Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung

Diskutiere Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung im One Drive Forum im Bereich One Drive; Hallo... ich habe Probleme Dokumente aus meinem Sharepoint mit OneDrive for Business zu synchronisieren. Folgendes Setup: O365 Business...
M

MS-User

Hallo...

ich habe Probleme Dokumente aus meinem Sharepoint mit OneDrive for Business zu synchronisieren.

Folgendes Setup:

• O365 Business Essentials (ohne Office Clients)
  • Separat gekaufte Office-Version "Office Professional Plus 2016" (Version 1707 - Build 8326.2070)
  • Office Applikationen installiert (64-bit)
  • OneDrive for Business Client Version 2016 (Build 17.3.6962.0731) installiert und mit meinem Business Essentials verknüpft.
Problematik:

• Wenn ich über Sharepoint "synchronisieren" wähle, verbindet sich OneDrive zunächst mit dem Server und fragt auch nach welche Bibliothek synchronisiert werden soll. Nach Klick auf "jetzt synchronisieren" erhalte ich die Meldung "Diese Bibliothek konnte nicht synchronisiert werden" - mit dem Vermerk das ich die neueste OneDrive-Anwendung verwenden soll.
  • Folge ich dem angebotenen Link "App abrufen", werde ich auf https://onedrive.live.com/about/de-de/update/ weitergeleitet. Dort wird dann wiederum die OneDrive Anwendung aktualisiert, wobei der ganze Prozess wiederum mit der Meldung "Sie synchronisieren dieses Konto bereits" endet.
Es scheint als ob die OneDrive Anwendung mit meinem OneDrive Space verbunden ist. Dateien werden hier ordnungsgemäß gesynched. Die Frage ist nur wie ich mein OneDrive auf den Sync mit meinem Sharepoint Webseiten umstellen kann =?

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Thema:

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung - Ähnliche Themen

• SharePoint Sync/Anzeige Probleme in der aktuellen OneDrive App

SharePoint Sync/Anzeige Probleme in der aktuellen OneDrive App: Guten Abend, aus dem Kollegium unserer Schule häufen sich Meldungen, die OneDrive-App (Android / iOS) würde "nicht mehr synchronisieren". Es...
  • Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung: Hallo... ich habe Probleme Dokumente aus meinem Sharepoint mit OneDrive for Business zu synchronisieren. Folgendes Setup: O365...
  • Probleme mit StyleSheets auf öffentlicher Sharepoint-Website

Probleme mit StyleSheets auf öffentlicher Sharepoint-Website: Hallo zusammen! Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Aufruf meiner öffentlichen Sharepoint-Website die StyleSheets nicht geladen werden können...
  • Probleme mit Office 365 und Sharepoint Skype for Business

Probleme mit Office 365 und Sharepoint Skype for Business: Seit einigen Tagen geht nichts mehr. Kann Online keine Officeanwendung wie beispielsweise Outlook aufrufen. Auch das Herunterladen von E-Mail...
  • Probleme mit Office 365 und Sharepoint Skype for Business

Probleme mit Office 365 und Sharepoint Skype for Business: Seit einigen Tagen geht nichts mehr. Kann Online keine Officeanwendung wie beispielsweise Outlook aufrufen. Auch das Herunterladen von E-Mail...