Probleme mit SUS-Server

Diskutiere Probleme mit SUS-Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, habe folgendes Problem. Habe unter einem Windows 2003 Server den SUS installiert. Auf demselben Server wurden die freigegebenen...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,


habe folgendes Problem. Habe unter einem Windows 2003 Server den SUS installiert. Auf demselben Server wurden die freigegebenen Patches auch installiert, allerdings nicht auf den Clients. Kennt da vielleicht jemand irgend eine Gruppenrichtlinie, die dies verhindern könnte? Habe glaube ich auch irgendwas eingestellt, dass Clients keine Updates aus dem Internet holen dürfen, doch komischerweise finde ich diese Richtlinie nicht mehr. Weiss vielleicht auch zudem noch jemand, wo ich die MS-DOS-Eingabeaufforderung sperren kann? Besten Dank im Vorraus und ein fröhliches Weihnachtsfest und Feiertage.





greetz
gnoovy
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Also den SUS finde ich eh nicht so den Hit.
Weil richtig funktioniert hat der auch bei Win2000 nie.

Man hat auch keinerlei Kontrolle, wo jetzt welche Update installiert wurden.
Wenn das Teil zuverlässig arbeitet is das egal, aber so konnte man nie sicher sein, ob die Clients nun die Updates erhalten haben oder nicht :eh

Über die Richtlinien kannst du ja festlegen, was im Startmenü angezeigt werden soll, entweder blendest du dort einfach die Eingabeaufforderung über die GPO aus, oder du verbietest das Ausführen der CMD.EXE.

Das geht in der GPO über BENUTZERKONFIGURATION - Administrative Vorlagen und dort unter SYSTEM.

Bei "Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen" trägst du einfach die CMD.EXE ein
 
Thema:

Probleme mit SUS-Server

Probleme mit SUS-Server - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Suse 10.1 x64

    Probleme mit Suse 10.1 x64: Hallo, zu meiner anfänglichen Begeisterung von Suse 10.1 x64 ist jetzt Ernüchturung eingekehrt. Ich habe echt Probleme damit. Bin ein Linux...
  • HDD-Probleme bei Suse 10.1

    HDD-Probleme bei Suse 10.1: Hallo, bisher bin ich nur lesender Winboard-User, nun mal aktiver! Hab da mal eine Frage an euch, mein Neuinstalliertes Suse Linux 10.1...
  • SUS Probleme

    SUS Probleme: Hi, hab folgendes Problem in meinem Netzwerk läuft ein SUS Server, dieser verteilt die Patches auch einwandfrei an die CLients. Verbindet sich...
  • WinXP SP2 Probleme bei Suse DNS auflösung

    WinXP SP2 Probleme bei Suse DNS auflösung: hi leutz, seit ich meine Windows-Rechner mit SP2 bestückt habe, funktioniert die DNS-Auflösung unter Suse Linux 9.2 nicht mehr. Erst nach einem...
  • paar treiber probleme unter suse linux 9.2 64bit

    paar treiber probleme unter suse linux 9.2 64bit: habe da mal auf der ati seite die linux treiber gezogen (hat da irgendwie zwei, welches x-windows habich mit kde 3.3?) den einten habich shcon...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Suse 10.1 x64

      Probleme mit Suse 10.1 x64: Hallo, zu meiner anfänglichen Begeisterung von Suse 10.1 x64 ist jetzt Ernüchturung eingekehrt. Ich habe echt Probleme damit. Bin ein Linux...
    • HDD-Probleme bei Suse 10.1

      HDD-Probleme bei Suse 10.1: Hallo, bisher bin ich nur lesender Winboard-User, nun mal aktiver! Hab da mal eine Frage an euch, mein Neuinstalliertes Suse Linux 10.1...
    • SUS Probleme

      SUS Probleme: Hi, hab folgendes Problem in meinem Netzwerk läuft ein SUS Server, dieser verteilt die Patches auch einwandfrei an die CLients. Verbindet sich...
    • WinXP SP2 Probleme bei Suse DNS auflösung

      WinXP SP2 Probleme bei Suse DNS auflösung: hi leutz, seit ich meine Windows-Rechner mit SP2 bestückt habe, funktioniert die DNS-Auflösung unter Suse Linux 9.2 nicht mehr. Erst nach einem...
    • paar treiber probleme unter suse linux 9.2 64bit

      paar treiber probleme unter suse linux 9.2 64bit: habe da mal auf der ati seite die linux treiber gezogen (hat da irgendwie zwei, welches x-windows habich mit kde 3.3?) den einten habich shcon...
    Oben