Probleme mit Tchibo Internetstick unter Windows XP Home Edition Service Pack 2

Diskutiere Probleme mit Tchibo Internetstick unter Windows XP Home Edition Service Pack 2 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem neuen Internet-Stick von Tchibo. Der Stick ist einwandfrei installiert und wird...
M

martinfre

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem neuen Internet-Stick von Tchibo. Der Stick ist einwandfrei installiert und wird auch erkannt, allerdings kann man sich nicht in das Internet mit diesem einwählen. Hier bildet sich folgende Fehlermeldung ab: "Eine Internetverbindung kann nicht hergestellt werden, da kein registriertes Netzwerk vorhanden ist."

Der Stick ist bereits seit einigen Tagen bei Tchibo registriert und auch schon seit einigen Tagen freigeschalten. An meinem Laptop (Windows 7) funktioniert der Stick einwandfrei. Man kann sich in das Internet einwählen und auch surfen.

Was kann er tun? Woran könnte es liegen, dass der Stick auf seinem Rechner nicht funktioniert? Die Software des Sticks haben wir bereits deinstalliert und nochmal neu aufgespielt. Allerdings ohne erfolg, Empfang hat der Stick ebenfalls.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Gestern hatte ich evenfalls Probleme mit einem SurfStick. Dabei habe ich festgestellt, dass das Teil sich nicht verbinden will, solange IPv6 abgeschaltet war. Nachdem ich das aktiviert hatte wars sofort in Ordnung.

Möglicherweise hilft dir das ja weiter...

:hm

P.S.: ServicePack 3 solltest du auch installieren.

Thema:

Probleme mit Tchibo Internetstick unter Windows XP Home Edition Service Pack 2

Probleme mit Tchibo Internetstick unter Windows XP Home Edition Service Pack 2 - Ähnliche Themen

• Drucker-Probleme nach Installation von KB4497165 ?

Drucker-Probleme nach Installation von KB4497165 ?: Seit der Installation des Windows 10 Updates KB4497165 kann ich mit meinem Epson WF-7620 nicht mehr drucken (Status "Fehler - Wird gedruckt")...
  • Probleme mit windows Insider

Probleme mit windows Insider: Ich hab folgendes problem Habe windows insider slow Und es hat monat funktioniert ohne probleme Aber dann Fing mein pc an standig abzustürzen mit...
  • Probleme mit Windows 10 Anmeldung

Probleme mit Windows 10 Anmeldung: Hallo liebes Support-Team und liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich bei Windows 10 anmelde kommt eine Status-Nachricht das...
  • Ich habe probleme mit Micosoft family features.

Ich habe probleme mit Micosoft family features.: Ich habe schon seit längerer Zeit Family Features auf meinem PC doch seit einiger zeit kann ich keine anfragen nach extra zeit mehr senden und es...