Probleme mit Service Pack 1

Diskutiere Probleme mit Service Pack 1 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe XP prof auf meinem Rechner.Nun wollte ich den Service Pack 1 installieren,aber nach dem extrahieren der Dateien kommt folgende...
P

Prof.Medwurst

Threadstarter
Ich habe XP prof auf meinem Rechner.Nun wollte ich den Service Pack 1 installieren,aber nach dem extrahieren der Dateien kommt folgende Fehlermeldung :
Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden.Stellen Sie sicher,dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird.
Kann ich gar nichts mit anfangen. ?( ?( .......wer weiss Rat?????

Danach wollte ich das hier angebotene Pack 1.4 installieren,aber das wurde abgebrochen,mit dem Hinweis darauf,dass erst einmal der SP1 installiert sein muss.

Mfg

K

kunalfiesta

Der Kryptografiedienst ist für digitale Signaturen von Dateien verantwortlich und die Update.inf muss solch eine sein. Da das SP1 nun versucht auf den Dienst zuzugreifen, damit die Update.inf überprüft werden kann, kommt diese Fehlermeldung. du muss nun diesen Dienst aktivieren:

so gehts:-

Klick auf “Start/Systemsteuerung” und klicken nacheinander auf “Verwaltung/Dienste”.

Anhänge

K

kunalfiesta

Eine Liste tut sich auf in welcher Sie auf “Kryptografiedienste” doppelklicken und unter “Starttyp” auf “Automatisch” klicken.

Nun kannst du das SP1 Setup ohne weitere Schwierigkeiten starten!

Anhänge

P

Prof.Medwurst

Threadstarter
Hatte ich schon kontrolliert.
Dieser Dienst ist aktiviert,steht auf auto und ist auch gestartet.

K

kunalfiesta

Falls dieser Tipp nicht funktioniert hat(sollte aber) so rate ich dir folgendes auszuprobieren, was garantiert weiterhilft:

1. Klick nacheinander auf “Start/Ausführen” und tipp in die Befehlszeile “cmd” ein um ein DOS Fenster zu öffnen.

Anhänge

K

kunalfiesta

2. Tipp nun den Befehl “net stop cryptsvc” ein und bestätig Sie mit “Enter”. Danach schreib “ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2” hinein und bestätig Sie auch dies.

Versuch es nun mit der SP1 Installation erneut.

Anhänge

P

Prof.Medwurst

Threadstarter
Unglaublich.. :D :D ...aber das wars!!

Klappte danach einwandfrei....das war der richtige Tip.

Jetzt mal ganz langsam für nen Windows-Dau......was hab ich denn damit gemacht??????

O

Oeyni

SPONSOREN
So wie ich das sehe, hast du erst den Dienst "cryptsvc" (ich nehme mal an der Kryptographiedienst) gestoppt (mit dem Befehl "net stop". Und danach mit dem Befehl "ren" (rename = umbenennen) die Datei "catroot2", die in deinem windows-verzeichnis in dem Ordner "system32" drin ist, in "oldcatroot2" umbenannt.

Gruß
Oeyni, der hofft, dass er sich nicht geirrt hat.

P

Prof.Medwurst

Threadstarter
Ich selbst hab gar nichts gemacht,da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe :D
Wieso dieser Fehler zu stande gekommen ist........keine Ahnung :up :nixweis

K

kunalfiesta

Das ist ein Dienst zum kryptographien. also um diverse Schlüssel die Microsoft codiert und wieder zu encodieren.
Jetzt war Microsoft so schlau und hat die SPs und Addons mit einem bestimmten Schlüssel decodiert und wenn man (meist) nicht das legale System hat nichts weiter installieren kann.

aber wenn das system legal ist , liegt die fehlermeldung daran ,dass irgendwie der dienst abgeshaltet wurde oder nicht installiert wurde.

P

Prof.Medwurst

Threadstarter
Ich hab noch einen Fehler auf meinem Rechner!
Dazu muss ich aber erst einmal wissen,wie ich solch ein Fehlerfenster hier darstellen kann.

K

kunalfiesta

mach doch einen screenshot wie ich gemacht habe

P

Prof.Medwurst

Threadstarter
Wie funktioniert denn ein Screenshot????
Sorry für meine Unwissenheit(Blödheit :D )

K

kunalfiesta

lad dir das prog. SnagIt runter und installiere es .damit kannst du bilder von desktop machen

P

Prof.Medwurst

Threadstarter
Der Link funzt nicht

P

Prof.Medwurst

Threadstarter
Der Link klappt bei mir nicht.
Ich hab nur einen weissen Screen,nachdem ich auf Download geklickt habe :nixweis :nixweis

edit on
Dein neuer Link klappte....danke
Ich installier das eben,und poste danach die Fehlermeldung
edit off

P

Prof.Medwurst

Threadstarter
So.....hier die angesprochene Fehlermeldung...diese taucht immer dann auf,wenn ich z.B. emails abholen will,egal ob bei hotmail oder web,de,oder bei meinem online banking
Bei einigen Seiten muss ich diese Fehlermeldung mehrfach wegclicken....das nervt total.

Anhänge

K

kunalfiesta

das ist nur der verschlüsslungs hinweiß.heißt eigentlich dass was du auf dieser seite machst zb. passworter eingeben,e-mail adresse schreiben ,könnte von andere leute gesehen werden .

der sichheitszertifikat stellt sicher das ei verfahren benutzt wird womit der datenaustausch auf dieser siete verschlüsselt wird dh. das auch wenn jemand die info´s liest die du auf dieser seite sendest es sie nicht verstehen kann weil die info´s codiest werden ineinem code der schwer zu brechen ist.

der sichheitszertifikat bekommen nur leute die sowas wie ein sicherheits test bestenden haben.brauchst keine sorge zu machen wenn du nur so surfst und keine sehr wichtige daten auf einer seite bekannt gibst.

war so eine schnelle erklärung ,in detail brauchen wir nicht zu gehen weil es völlig harmlos ist.

du kannst im IE den sicherheits level nach unten stellen dann bekommst du weniger von solche meldungen

P

Prof.Medwurst

Threadstarter
Ok....aber diese Meldung hatte ich bis vor ca. 6 Wochen nie.
Wenns harmlos ist,kann ich irgendwo was einstellen,was die Anzeige dieser Meldung unterbindet??
Das nervt,wenn ich jedesmal dieses Fenster wegclicken muss.

Thema:

Probleme mit Service Pack 1

Sucheingaben

content

Probleme mit Service Pack 1 - Ähnliche Themen

• Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10): Hallo, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem...
  • Windows-Update-Service Probleme

Windows-Update-Service Probleme: Hallo Ich habe nun schon seit drei Tagen ein Problem am Update-Service von Windows. Wenn ich über die Einstellungen von Windows, Updates...
  • Windows XP Home Edition Probleme beim Booten

Windows XP Home Edition Probleme beim Booten: Hi! Ich soll für meine Eltern Windows neu aufsetzen. Vorliegen habe ich die Originale Windows CD (oder ist das eine DVD?), mit der auch schon in...
  • System Center Advisor: Probleme bei der Registrierung von Advisor Service beheben

System Center Advisor: Probleme bei der Registrierung von Advisor Service beheben: Beim Verbindungsversuch der OpsMgr 2012 Management Group mit dem System Center Advisor erhalten manche Administratoren folgende Fehlermeldung...
  • Probleme mit dem Windows Zeitgeber (Service W32time)

Probleme mit dem Windows Zeitgeber (Service W32time): Hallo! Heute ist mir aufgefallen, dass die interne Systemuhr um 20 Sekunden nachgeht und lässt sich auch via Internetzeit nicht stellen. Wenn ich...