Probleme mit Sony Webcam

Diskutiere Probleme mit Sony Webcam im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich habe einen Sony VPCEB4Z1E; nach dem Update von Win 7 auf Win8pro wird die Webcam bei Windows 8 nicht mehr erkannt; Auf der...
V

volkerv

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe einen Sony VPCEB4Z1E; nach dem Update von Win 7 auf Win8pro wird die Webcam bei Windows 8 nicht mehr erkannt; Auf der "Desktop-Ebene" funktioniert die Webcam allerdings. Anfrage bei Sony hat auch nichts gebracht.
Bitte um Hilfe
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Was heisst die Webcam wird nicht erkannt, aber auf der Desktop Ebene funktioniert sie? Du meinst in der Kamera App und in Skype?
 
V

volkerv

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
6
Na ja... habe Skype auf der App-Seite für Win 8 installiert (funktioniert nicht) und Skype für den Desktop (da funktioniert die Kamera).
Bei der Kachel-Ebene wird bei der Systemsteuerung - Geräte die Kamera nicht aufgelistet und auf der Desktop-Ebene ist die Kamera in der Systemsteuerung enthalten. (als UBB2 Kamera)
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Könnte es sein, dass Du in der Desktop-Ebene dem Skype die Kamera zugewiesen hast und Skype läuft?
Dann wäre es durchaus normal, das von der Modern UI aus, in der Skype APP keine Kamera zugewiesen werden kann, weil diese ja schon in Verwendung ist!
 
V

volkerv

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
6
Hi Pefo

Nein, auf dem Skype in der Desktop Ebene ist Die Webcam genau wie bei der "Modern UI"-Oberfläche mit USB2.0 Cam ausgeschrieben. Mein Problem ist, dass Anwendungen unter der Desktop-Oberfläche laufen und auf der Neuen funzt gar nichts (Auch nicht die Kamera App)!!
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Sorry, ich habe nur die Erfahrung machen müssen, dass wen eine Anwendung die Kamera benutzt (oder auch nur drauf zugreift) keine weitere Anwendung die Kamera verwenden kann!
Deshalb sollte man gerade bei Kameras darauf achten, dass nur EIN Programm allein, die Kamera bedienen kann!
 
V

volkerv

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
6
Nein, wenn ich z.B. den Computer neu starte und dann in der modern UI das Kamera-App starte, beginnt das Lämpchen der Cam zu leuchten, Bildschirm bleibt aber schwarz und dann kommt die Meldung, dass es ein Problem mit der Kamera gibt. Ein anderes Programm, das auf die Kamera zugreift ist defenitiv nicht offen
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Dann solltest Du mal bei Sony nach Treibern Ausschau halten.
 
V

volkerv

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
6
Hi Areiland
habe mich schon an Sony gewandt, die Antwort war leider sehr unbefriedigend:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link kontaktiert haben.

Alle Programme und Treiber, sowie Updates, welche wir außerhalb des vorinstallierten Betriebssystems anbieten können, finden Sie nach Eingabe Ihrer Modellbezeichnung im Downloadbereich auf Support für ein Sony-Produkt | Technischer Support .

Sofern Treiber für das gewünschte Betriebssystem nicht vorhanden sind, sind diese nicht vorgesehen und werden dementsprechend nicht bereitgestellt.

Software- und Konfigurationssupport bieten wir nur für die originale OEM-Variante von Windows (inklusive aller Originaltreiber und -dienstprogramme), die offiziellen XP Downgrades und die restlichen vorinstallierten Programme an. So können wir sicherstellen, dass alles so funktioniert, wie wir es eingerichtet und eingestellt haben.

Bei allgemeinen Fragen zu Windows, wenden Sie sich bitte an Microsoft.
Für die Installation und Konfiguration von Hard- oder Software einer anderen Firma wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kundendienst des Herstellers.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr hilfreiche Antwort, oder...aber na ja, vielleicht bring ich´s mit eurer Hilfe doch noch hin


Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Wer noch Ideen hat, bitte posten
 
Thema:

Probleme mit Sony Webcam

Probleme mit Sony Webcam - Ähnliche Themen

  • Lumia 950 xl mit Sony Autoradio koppeln (Freisprechfunktion) - Probleme mit PIN

    Lumia 950 xl mit Sony Autoradio koppeln (Freisprechfunktion) - Probleme mit PIN: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Ich will mein neues Lumia 950 xl mit meinem Sony Autoradio koppeln (Freisprechfunktion). Mit...
  • Sony Playstation 4: Firmware 2.04 mit Problemen - Sony reagiert schnell

    Sony Playstation 4: Firmware 2.04 mit Problemen - Sony reagiert schnell: Aktuell verteilt Sony für die Playstation 4 das Firmware-Update auf Version 2.04. Was sich zunächst gut anhört scheint aber bei einigen Nutzern...
  • Sony PlayStation 4: Probleme mit Update 2.0 sollen in Kürze mit Update 2.01 behoben werden

    Sony PlayStation 4: Probleme mit Update 2.0 sollen in Kürze mit Update 2.01 behoben werden: Vor rund einer Woche hat Sony unter dem Codenamen Masamune ein umfangreiches Update für seine PlayStation 4 (PS4) veröffentlicht, das jedoch...
  • Sony VAIO Fit 15E SVF153 Windows 8.1 Probleme beim Herunterfahren und Starten

    Sony VAIO Fit 15E SVF153 Windows 8.1 Probleme beim Herunterfahren und Starten: Hallo wer kann mir helfen? -ich schließe alle offenen Apps/Fenster -danach fahre ich meinen VAIO herunter (Charms / Einstellungen und dann...
  • Sony Vaio SVE14A2M6EP Probleme mit WIN 8

    Sony Vaio SVE14A2M6EP Probleme mit WIN 8: Hi, nachdem die Installation von WIN 7 nicht erfolgreich war habe ich wieder WIN 8 installiert. Und jetzt hab ich ein Problem was mich fast...
  • Ähnliche Themen

    Oben