Probleme mit Soundblaster Audiogy SE

Diskutiere Probleme mit Soundblaster Audiogy SE im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; allo zusammen, da ich mal ein bisschen von dem bescheidenen Onboard-Sound weg wollte, hab ich mir den Creative Soundblaster Audiogy SE...
V

vistamer

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
2
allo zusammen,

da ich mal ein bisschen von dem bescheidenen Onboard-Sound weg wollte, hab ich mir den Creative Soundblaster Audiogy SE geholt...diese X-Fi Dinger sind mir einfach zu teuer. Der Einbau war problemlos. Schnell noch den aktuellen Vista-Treiber von der Creative Homepage gezogen, installiert und das Teil läuft!

Nun hab ich noch von der beigelegten Software-CD das Programm "SB Audiogy" installiert. Da ich die Karte bzw. die Boxen noch gescheit einstellen wollte in Sachen Bass und so. Aber leider funktioniert das nicht!!! Wenn ich "Creative Diagnose" oder "Creative Lautsprechereinstellung" anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"Das von der Anwendung unterstütze Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet."

Warum??? Die Karte läuft laut Windwos einwandfrei. Der Treiber ist installiert und wird im Geräte-Manager auch angezeigt. Vorsorglich hab ich noch den Onboard-Sound deaktiviert.

Ich hab mal auf der Creative Homepage geschaut. Da gibts leider nur eine aktuelle Software von diesem anderen Programm names "Creative Media Source". Aber das brauch ich nicht!

Kann mir bitte jemand helfen?
 
F

Freak-X

Gast
Das könnte am Treiber liegen - Installiere den Treiber mal manuell im Gerätemanager neu (Rechtsklick/Treiber aktuallisieren oder so)
 
V

vistamer

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
2
...hab ich gerade mal versucht. Dann hat mir WIndows gesagt "Der Treiber ist auf dem aktuellsten Stand."

Hab jetzt mal sämtliche Software und Treiber des onboard-Sounschips deinstalliert und im Bios den onboard-Sound deaktiviert. Geht leider immer noch nicht.

Das kann doch sein oder? Ich muss doch diese Software zum einstellen irgendwie nutzen können!
 
Thema:

Probleme mit Soundblaster Audiogy SE

Probleme mit Soundblaster Audiogy SE - Ähnliche Themen

  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb

    soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb: ich habe einen soundblaster sb recon 3d pcie. hatte das problem, dass sich die soundkarte im betrieb verabschiedet hatte. zuerst ist mir im...
  • GELÖST Probleme mit HP EWS Treiber und Soundblaster X-Fi

    GELÖST Probleme mit HP EWS Treiber und Soundblaster X-Fi: Hallo, habe heute meine neu gekaufte Windows 7 Professional 64bit installiert und hab noch 2 große Probleme . 1. Ich habe den Soundblaster X-Fi...
  • Probleme mit 5.1 Sound + Soundblaster Live! 24-Bit

    Probleme mit 5.1 Sound + Soundblaster Live! 24-Bit: Guten Morgen allerseits! Ich habe vor ein paar Tagen (zwangsweise) auf Windows Vista Business migriert. Leider habe ich nun folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb

    soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb: ich habe einen soundblaster sb recon 3d pcie. hatte das problem, dass sich die soundkarte im betrieb verabschiedet hatte. zuerst ist mir im...
  • GELÖST Probleme mit HP EWS Treiber und Soundblaster X-Fi

    GELÖST Probleme mit HP EWS Treiber und Soundblaster X-Fi: Hallo, habe heute meine neu gekaufte Windows 7 Professional 64bit installiert und hab noch 2 große Probleme . 1. Ich habe den Soundblaster X-Fi...
  • Probleme mit 5.1 Sound + Soundblaster Live! 24-Bit

    Probleme mit 5.1 Sound + Soundblaster Live! 24-Bit: Guten Morgen allerseits! Ich habe vor ein paar Tagen (zwangsweise) auf Windows Vista Business migriert. Leider habe ich nun folgendes Problem...
  • Oben