probleme mit torrent

Diskutiere probleme mit torrent im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo leute ich habe da mal eine frage ich habe hier leider ein problem und weis leider nicht wie ich es löse. ich verwende utorrent und bei...
L

lalilu

Threadstarter
hallo leute ich habe da mal eine frage ich habe hier leider ein problem und weis leider nicht wie ich es löse.

ich verwende utorrent und bei windows xp läuft es ohne probleme!

jetzt habe ich auf den neuen rechner windows 7 drauf und da ist der port blockiert

da kommt immer die meldung

An error has occurred!

jetzt was muss ich machen bei der windows firewall ist alles erlaubt und habe auch die versucht zu deaktivieren und geht weiterhin nicht!

hoffe ihr könnt mir helfen danke

S

Secula

Hallo,

meines Wissens ist die Blockade unter Windows 7 betreffs torrent seitens Microsoft so gewollt. :aah

MfG
Secula

Michel

Michel

Standort
Wetterau
:huhu und :welcome

Ich hatte µtorrent ach mit der Windows 7 Beta laufen und keinerlei Probleme. Zur Not musst du eine Ausnahmeregel in der Windows Firewall einrichten.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
hallo leute ich habe da mal eine frage ich habe hier leider ein problem und weis leider nicht wie ich es löse.

ich verwende utorrent und bei windows xp läuft es ohne probleme!

jetzt habe ich auf den neuen rechner windows 7 drauf und da ist der port blockiert

da kommt immer die meldung

An error has occurred!

jetzt was muss ich machen bei der windows firewall ist alles erlaubt und habe auch die versucht zu deaktivieren und geht weiterhin nicht!

hoffe ihr könnt mir helfen danke
Interressant wäre ja auch, ob Du die aktuellste Version von uTorrent benutzt, kann nämlich sehr gut sein, das die Version die Du unter XP genutzt hast unter Windows 7 Beta nicht läuft....

Du schreibst ja leider auch nicht ob Du die 32- oder 64-Bit Version von Windows 7 Beta bzw. RC1 nutzt...

Mfg Slayer

@Secula
woher nimmst Du dieses Wissen bitteschön?! Warum sollte M$ das tun...?!

Zuletzt bearbeitet:
B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Weil man mit torrent viel Software runterladen kann, die man nicht bezahlt hat.^^
Damit man microsoft nicht wieder eine Strafe verpassen kann haben die das so geregelt, daß es einem schwer bis unmöglich gemacht wird torrent zu benutzen.

Kein Mensch möchte dir unlauteres Verhalten unterstellen-ich möchte dir bloß erklären, weshalb microsoft so gehandelt hat.

Hocke

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Weil man mit torrent viel Software runterladen kann, die man nicht bezahlt hat.^^
Damit man microsoft nicht wieder eine Strafe verpassen kann haben die das so geregelt, daß es einem schwer bis unmöglich gemacht wird torrent zu benutzen.

Kein Mensch möchte dir unlauteres Verhalten unterstellen-ich möchte dir bloß erklären, weshalb microsoft so gehandelt hat.

Hocke
Man kann per Torrent aber durchaus auch legale Sachen runterladen,oder?

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Natürlich kann man das.
Es ging aber darum zu ergründen, weshalb microsoft möglicherweise torrent-downloads schwer bis unmöglich macht in Se7en.
Meine Annahme es läge am Mißbrauch des Torrent-Netzwerks und der damit verbundenen schlechten Preese bzw. Möglichkeit einer erneuten Strafmaßnahme gegen den Konzern ist sicher nicht unbegründet.
Siehe Euroversion ohne Windows Media Player und Co.
Hat die aus ihrer Portokasse, soweit ich daß noch richtig weiss, 230 Millionen EuroDublonen gekostet.^^

Hocke

Z

zotyo2

ich habe das selbe problem auch.
in der letzte zeit habe ich gemerkt, das ich einfach nur oline radio dabei hören soll und der utorrent wird nicht blockiert.
:blink ist komisch, aber so :confused

C

carlton681ao

Standort
Bayern
lalilu,

nette Frage für einen Neuling.
Ich habe utorrent unter Win7 Pro 64bit, es läuft problemlos. Sowohl die neuesten Version 1.8.5 als auch die alte 1.6.1, die ich vorziehe.
Die Win7 Firewall hat keinen Ärger gemacht, hat kurz gefragt (soweit ich mich erinnern kann) und ich habe die Erlaubnis gegeben. Das war's.
Wichtig: in den utorrent muss man einen Port bestimmen den man dann in der Routerfirewall konfiguriert. Portweiterleitung heißt da das Zauberwort. Dafür braucht es die eigene IP-Adresse (sollte fix in Windows vergeben werden und nicht per DHCP) und den Port aus utorrent.
Aber das gibt es alles bei utorrent nachzulesen und auf einigen anderen Seiten wo das erklärt ist
rtfm

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich glaube, lalilu interessiert das Thema nicht mehr. Seine letzte Aktivität war im Mai 2009.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ich glaube, lalilu interessiert das Thema nicht mehr. Seine letzte Aktivität war im Mai 2009.
Ja, hast Recht. Da hat jemand 'ne Leiche ausgegraben und ich bin in die offene Grube gefallen.

Thema:

probleme mit torrent

probleme mit torrent - Ähnliche Themen

• Drucker-Probleme nach Installation von KB4497165 ?

Drucker-Probleme nach Installation von KB4497165 ?: Seit der Installation des Windows 10 Updates KB4497165 kann ich mit meinem Epson WF-7620 nicht mehr drucken (Status "Fehler - Wird gedruckt")...
  • Probleme mit windows Insider

Probleme mit windows Insider: Ich hab folgendes problem Habe windows insider slow Und es hat monat funktioniert ohne probleme Aber dann Fing mein pc an standig abzustürzen mit...
  • Probleme mit Windows 10 Anmeldung

Probleme mit Windows 10 Anmeldung: Hallo liebes Support-Team und liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich bei Windows 10 anmelde kommt eine Status-Nachricht das...
  • Ich habe probleme mit Micosoft family features.

Ich habe probleme mit Micosoft family features.: Ich habe schon seit längerer Zeit Family Features auf meinem PC doch seit einiger zeit kann ich keine anfragen nach extra zeit mehr senden und es...