Probleme mit Suse 10.1 x64

Diskutiere Probleme mit Suse 10.1 x64 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, zu meiner anfänglichen Begeisterung von Suse 10.1 x64 ist jetzt Ernüchturung eingekehrt. Ich habe echt Probleme damit. Bin ein Linux...
W

wAnKeNoBi

Threadstarter
Standort
In der lebenswertesten Stadt der Welt!!!
Hallo,

zu meiner anfänglichen Begeisterung von Suse 10.1 x64 ist jetzt Ernüchturung eingekehrt. Ich habe echt Probleme damit. Bin ein Linux Anfänger und habe super viele Fehler bei der Paketinstallation. Updates die ich mache zeigt er jedesmal wieder an obwohl sie schon 1000 mal installiert sind. Wenn ich Programme wie z.B. VLC0.85 von der Packaman Seite installieren will bekomme ich nur Fehlermeldungen. Habe die Codec-Pakete die man vorher installieren sollte mit diesem ZEN-Teil installiert, aber ich soll sie jedesmal wieder neu installieren. :no

Also mein Fazit zu Suse 10.1x64 ist, dass es völlig unausgereift ist. Für Anfänger fast unmöglich neue Programme oder auch Codecs und Co. zu installieren. :motzen

Könnt Ihr mir ein besseres Linux empfehlen, mit dem ich auch als Anfänger klar komme??? :beten

Ach ja, es friert auch des öfteren mal ein...

:danke

M

ModellbahnerTT

Das SUSE 10.1 manchmal etwas schwierig ist habe ich auch schon festgestellt. Daher empfehle ich dir Ubuntu. Ubuntu hat eine Gnome Oberfläche solltest du aber lieber mit KDE als mit Gnome arbeiten wollen dann gibt es Kubuntu. Mit XFCE ist Xubuntu.

Link zu Ubuntu und Xubuntu: www.ubuntuusers.de
Link zu Kubuntu : www.kubuntu.de

ModellbahnerTT

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Hallo,nimm die Alternate zum Installieren.
Wenns geht auch keine DVD nur CD ist besser.
Aber dann die 32bit,denn die 64bit gibts wenig Software die geht.

Gruss Ed

M

ModellbahnerTT

Auf der DVD sind mehrere Programm mit drauf. Ausserdem sind die zwei Varianten Alternative und Desktop.

ModellbahnerTT

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.