Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter

Diskutiere Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe schon im Forum bzw. im Internet einiges gefunden, aber leider nichts, was mich weitergebracht hat. Abgewartet habe ich...
  • Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo zusammen, ich habe schon im Forum bzw. im Internet einiges gefunden, aber leider nichts, was mich weitergebracht hat.
Abgewartet habe ich nun lang genug(mehrere Wochen auf Updates gewartet), aber meine Geduld ist auch begrenzt.
Ich habe sämtliche Tipps (Treiber löschen etc. ) durchprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.

Folgendes Problem:
Mein Wireless Display Adapter funktioniert problemlos mit dem Samsung Galaxy S6 und S8 (auch in höchster Bildschirmauflösung). Er lässt sich auch mit meinem Surface Pro 4 und meinem Acer Aspire Laptop (beide Geräte mit Windows 10 und aktuellsten Treibern/Updates) verbinden.
Dann treten jedoch sofort gravierende Anzeigeprobleme auf: Große Artefakte, die sich ständig in wechselnden Bildbereichen neu aufbauen, sowie erhebliche Verzögerungen. Das Problem besteht nun schon seit Monaten. Der Displayadapter lag nun seit Ewigkeiten in der Schublade, da ich auf neue Treiber gewartet habe, aber nichts ist passiert. Zig neue Updates für Windows 10 und ein Update für den Adapter brachten auch keine Verbesserung! Zu Anfang lief der Adapter problemlos, und da er mit Android-Geräten immer noch funktioniert muss das Problem doch eigentlich bei Windows liegen, oder? Ich konnte das Geräte nie richtig einsetzen, da es kurz nach dem Erwerb schon nach einigen Windows-Updates nicht mehr funktionierte... :-( Sehr enttäuschend! Dabei war ich schon froh, als er zunächst mit Windows lief, da die Einrichtung wegen der Firewall kompliziert genug war. Die ist jetzt aber nicht das Problem, denn auch in abgeschalteten Zustand bleibt das Bild unbrauchbar.
Gibt es noch Hoffnung oder neue Erkenntnisse?

Zur Not hilft wohl nur noch ein neues Handy (Galaxy S9), da hat man dann einen PC gleich inklusive...
Von einem so teuren Produkt erwarte ich ehrlich gesagt, dass man nicht ständig Ärger damit hat!


Mit freundlichem Gruß,
B.S.
 
Thema:

Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter

Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter - Ähnliche Themen

Verbindungsfehler beim Microsoft Wireless Display Adapter V2 und dem Surface Go 2: Hallo zusammen, ich habe eine Frage/ein Anliegen bezüglich der Verbindung meines Surface Go 2 (Windows 10 Version 1909) mit dem Wireless Display...
nach Firmwareupdate am MS Wireless Display Adapter bricht Surface pro 4 beim connecten ab: Hallo in die Runde, ich habe den größten Fehler begonnen den man machen kann... versucht ein laufendes System zu verbessern mit einem...
Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
Projizieren mit dem Microsoft Surface Book 2: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Projizieren bei meinem Surface Book 2. Besser gesagt, es funktioniert einfach nicht mehr. Bis etwa...
flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom: Hallo Also ich konnte mir ein neues surface kaufen, da mein altes surface 4 pro unerklärbar stark flackerte und es nicht repariert werden...
Oben