Probleme mit T-Com-DSL und WLAN-Karte...

Diskutiere Probleme mit T-Com-DSL und WLAN-Karte... im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Also ich war heute bei einem Kumpel, der wollte sein PC (umgezogen aus Bayern) an Papas-Rechner mit dem Sinus 1054 TCOM-DSL-Router anschliessen...
C

cookroach

Threadstarter
Also ich war heute bei einem Kumpel, der wollte sein PC (umgezogen aus Bayern) an Papas-Rechner mit dem Sinus 1054 TCOM-DSL-Router anschliessen, WLAN wurde freigegeben, Rechner erkannte WLAN, SSID eingerichtet, Rechner bekam SSID zum freigeben, Drahtlose Verbindung war aktiviert, aber im IE passierte nichts. Alle "einfache" Einstellungen also IP usw. waren richtig, aber irgendwo muss mir ein Fehler unterlaufen sein, den nach dem zigsten Versuch haben wir aufgegeben. Hat jemand eine Lösung, den ich bin fast verzweifelt ! :wut

Schnelle und vielsagende Antworten wären von Vorteil !

C

cookroach

Threadstarter
Mit fester IP und Subnet stimmt auch, das Problem war nur das seine d*mmliche WinXp-Version anders reagiert hat als ich es kannte, sagt mal wenn ich gerade darüber nachdenke, kann es an SP2 liegen ... ?

C

Chani

Mit fester IP und Subnet stimmt auch, das Problem war nur das seine d*mmliche WinXp-Version anders reagiert hat als ich es kannte, sagt mal wenn ich gerade darüber nachdenke, kann es an SP2 liegen ... ?
Probiere mal den Gateway in der Netzwerkeinstellung einzugeben z.B. 192.168.0.2. Sollte die IP sein die der Router hat wenn du ihn anwählen willst.

C

cookroach

Threadstarter
Danke Leute, aber das alles war es nicht, war einfach ein **heisse-Board mit eingebauten WLAN ..., wir haben es jetzt hinbekommen.
@Chani - Gateway war schon richtig, was falsch die Connection, die brach ständig ab und da noch der Firewall im Router lief, hat der garnicht erst eine Verbindung aufgebaut. Herausbekommen haben wir es dann, indem wir einen WLAN-USB-Stick verwendet haben, der hat den Router sofort erkannt. Nach einen Speedtest => siehe entspr. Thema, wurde mir ganz komisch das 2000dsl brachte nur Raten von 500-1000. Bei einem Testdownload brach die Verbindung dann ab bis Ruhe war. Wir haben jetzt entschieden demnächst ein Kabel zu verlegen.

Thema:

Probleme mit T-Com-DSL und WLAN-Karte...

Probleme mit T-Com-DSL und WLAN-Karte... - Ähnliche Themen

• GELÖST COM port probleme

GELÖST COM port probleme: Hallo Community, Ich habe ein Problem, ich versuche mit einem Terminal Programm über den Com Port eine Verbindung herzustellen. Einmal ist es mir...
  • GELÖST COM Surrogate - Probleme mit Ordnern mit Videos

GELÖST COM Surrogate - Probleme mit Ordnern mit Videos: Hallo, liebe WinBoard-Gemeinde, seitdem ich meinen Laptop mit Vista Home Premium habe, ist folgendes Problem vorhanden: Öffne ich einen Ordner, in...
  • GELÖST Probleme bei meiner T-Com Rechnung

GELÖST Probleme bei meiner T-Com Rechnung: abend, ich habe für meinen Nachbern bei der T-Com einen Call&Surf und Country Flat nach Polen bestellt. Alles ist gut gelaufen jedoch stellen...
  • Probleme mit 16000er DSL (T-Com)

Probleme mit 16000er DSL (T-Com): Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Wochen massive Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Bin bei der T-Com und habe DSL 16000. Das war vor ein...
  • Probleme mit RVS-Com

Probleme mit RVS-Com: Hat jemand schon versucht ein Fax mit Office 2k7 zu senden ich bekomme immer ne fehlermeldung und finde auch kein passendes Faxprogramm WinFaxPro...