Probleme mit shell32.dll

Diskutiere Probleme mit shell32.dll im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo allerseits! [winxp pro sp2 english] vor kurzem hatte ich style xp installiert, um ein paar themes auszuprobieren. nach dem ich festellen...
C

Captainvoigt

Threadstarter
hallo allerseits!

[winxp pro sp2 english]

vor kurzem hatte ich style xp installiert, um ein paar themes auszuprobieren. nach dem ich festellen musste, dass mir das programm nicht gefällt, habe ich es deinstalliert.

seit dem habe ich ein nerviges problem im bereich shell32.dll / desk.cpl.

ich kann keine themes mehr ändern, den style nicht ändern (classic / xp) usw...

die icons arbeitsplatz, netzwerkumgebung, papierkorb und eigene dateien sind "zerschossen", es werden diese "ich kenn die dateiendung nicht" icons angezeigt.

wie ändere ich icons von system verknüpfungen wie den oben genannten?

erstelle ich zum beispiel eine verknüpfung vom arbeitsplatz, geh dann unter eigenschaften auf icon ändern, wird mir gesagt, dass die "blackgold\*.ico" nicht gefunden werden kann. das ist auch richtig, denn den theme gibts nicht mehr in meinem resources\themes ordner. das wiederum zeigt mir aber, dass windows immernoch auf diesen theme zurückgreifen will, und daher die standard icons nicht darstellt.

ich habe mir eben gerade das prog "RefreshEm" gezogen und ausgeführt. die icons wurden nicht wiederhergestellt, dafür aber auf standard zurückgesetzt, was die größe, und den abstand betrifft. :(

wie gesagt, solche dinge lassen sich manuell nicht ändern. wenn ich im dafür entsprechenden menü dann auf ok klicke, passiert einfach nichts.

von einem kumpel (win xp pro sp2) habe ich mir die shell32.dll schicken lassen und mit meiner ersetzt. das brachte auch nichts.

kann mir jemand helfen?

mein windows läuft dadurch nicht schlechter oder so, aber es nervt einfach. vor allem nachdem refreshem meine icons wieder größer gemacht hat.
könnte ich was in der registry erreichen?

MfG Ben

S

SuperTux

Gast
Mach eine Systemwiederherstellung von vor StyleXP.

C

Captainvoigt

Threadstarter
ZITAT(SuperTux @ 04.03.2006, 14:05) Quoted post
[/b]
daran hab ich auch schon gedacht. ich habe auch ein tag davor nen punkt erstellt. vllt meldet sich ja noch jmd mit einer "einfacheren" lösung.

MfG Ben

aw.hanau

aw.hanau

ZITAT(Captainvoigt @ 04.03.2006, 14:17) Quoted post
ZITAT(SuperTux @ 04.03.2006, 14:05) Quoted post
[/b]
daran hab ich auch schon gedacht. ich habe auch ein tag davor nen punkt erstellt. vllt meldet sich ja noch jmd mit einer "einfacheren" lösung.

MfG Ben
[/b]

Hallo,
sorry, aber einfacher als eine Systemwiederherstellung ???? Was soll das sein ? Kauf Dir einen neuen PC ! - Nein nicht nur eine neue Festplatte, daß wäre zu kompliziert.....

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.....

Gruß
Armin

Serge

Serge

Standort
Zürich
Du musst StyleXP nochmal installieren, die Icons auf Windows-Standard zurücksetzen und dann StyleXP wieder deinstallieren.
Das Problem ist bekannt, wenn man StyleXP deinstalliert, ohne die Icons zurückzusetzen.

Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
Hallo,
sorry, aber einfacher als eine Systemwiederherstellung ???? Was soll das sein ? Kauf Dir einen neuen PC ! - Nein nicht nur eine neue Festplatte, daß wäre zu kompliziert.....

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.....

Gruß
Armin
[/quote]

<span style="color:#FF0000">Captainvoigt

8086 er

Mitgliedergruppe: WinBoard Mitglied

Schade! :hm

Thema:

Probleme mit shell32.dll

Probleme mit shell32.dll - Ähnliche Themen

• Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
  • Probleme mit windows 10 update

Probleme mit windows 10 update: Beim Versuch das aktuelle Windows update zu installieren erhalte ich ständig folgende Fehlermeldungen: 2020-01 Kumulatives Update für Windows 10...
  • I have probleme with my income Email address why is it like that ?

I have probleme with my income Email address why is it like that ?: Dear Support Microsoft I ist a Long time i don't receive my mails on my Email address * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
  • Probleme nach windows update 1903

Probleme nach windows update 1903: Gestern wurde bei mir auch dieses blöde update installiert 1903. Seitdem spinnt meine Maus. Wollte heute in einer exel Datei etwas machen und es...
  • Windows10 pro 64-bit Kontrast probleme

Windows10 pro 64-bit Kontrast probleme: Hallo, Habe seit ein paar Tagen einen neuen Deskto PC mit Windows 10. Die Auflösung (1920 x 1080) bringt nicht den gewünschten Kontrast. Die...