilen konnte ich mittlerweile Trend Micro, daß noch nix geht.

Gibt es eine bessere Virenschutzlösung für Private Laptop-User???:wut

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich habe von TrendMicro zu Kaspersky gewechselt und bin nicht wirklich glücklicher. Momentan vielleicht G-Data oder dann ein Freeware wie Antivir.

M

McVista

Threadstarter
Ratlos

Habe gestern Windows Vista Service Pack 1 installiert, hat aber dem Trend Micro auch nichts genützt. Aktualisierung klappt nach wie vor nicht. Laut Protokoll kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden - obwohl ich ständig im Internet bin - komisch.

Irgendwie muß der Aktivierungsfile was haben, denk ich, obwohl in der Übersicht "aktiviert" steht. Lösen kann ich das alleine aber auch nicht.

Bin mit Trend Micro noch in Verbindung, finde den Support dort aber schön langsam mehr als unbefriedigend. Es geht überhaupt nichts weiter, obwohl ich schon direkt das Thema "Aktivierung vielleicht defekt" angesprochen habe.

lg
McVista

M

McVista

Threadstarter
Windows Firewall

Trend Micro Internet Security Pro hat eine eigene Firewall. Mir ist aufgefallen, daß im Sicherheitscenter von Windows Vista die Firewall aktiviert ist. Heißt das jetzt, daß es grundsätzlich eine Firewall gibt oder sind jetzt ZWEI aktiviert, die sich gegenseitig stören könnten? Ich kann jetzt nichts probieren am Laptop, leider erst morgen wieder, sonst hätte ich schon reingeschaut.

lg
McVista

D

Digit

2 Softwarefirewalls können sich stören.

Schau doch einfach mal in der Vista-Firewall nach, ob du versehentlich TrendMicro geblockt hast, i.d.R. möchten solche Suiten Serverrechte haben.

M

McVista

Threadstarter
nur eine Firewall

die Vista-Firewall ist deaktiviert, nur die Trend Micro Firewall ist ON

M

McVista

Threadstarter
Kompatibilitätsprobleme

Habe heute telefonisch mit Support von Trend Micro Kontakt gehabt und erfahren, daß Windows Vista Home Basic mit SP1 nicht kompatibel ist mit Trend Micro Internet Security Pro 2008, Version 16.0.

Lösung war Neuinstallation der Version 16.1.

Heute funktioniert es einmal einwandfrei. Wenn es in den nächsten Tagen auch noch funktioniert, gebe ich Bescheid. Dann ist das Problem gelöst.

lg
McVista

M

McVista

Threadstarter
Fall gelöst

Nachdem Updates heute auch noch automatisch funktionieren, betrachte ich mein Problem mit Trend Micro als gelöst. Klopf auf Holz, daß es auch so bleibt.

lg
McVista

Thema:

Probleme mit Trend Micro Internet Security Pro

Sucheingaben

trend micro problem

,

trend micro trotz internetberbindung kein updater

,

trend micro blockiert windows update

,
probleme windows trend micro internet
, trend micro blockt programm, trend micro blockiert programm, Trend Micro Internet Security lässt sich in Windows 10 nicht aktivieren

Probleme mit Trend Micro Internet Security Pro - Ähnliche Themen

• Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und...
  • Wifi Probleme Surface Pro 7

Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
  • Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...
  • Anzeige Probleme nach letztem Windows update

Anzeige Probleme nach letztem Windows update: Seit dem letzten Windows Build update ,gibt es ein problem mit Windows Start. Wenn ich das Start symbol anklicke um beispielsweise ein Programm zu...
  • Anzeige Probleme nach letztem Windows update

Anzeige Probleme nach letztem Windows update: Seit dem letzten Windows Build update ,gibt es ein problem mit Windows Start. Wenn ich das Start symbol anklicke um beispielsweise ein Programm zu...