Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7

Diskutiere Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7 im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i7/16GB/256GB). Leider sind bereits zwei Probleme...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i7/16GB/256GB). Leider sind bereits zwei Probleme aufgetreten.

1. Gestern wurde der Bildschirm plötzlich mehrmals während der Benutzung einfach schwarz und es ließ sich nichts mehr sehen oder steuern. Nach Drücken das Power Knopfes war wieder alles ok. Nach einiger Recherche bin ich auf den Tipp gestoßen, den "Intel Grafik-Kontrollraum" herunterzuladen und darüber diverse Einstellungen vorzunehmen, die das Problem lösen sollten (der Auslöser war wohl die automatische Anpassung des Bildschirms an die Lichtverhältnisse in der Umgebung. Dies wird nun durch den Kontrollraum unterbunden). Bisher ist das Problem zum Glück nicht mehr aufgetreten. Aber für weitere Tipps oder mögliche Fehlerursachen wäre ich dankbar.

2. Das zweite Problem betrifft den Ton. Manchmal kommt es zu einer Art knacken oder ploppen (schwierig zu beschreiben). Ich habe bisher noch keine "Immer wenn..." Regelmäßigkeit herausfinden können. Zuletzt ist es passiert, als ich ein Youtube Video pausiert und danach wieder auf Play gedrückt habe. Kurz bevor der eigentliche Ton des Videos begann, war dieses laute Knacken/Klacken zu hören. Ein anderes Mal trat es auf, als ich mit dem Stift die Adresszeile des Browser angetippt habe, um einen neue Adresse einzugeben.

Auch hier wäre ich für Tipps oder Lösungsvorschläge sehr, sehr dankbar!

Vielen Dank!

Thema:

Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7

Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7 - Ähnliche Themen

• "Steam Streaming Speakers" Ton/Audio Probleme

"Steam Streaming Speakers" Ton/Audio Probleme: Hallo Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich keinen Sound mehr auf meinem Computer habe. Da ich auch schon ein wenig...
  • Probleme mit dem Ton nach Bearbeitung im Movie Maker

Probleme mit dem Ton nach Bearbeitung im Movie Maker: Hallo, ich weiß zwar, daß Microsoft Movie Maker nicht mehr unterstützt, trotzdem hätte ich eine Frage an die Experten zu folgendem Problem...
  • Windows 10 System Ton Probleme

Windows 10 System Ton Probleme: Was mich besonders stutzig macht ist die Ereignismeldung die ich bekomme Win fehler Das Gerät „...
  • Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme

Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Das Soundschema Standard funktioniert nicht unter Hdmi. Hier an paar Beispiele: Papierkorb macht keinen Ton...