GELÖST Probleme mit SSL-Protokoll

Diskutiere Probleme mit SSL-Protokoll im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leute, folgende Ausgangssituation, ich habe hier eine frisch ausgesetzten Windows 2008 Server 64 Bit, ohne Plesk. Dieser steht bei 1und1. Das...
TheReaper

TheReaper

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
864
Hi Leute,

folgende Ausgangssituation, ich habe hier eine frisch ausgesetzten Windows 2008 Server 64 Bit, ohne Plesk. Dieser steht bei 1und1.

Das SSL-Zertifikat kommt von GeoTrust und ist noch bis 2011 gültig.

Das Zertifikat ist im IIS-Manger korrekt eingerichtet, auch die Bindung für die betreffende Webseite ist korrekt vorhanden. Der Port ist offen. Ohne https, läuft die Webseite ohne Probleme, mit https bekomme ich unter Firefox nur

Fehler:
Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

hat irgendjemand eine Idee?

gruß Oliver
 
TheReaper

TheReaper

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
864
Ja hab ich schon. Der ist ja auch noch jungfreulich :satisfied
 
TheReaper

TheReaper

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
864
Danke, ich google schon seit 2 Tagen und habe/kann auch englische Seite lesen, aber nichts funktioniert :-(

Aber danke für deine Mühen...
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. helfen die LOG-files vom IIS bzw. Eventlog vom Server weiter ?
Im IIS kann das Logging erweiter werden um solche Fehler "sichtbar"
zu machen.

Steht im Zertifikat auch die "richtigen" SRV Einträge ?? bzw. Namen ?

;-)
 
TheReaper

TheReaper

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
864
@Travel-PC. Weißt du welche Felder ich dafür loggen muss...

Das einzige was ich im Log bekomme ist:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "15301" aus der Quelle "Microsoft-Windows-HttpEvent" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Http\ReqQueue
87.*.*.*:443

Das Handle ist ungültig
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit SSL-Protokoll

Sucheingaben

ssl verbindung unterbrochen

,

playstation 4 problem mit protokoll ssl

,

ereignis ID 15300 httpevent

,
httpevent 15300

Probleme mit SSL-Protokoll - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Wlan

    Probleme mit Wlan: Hallo, in den letzten Tagen ist es mehrfach vorgekommen, dass nach dem PC-Start der PC sich nicht mit dem heimischen Wlan verbindet. Unten in der...
  • Probleme nach Installation von 18362

    Probleme nach Installation von 18362: Abschied von Windows ist das einzige Weg. Ich habe 18362 gestern eingespielt und habe Eindruck das kein Mensch diese Version getestet hat...
  • KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

    KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • Probleme mit SSL Zertifikat beim IE 10 (Windows 8)

    Probleme mit SSL Zertifikat beim IE 10 (Windows 8): Hallo, ich habe Probleme mit dem SSL-Zertifikat beim IE 10 beim Aufruf der Management-Konsole meines RAID-Controllers. Früher konnte ich die...
  • Probleme mit https Seiten bzw. SSL

    Probleme mit https Seiten bzw. SSL: Hallo, hab da ein Problem und hoffe auf Hilfe. Betriebssystem WIN ME, Internet Explorer 6 mit SP 1, Mozilla 1.5.0.5 Netzwerkkarte D Link DFE 530...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Wlan

      Probleme mit Wlan: Hallo, in den letzten Tagen ist es mehrfach vorgekommen, dass nach dem PC-Start der PC sich nicht mit dem heimischen Wlan verbindet. Unten in der...
    • Probleme nach Installation von 18362

      Probleme nach Installation von 18362: Abschied von Windows ist das einzige Weg. Ich habe 18362 gestern eingespielt und habe Eindruck das kein Mensch diese Version getestet hat...
    • KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

      KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
    • Probleme mit SSL Zertifikat beim IE 10 (Windows 8)

      Probleme mit SSL Zertifikat beim IE 10 (Windows 8): Hallo, ich habe Probleme mit dem SSL-Zertifikat beim IE 10 beim Aufruf der Management-Konsole meines RAID-Controllers. Früher konnte ich die...
    • Probleme mit https Seiten bzw. SSL

      Probleme mit https Seiten bzw. SSL: Hallo, hab da ein Problem und hoffe auf Hilfe. Betriebssystem WIN ME, Internet Explorer 6 mit SP 1, Mozilla 1.5.0.5 Netzwerkkarte D Link DFE 530...
    Oben