Probleme mit Soundblaster Audiogy SE

Diskutiere Probleme mit Soundblaster Audiogy SE im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; allo zusammen, da ich mal ein bisschen von dem bescheidenen Onboard-Sound weg wollte, hab ich mir den Creative Soundblaster Audiogy SE...

vistamer

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
2
allo zusammen,

da ich mal ein bisschen von dem bescheidenen Onboard-Sound weg wollte, hab ich mir den Creative Soundblaster Audiogy SE geholt...diese X-Fi Dinger sind mir einfach zu teuer. Der Einbau war problemlos. Schnell noch den aktuellen Vista-Treiber von der Creative Homepage gezogen, installiert und das Teil läuft!

Nun hab ich noch von der beigelegten Software-CD das Programm "SB Audiogy" installiert. Da ich die Karte bzw. die Boxen noch gescheit einstellen wollte in Sachen Bass und so. Aber leider funktioniert das nicht!!! Wenn ich "Creative Diagnose" oder "Creative Lautsprechereinstellung" anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"Das von der Anwendung unterstütze Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet."

Warum??? Die Karte läuft laut Windwos einwandfrei. Der Treiber ist installiert und wird im Geräte-Manager auch angezeigt. Vorsorglich hab ich noch den Onboard-Sound deaktiviert.

Ich hab mal auf der Creative Homepage geschaut. Da gibts leider nur eine aktuelle Software von diesem anderen Programm names "Creative Media Source". Aber das brauch ich nicht!

Kann mir bitte jemand helfen?
 
F

Freak-X

Gast
Das könnte am Treiber liegen - Installiere den Treiber mal manuell im Gerätemanager neu (Rechtsklick/Treiber aktuallisieren oder so)
 

vistamer

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
2
...hab ich gerade mal versucht. Dann hat mir WIndows gesagt "Der Treiber ist auf dem aktuellsten Stand."

Hab jetzt mal sämtliche Software und Treiber des onboard-Sounschips deinstalliert und im Bios den onboard-Sound deaktiviert. Geht leider immer noch nicht.

Das kann doch sein oder? Ich muss doch diese Software zum einstellen irgendwie nutzen können!
 
Thema:

Probleme mit Soundblaster Audiogy SE

Probleme mit Soundblaster Audiogy SE - Ähnliche Themen

Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten: Habe 2 Soundkarten installiert: 1. Creative SB Audigy 2 ZS 2. Creative Sound Blaster Z Wenn ich von 1809 auf 1903 update, gibt die Audigy 2 ZS...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Maus Cursor springt seit dem Mai Update (2004): Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Auf meinem Rechner hat sich leider gestern das aktuelle Major Update installiert. Seitdem...
Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.: Seit heute sehe ich bei meinem Lautsprecher-Symbol in der Taskleite ein hässliches weißes x in einem warnroten Kreis. Wenn ich dieses x mit...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Oben